[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Umgebungsvariable setzen meint er. ;)

So kann man dann ADB von überall aus aufrufen. Habe ich auch in meiner Anleitung geschrieben zum Einrichten.

Umgebungsvariable - Wikipedia

Aber wenn es Fragen dazu gibt oder ihr weiter diskutieren wollt bitte im entsprechendem Thread.

alles Offtopic hier .... :D :D

Habe im Moment keine Bildschirmrotation mehr bei Verwendung des Launchers, I-Net, usw..
Beim starten von Games dreht der Bildschirm automatisch.
Ist das unter CM9 so gewollt oder habe ich ein Problem?

Hast du schon mal in den Einstellungen nachgeschaut ob du die Bildschirmrotation überhaupt aktiviert hast? ;) Ich meine das ist bei "Display" zu finden bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

• Danke
Reaktionen: Abelon
PJF16 schrieb:
Eine Umgebungsvariable setzen meint er. ;)

So kann man dann ADB von überall aus aufrufen. Habe ich auch in meiner Anleitung geschrieben zum Einrichten.

umgebungsvariable, mhmm ...

dazu ist mir gleich noch etwas eingefallen

orangerot. schrieb:
Hast du schon mal in den Einstellungen nachgeschaut ob du die Bildschirmrotation überhaupt aktiviert hast? ;) Ich meine das ist bei "Display" zu finden bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

O.K. Mit der 16 hat es nicht funktioniert jetzt mit der 17 funktioniert die Drehung bei Display - Automatisch drehen.
Aktiviert - Funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Actros schrieb:
Bitte nicht schlagen aber wie Flashen ? Habe zwei mall versucht über: Recovery / choose zip from sdcard wird auch installiert aber nach Neustart keine enderungen.

Hallo Experten, ich habe vermutl das selbe Probl wie Actros,dh CM9/B17/ICR4.0.3 nebst Apps u gapps u Fixer problemlos geflasht. Funktioniert auch bestens. Nicht aber d Flashen v Gesichtserk u Perkamod zip v orangerot.
Fehlermeldg:E:failed to seek in /cache/update.zip invalide argument
E:signature verification failed
nach meiner windowsdenke müsste E: doch die externe-sd sein:confused:
die zips liegen aber auf der internen. bedeutet dies dass nun choose zip fr interal sd angewählt werden muss ? bzw wie kommts zu dieser Fehlermeldung ?

Zuletzt bearbeitet:
@silversurf Hast du einen Costum Kernel schon geflasht?

@extralife Ich sprach von Windows und nicht von Linux. ;) Tut mir leid falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

@PJF16 Kernel ist doch mit drin
Anzeige Andoid 4.0.3
Baseb JVT
Kernel 3.0.8-23301-95585d2a patwitp@patwit....
Mod-Vers 9.0.0-RCO-galaxysmtd-KANG
buid 7 März 2012
build Nr IML74K

Achso, tut mir leid. Ich dachte du willst den CyanogenMod installieren. ;)

FaceUnlock ist afaik bei den Gapps aus den ROM Manager dabei.

silversurf schrieb:
die zips liegen aber auf der internen. bedeutet dies dass nun choose zip fr interal sd angewählt werden muss ? bzw wie kommts zu dieser Fehlermeldung ?

Klar funktioniert das so nicht ;) So wie ich das sehe hast du "choose update.zip" genommen. Um meinen Mod zu flashen musst du aber "choose zip from internal SD" wählen. Ich kenn mich jetzt nicht genau damit aus was der Unterschied zwischen einer update.zip und einer normalen .zip ist aber irgendwas scheint eine update.zip mehr zu haben.(wenn ich die Fehlermeldung so lese vermutlich irgendeine cache Datei bzw. irgendeine Signatur, normale .zip's sind ja nicht signiert).
Versuchs nochmal mit "choose zip from internal sd" dann sollte alles klappen.

• Danke
Reaktionen: silversurf
PJF16 schrieb:
Ich sprach von Windows und nicht von Linux. ;) Tut mir leid falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

nene, war schon klar - hab nur in deine adb-threads reingezapped und nicht ganz verstanden, warum du unter win den komplizierten weg wählst und bei linux .bashrc außen vor lässt.

aber ok, viele wege führen ... ;)

@orangerot ok, danke, werd ich versuchen. selbst wenns klappt aber noch ne Verständnisfrage.zips werden doch immer auf der internen sd abgelegt u im cwm uber choose zip from sd geflasht. also müsste DIESE sd bereits die internal sd sein. weshalb gibts dann im cwm zusätzlich choose fr internal sd (was ich noch nie benutzt habe)??
und nein ich habe nichts mit update zip geflasht

habs versucht, funktioniert nicht. beim anwählen von choose fr internal sdcard springt er wieder hoch auf choose from sdcard :confused2:

außer den genannten kommt jetzt zusätzlich
Can't mount /emmc/
hängt also wohl an der Umbenennung der externen durch Flashen der CR ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Choose from sd" ist die interne SD-Karte.
"Choose from internal sd" die externe SD.

BTW: Sehr geil Donald! :D

...getapatalked...

silversurf schrieb:
@orangerot ok, danke, werd ich versuchen. selbst wenns klappt aber noch ne Verständnisfrage.zips werden doch immer auf der internen sd abgelegt u im cwm uber choose zip from sd geflasht. also müsste DIESE sd bereits die internal sd sein. weshalb gibts dann im cwm zusätzlich choose fr internal sd (was ich noch nie benutzt habe)??
und nein ich habe nichts mit update zip geflasht

Oh tut mir leid, ich habe es falsch gelesen :rolleyes2: Ist natürlich so wie Scorp es jetzt gesagt hat.. Dann weiß ich auch nicht genau was falsch ist, ich habe diese Fehlermeldung mit cache und update.zip noch nie gehabt/von der gehört. Vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen

@silversurf
Hast du im Recovery-Modus mal "toggle signature verification" (in dem Menü, wo du choose zip from sdcard usw. zur Auswahl hast) ausgewählt.

Ich hab noch was für euch :)

Screenshot_2012-03-15-21-19-20.pngScreenshot_2012-03-15-21-19-27.png

http://dl.dropbox.com/u/5906223/CM9/update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyS-KANG-signed.zip

gapps müsst ihr euch selbst besorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
ein CM9 RC ?! Wo hast du denn den her?

Selbst gebaut.
Und "RC" heißen sie zips schon seit Wochen, das hat nichts zu bedeuten.

scheichuwe schrieb:
@silversurf
Hast du im Recovery-Modus mal "toggle signature verification" (in dem Menü, wo du choose zip from sdcard usw. zur Auswahl hast) ausgewählt.

Habs versucht: Erg: -Signature check enabled
dann inst v sdcard E: signature verification failed -Inst abortet
Hilft also nicht weiter, dennoch danke

Auch wenn du den ROM Manager vielleicht noch nie benutzt hast oder jemals benutzen wirst:

Geh mal im ROM Manager auf
"ClockworkMod Recovery installieren" -> Samsung GalaxyS i9000 (MTD) -> die Frage mit "Yes" beantworten -> ClockworkMod 3.x+

Und dann nochmal probieren...

• Danke