[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann darf ich schon wieder alles neu installieren hatte mit meiner externen SD Karte schon soviel ärger und hab bestimmt 2 mal CM neu aufgesetzt bis mir der kragen geplatzt is und ich sie rausgeschmissen habe.

liegt nun im blumenbet die schönen 16 gb weil ich unter cm9 keine dateien per usb Kabel vom pc auf die externe karte schieben kann weil dort immer Stand "suche nach Fehlern ca 9 std lang". Und nun läuft Titanium Backup nciht obwohl ich nie Probleme damit hatte...
Weiß auch nicht was los is irgendwie mag cm9 mich überhaupt nicht...

DeMixx schrieb:

Ich muss die aussage von mir zurückziehen ich habe nur den DataFixer aus dem XDA thread probiert. Habe nun deinen Vorschlag ausprobiert und nun hängt das Handy in der Bootanimation schon seit ca 10 Minuten.

Allerdings ist es kein Bootloop... Wielange dauert das denn ca und wann kann ich davon ausgehen das es nicht klappt?

punsch03 schrieb:
Bei mir läuft die erste Nightly mit Custom Kernel auch sehr gut, keine Lags oder irgentwas in der Art.

@ FCB-Fan: Auf welcher Kernspannung schaffst du dein SGS auf 1,5 GHz stabil zum Laufen zu bringen?

Normale :) Mit dem Glitch Kernel einfach auf 1,5 stellen

@Donald Nice
Die 3 Standard Battery-Symbole reichen mir aber nicht :p

@scheichuwe falls du mich damit ansprechen willst: Ich wollte eigentlich eine Erklärung warum bei anderen Roms beim Update von 4.0.3 ein Wipe notwendig ist, bei CM aber nicht. Sorry wenn ich es zu ungenau formuliert habe. (Den Post mit der frage nach der Wipepflicht habe ich davor auch gelesen. Deshalb habe ich ja nach einer Erklärung gefragt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
funktioniert der kompass in google maps jetzt endlich?

Hallo

Erstmal ein Danke und Lob an die Ersteller der Rom.

Nun noch einige Kritikpunkte bzw indirekte Verbesserungsvorschläge

Ich gehe von Build 16 + Devil Kernel 1.1.5 aus

1) Ich habe das Problem "Navigon wurde leider beendet"

2) Habe immer noch ab und zu Reboots in unregelmäßigen Abständen

3) Youtube hört auf weiterabzuspielen wenn man Bildschirm ausschaltet

4) Whatsapp und Facebook sind ganz schön laggy

5) Achja und sehr wichtig, der Kalende funktioniert bei mir nicht: Ich kann keine Termine eintragen, es steht durchgehend "Bitte Warten"

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 3+4(face) liegt an den Apps. Da kann man mit der Rom nichts ändern ;)
Gibt es keinen fix für den Kalender?

wollt grad die google apps über den rom-manager nachschieben.
rom herunterladen -> "sie müssen auf neue version updaten" -> fc

was da los? ^^

Wie es da steht, muss der Rommanager aktualisiert werden. So war es zumindest bei mir.

EdiBese schrieb:
2) Habe immer noch ab und zu Reboots in unregelmäßigen Abständen
Hatte ich auch, seit 4.04 sind die (noch?) nicht wieder aufgetaucht...

powerzumsel schrieb:
Wie es da steht, muss der Rommanager aktualisiert werden. So war es zumindest bei mir.

schon richtig...aber beim antippen auf ok gibts bei mir nen force close und das wars dann :(

So habe nun von Stock ROm das System ganz frisch aufgesetzt und nun scheint endlich mal Land in Sicht. Bislang funktioniert alles so wie es soll. Mit einer Ausnahme dem Rom Manager. Habe geupdatet und bekomme nun auch diese FC's...

Ist es eigentlich Ratsam die Google Apps aktuell zu halten wenn man keine Probleme hat? Achja und wann wird es die funktion geben das man zugriff auf die Nightlies hat durch den Rom Manager? ( wenn er mal funktionieren würde )

spellwave schrieb:
schon richtig...aber beim antippen auf ok gibts bei mir nen force close und das wars dann :(

Ich habe ihn über den market upgedatet. Funzt alles.

Das offizielle cm9 kann ich doch ohne Probleme über dieses Rom flashen oder seht ihr das anders?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

falsches Forum? Du hast ein S2 ;)

Gesendet von meinem SGS mit CM9 und Tapatalk

Nee... es geht um mein altes s1 das meine Frau benutzt :D

Ahh... Ok :D
Du musst mal eine bzw. zwei Seiten weiter vorne lesen. Da steht, dass du nur den Cache und Dalvik-Cache wipen musst.

Gesendet von meinem SGS mit CM9 und Tapatalk

Ok super vielen dank! CM9 ist absolut geil... sogar beim sgs2 ist es besser als Stock!

So wurde alles mal wieder aktualisiert. :)