[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts Hoffnung auf eine 100%tig sauber funktionierende ICS Firmware fürs i9000 ?
Ist es bei der Hardware möglich, so dass alles wie mit GB läuft ohne Einschränkungen läuft ?

@mirac: 100% ist für jeden was anderes... Für mich (!) läuft ICS zu 100%, wie für viele andere auch. Die bestehenden Issues sind mir egal, da ich sie nicht nutze. Aber irgendwas wird man immer zu meckern haben, wenn man es will. Man kann es niemals allen zu 100% recht machen.

Meine Meinung zu CM9: Nie wieder back to 2.3.x, warum auch?? CM9 läuft besser als jede 2.3.x Firmware! Aber Diskutieren wird sich jetzt nicht lohnen. Testen oder sein lassen!

Edit: Google Play v3.5.15 ist da!

• Danke
Reaktionen: rombla, scheichuwe, Actros und eine weitere Person
scheichuwe schrieb:
Auch wenn du den ROM Manager vielleicht noch nie benutzt hast oder jemals benutzen wirst:

Geh mal im ROM Manager auf
"ClockworkMod Recovery installieren" -> Samsung GalaxyS i9000 (MTD) -> die Frage mit "Yes" beantworten -> ClockworkMod 3.x+

Und dann nochmal probieren...

exakt so erledigt, Erg aber leider identisch, d. h. Inst abortet:confused2:
Danke !

toggle signature verification
ist wieder deaktiviert?

• Danke
Reaktionen: silversurf
Mann bist Du gut. Auf diese "schwere Geburt" wäre ich ohne deine Hilfe nie gekommen. Jetzt konnte alles wie geplant installiert werden. DANKE !
Schön wärs allerdings, wenn ichs verstehen würde, warums ursprünglich nicht u aufgrd deiner Vorschläge doch noch geklappt hat.
Aber da fehlts bei mir wohl eindeutig bereits an den basics

Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
@mirac: 100% ist für jeden was anderes... Für mich (!) läuft ICS zu 100%, wie für viele andere auch. Die bestehenden Issues sind mir egal, da ich sie nicht nutze. Aber irgendwas wird man immer zu meckern haben, wenn man es will. Man kann es niemals allen zu 100% recht machen.

Meine Meinung zu CM9: Nie wieder back to 2.3.x, warum auch?? CM9 läuft besser als jede 2.3.x Firmware! Aber Diskutieren wird sich jetzt nicht lohnen. Testen oder sein lassen!

Edit: Google Play v3.5.15 ist da!

Ist die Camera denn vernünftig nutzbar?
Das ist bislang der Hauptgrund, warum ich nicht von CM7 auf CM9 geflasht hab, weil sich das in dem Changelog so anhört, als würde das Ding eher schlecht als recht funktionieren.

Und funktioniert Google Navigation mit Sprachausgabe problemlos?
(Da hab ich auf CM7 immer Probleme)

Jau, die Kamera läuft, und das, wie ich finde, sehr gut. Nur die Scenen-Modi gehen nicht, aber die brauch ich nicht, da ich das, wenn überhaupt, nachträglich am Rechner mache.

Google Navi mit Sprache läuft mit den letzten Gapps einwandfrei. Letzte Woche erst damit zur CeBIT gegondelt.

@Donald Nice

Ich meine halt ob Hoffnung besteht, dass in Zukunft alles soweit läuft wie bei GB oder ob es aufgrund der Hardware nicht möglich sein wird.

Jau, die besteht... Und meiner Meinung nach ist es bereits jetzt soweit. Teste doch mal, ich denke du wirst sehr zufrieden sein, aber efs-Backup nicht vergessen!

Jetzt ? Wenn die Bugs in Post 1 bestehen. Ist es noch nicht soweit.

Hast du verstanden was das für Bugs sind??? Wenn sie da nicht stehen würden, könnte ich wetten, dass 99% der bestehenden Bugs keiner von uns finden würde. Sie beeinträchtigen die Grundfunktionen in keinster Weise! Letzendlich aber deine Entscheidung!

Englisch verstehe ich gut. Da sind schon einige Bugs, die mir sicherlich selber auffallen würden, auch wenn nicht an den ersten Tagen der Nutzung. Naja hoffe mal auf eine finale Version.

Donald Nice schrieb:
Google Navi mit Sprache läuft mit den letzten Gapps einwandfrei..
heißt, der kompass in maps funktioniert jetzt auch?

Nope der leider nicht nicht, aber danach war auch nicht gefragt. :thumbup: Hab deswegen gestern mal ein bischen gesucht und das Problem ist ja anscheinend Geräteübergreifend und hängt mit maps_v6 zusammen (in anderen Apps geht der Kompass, laut xda-dev). Mit v5 gibts keine Probleme... Aufm Nexus ist es bereits gelöst und ich habe pawitp mal den Link geschickt, vielleicht kann er das auf dem SGS auch so lösen.

orangerot. schrieb:
Im Anhang ist jetzt einfach mal eine leere .zip für dich. Alles was du machen musst ist diese mit 7zip öffnen, deine sms-app in den Ordner /system/app einfügen, die .zip auf's Handy ziehen und dann mit install zip from SD card installieren.
Das updater-script macht folgendes: mountet die /system Patrition, schiebt deine sms-app rein und überschreibt die alte und unmountet die /system Partition. Nach dem reboot hast du dann wieder die originale SMS App drauf und alles sollte gut sein. Um auf Nummer sicher zu gehen am besten die alte SMS-App/deren Daten mit Titanum Backup löschen.

Kannst ja kurz ein feedback geben ob es geklappt hat! Ich habe die .zip nicht selbst getestet, allerdings sollte alles klappen. Nutzen natürlich auf eigene Gefahr.

Hallo Leute,

danke für eure Unterstützung. Nach diesem Verfahren hat es leider nicht zum Erfolg gebracht, nach anderen etlichen Versuchen auch.
Aus Frust oder Verzweiflung habe ich einen Factory-Reset durchgeführt und den ROM neu geflasht.
Nun habe ich ein mittelschweres bis gewaltiges Problem:
Mein WLAN findet zwar den Router, meldet aber entweder "Autorisiungsproblem" oder "ip-adresse wird abgerufen" und bricht dann ab. Am Router sind keine Einstellungen vorgenommen worden, hat sich also nichts verändert. Schlüssel ist auch richtig.

Mein weiteres Problem ist, dass ich leider keine aktuelle Sicherung gemacht habe (Grund s.o.), aber meinen etwas älteren Backup kann ich mit Titanium nicht mehr wiederherstellen. Titanium meldet "Wiederherstellung APP+Data fehgeschlagen". Batch wird zwar anstandlos durchgeführt, aber wiederhergestellt wird trotzem nichts.

Nun stehe ich da, zwar geht jetzt SMS, aber alles andere ist weg und Wlan geht auch nicht.

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
Danke vorab

Nachtrag: das WLAN Problem werde ich glaube heute abend selbst lösen, ich meine die statische IP falsch vergeben zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
Aufm Nexus ist es bereits gelöst und ich habe pawitp mal den Link geschickt, vielleicht kann er das auf dem SGS auch so lösen.
ja poste mal den link, interessiert mich auch :biggrin:

Hey habt ihr auch so krasse Probleme mit dem GPS? Bin gerade 200 km gefahren und das Signal ist alle paar Sekunden für 2-3 Minuten abgerissen. Funktionierte dann 2-5 Sekunden und wieder abgerissen.
Benurze build 17 mit jvr und jq1 Modem .
Hab dann per GPS Status & toolbar die GPS Daten resetet und neu geladen, brachte auch nichts.

Sonst noch jemand eine Idee wie ich das Signal stabilisieren könnte?
Unter cm7 lief alles einwandfrei.

Danke schon mal!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

pLAUBi schrieb:
Hey habt ihr auch so krasse Probleme mit dem GPS? Bin gerade 200 km gefahren und das Signal ist alle paar Sekunden für 2-3 Minuten abgerissen. Funktionierte dann 2-5 Sekunden und wieder abgerissen.
Benurze build 17 mit jvr und jq1 Modem .
Hab dann per GPS Status & toolbar die GPS Daten resetet und neu geladen, brachte auch nichts.

Sonst noch jemand eine Idee wie ich das Signal stabilisieren könnte?
Unter cm7 lief alles einwandfrei.

Danke schon mal!

Ist bei mir leider genauso. Habe schon mehrere Modems probiert, aber ich bekomme meist noch nicht mal einen Lock. Geht aber vielen so, was ich bei xda so lese