[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab da eine Frage zu Umstieg auf CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.3 ich Selbs hab die 2.3.6 gehabt da war es ja alles klar aber bekannter hat noch glaube ich 2.1.1 oder so nach dem Kauf ca. vor einem Jahr hat er noch nie update gemacht dazu hat er noch Telekom Branding drauf das ist jetzt die Frage welche reinfolge um auf CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.3 zu umsteigen?[FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
- /efs Backup machen(wichtig!!!)
- Gingerbread Firmware flashen(egal welche, bloß wichtig das GB wegen den Bootloadern), ggf DBT CSC installieren, falls ProductCode auf Kor umgestellt wurde
- ICS flashen

pLAUBi schrieb:
Hey habt ihr auch so krasse Probleme mit dem GPS? Bin gerade 200 km gefahren und das Signal ist alle paar Sekunden für 2-3 Minuten abgerissen. Funktionierte dann 2-5 Sekunden und wieder abgerissen.
Benurze build 17 mit jvr und jq1 Modem .
Hab dann per GPS Status & toolbar die GPS Daten resetet und neu geladen, brachte auch nichts.

Sonst noch jemand eine Idee wie ich das Signal stabilisieren könnte?
Unter cm7 lief alles einwandfrei.

Danke schon mal!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Du solltest andere Modem ausprobieren. z.B.:zsjpg, xxjvu.
Welches Modem hattest Du mit CM7? Ich würde cm7 Modem flashen.

Sent from Slim_ICS_2.8

Donald Nice schrieb:
Jau, die besteht... Und meiner Meinung nach ist es bereits jetzt soweit. Teste doch mal, ich denke du wirst sehr zufrieden sein, aber efs-Backup nicht vergessen!

wie mach ich denn ein EFS Backup?

Reicht nicht einfach ein komplettes Nadroid Backup im CMW ?
(das mach ich zumindest immer bevor ich ein neues CM7 built einspiel)

Hallo,
hab seit neusten ein Problem in den Lautlosmodus mit Vibrations-Arlarm über die "laut" und leiser" Taste an der Linke Seite des Handy´s zu gelangen.
Beim Leister stellen, springt er umgehen in den Lautlos Modus ohne Vibration Einstellung.
Weiß jemand woran dies liegen könnte?

Drückst du vielleicht einmal zu viel? Bei mir kommt zunächst Vibratrion und nach einem weiteren Druck der lautlos Modus. Versuch doch einfach mal Schritt für Schritt runterzugehen um das nicht auszuschließen ;)

Bin gerade in diesen Thread, weil ich genau die gleiche Frage bezüglich des Vibrationsmodus stellen wollte. Seit dem ich auf Build 17 bin, lässt sich der Vibrationsmodus nicht mehr mit den Lautstärketasten einstellen, und eine entsprechende Option "Vibration immer an" gibt es auch nicht mehr :/

orangerot. schrieb:
Drückst du vielleicht einmal zu viel? Bei mir kommt zunächst Vibratrion und nach einem weiteren Druck der lautlos Modus. Versuch doch einfach mal Schritt für Schritt runterzugehen um das nicht auszuschließen ;)

Hab eigentlich schon alles erdenkliche versucht.
Eine Option die ich ungern missen würde.

Bei mir geht's (ich bin allerdings auf build 17+).
Das sind meine Einstellungen

Screenshot_2012-03-18-20-05-08.pngScreenshot_2012-03-18-20-05-15.png

Was meinst du denn mit Build 17+? Deine selber gebaute Version?

Ja.

• Danke
Reaktionen: orangerot.
orangerot. schrieb:
Was meinst du denn mit Build 17+? Deine selber gebaute Version?

Ich nutze diese aber nicht. Das Problem besteht trotz alle dem.

pahan schrieb:
Hallo Leute,

danke für eure Unterstützung. Nach diesem Verfahren hat es leider nicht zum Erfolg gebracht, nach anderen etlichen Versuchen auch.
Aus Frust oder Verzweiflung habe ich einen Factory-Reset durchgeführt und den ROM neu geflasht.
Nun habe ich ein mittelschweres bis gewaltiges Problem:
Mein WLAN findet zwar den Router, meldet aber entweder "Autorisiungsproblem" oder "ip-adresse wird abgerufen" und bricht dann ab. Am Router sind keine Einstellungen vorgenommen worden, hat sich also nichts verändert. Schlüssel ist auch richtig.

Mein weiteres Problem ist, dass ich leider keine aktuelle Sicherung gemacht habe (Grund s.o.), aber meinen etwas älteren Backup kann ich mit Titanium nicht mehr wiederherstellen. Titanium meldet "Wiederherstellung APP+Data fehgeschlagen". Batch wird zwar anstandlos durchgeführt, aber wiederhergestellt wird trotzem nichts.

Nun stehe ich da, zwar geht jetzt SMS, aber alles andere ist weg und Wlan geht auch nicht.

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
Danke vorab

Nachtrag: das WLAN Problem werde ich glaube heute abend selbst lösen, ich meine die statische IP falsch vergeben zu haben.

Hallo Leute,
Problem gelöst!

Wie gesagt, das bei WLAN war die statitisch eIP vergabe fehlerhaft.
Beim Titanium Backup war das Problem, dass es exakt die Version sein musste, mit der ich das Backup gemacht habe. Habe die "damalige" Versionj aufgetrieben und alles wiederhergestellt. Nun geht alles.
Danke an alle, die einen Gedanken dafür aufgewendet hatten.

Gruß

Kennt ihr das, wenn ein Anruf reinkommt und das Anrufer-Bild dann nur in der oberen Hälfte des Bildschirms angezeigt wird und ein Teil vom Bild fehlt? Weil ich das so hässlich finde habe ich das jetzt mal transparent gemacht. Jetzt reicht das Bild runter bis zu dem Kringel den man zum annehmen verschieben muss. Daher wird das Bild nun komplett angezeigt. Lediglich der kleine Teil um den Kringel ist noch schwarz. Falls es nochjemanden außer mir stört gibts als Anhang oder Download aus meine Dropbox den kleinen Mod. Einfach im CWM flashen. Nur auf CM9 B17 und auf eigene Gefahr verwenden!(ich hab keine Ahnung ob sich die phone.apk irgendwie verändert hat. Möglichweise gehts auch mit älteren Builds, aber das habe ich nicht getestet. Es kann klappen aber auch schief gehen)
Download

Anhänge

• phone_transparent_incoming_call.zip
    1 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel, sonny1130 und snaffer
Gibt es denn eine möglichkeit den Anruferbild nicht verzerrt zu zeigen?
Das sieht schrecklich aus.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Was meinst du mit verzerrt? Bei mir ist da gar nichts verzerrt...

Falls jemand interesse an CM9 Mods hat dann kann man hier vorbeischauen, dort findet ihr die, die ich gemacht habe. Vorschläge und Wünsche für weitere Mod's werden gerne umgesetzt! https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s.132/cm9-mods.217550.html#post-2895858

Ich hab mal eine Allgemeine Frage, aber da sie auch etwas mit CM9 zu tun hat stell ich sie mal hier.. Ich versuche den Mountpoint-Tweak vom Teufel für CM9 anzupassen.(https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/how-to-cm7-dalvik-cache-auslagern-mountpoint-tweak-externe-sd-karte.150677.html).
Nun habe ich die Dateien usw. angeschaut und bin der Meinung dass ich das auch hinbekomme. Das einzige was mich verwirrt sind einige Dateien im Meta-Inf Ordner. Das sind folgende: Manifest.mf, cert.sf,cert.rsa und die datei metadata. Kann mir einer sagen wozu man die benötigt und ob ich die einfach löschen kann, damit meine Struktur wie immer aussieht(MetaInf/com/google/android/updater-script und updater-binary)? Oder werden diese Dateien unbedingt benötigt? Wenn ja wo sind die lokalisiert dass ich die aus der CM9 Rom rausziehen kann. Über hilfe freu ich mich :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...mountpoint-tweak-externe-sd-karte.150677.html

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Signatur der zip.
Da man mit CWM eh unsignierte zips flashen kann ist das nicht wichtig.
Du kannst die Dateien drin lassen, löschen, wie du willst....

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Die gespeicherten Kontaktbilder werden bei einem eingehenden und ausgehenden Anruf verpixelt angezeigt. Neues Kontaktbild gespeichert und trotzdem gleiches Phänomen.

Bei 4 Galaxy i9000 getestet und bei allem sieht es gleich aus.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

scheichuwe schrieb:
Das ist die Signatur der zip.
Da man mit CWM eh unsignierte zips flashen kann ist das nicht wichtig.
Du kannst die Dateien drin lassen, löschen, wie du willst....

Super vielen Dank!!

@ilkasim: da Problem kann ich nicht reproduzieren... welche Rom hast du genau drauf?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App