GalaxyKeks
Dauer-User
- 370
welche stables?
Die gibt es nicht falls ich in den letzten 4 Tagen nicht Bahnbrechendes verpasst habe
Die gibt es nicht falls ich in den letzten 4 Tagen nicht Bahnbrechendes verpasst habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fishb0t schrieb:in den neuen nighlies soll folgender bug behoben worden sein
Automated install of fresh builds
ist es das was ich denke?
und wenn gilt das nur für stables?
pahan schrieb:Vielen Dank für die Antwort.
Den ersten Teil habe ich meiner Meinung nach richtig gemacht,
aber beim zweiten kann ich leider nicht mitfolgen. Wie verschiebe ich per CWM auf das SGS? Ich habe die mms.apk per Dateimanager verschoben und installiert. Alle SMS waren da und die Anwendung wird sofort beendet, also wie vorher auch schon.
Bitte erklärt nochmal den Teil mit dem "verschieben".
Danke sehr
orangerot. schrieb:Du musst dir eine .zip Datei für's CWM erstellen, in der es die Ordnerstruktur /system/app gibt. In den ordner "app" kommt dann deine SMS-App rein. Dann brauchst du noch ein updater-script dass ansagt dass diese SMS app in das Verzeichnis /system/app auf dem Handy verschiebt. Ist recht schwierig wenn man es das erste mal machen muss... Folglich wäre die Methode mit dem "adb push" Befehl zu arbeiten einfacher. Da brauchst du lediglich ADB und musst USB-Debugging aufm SGS aktivieren und dann kannst du die .apk einfach in der Commando-zeile auf's SGS "pushen". Dazu gibts einige Anleitungen und wenn man keine Erfahrungen mit .zip Dateien basteln hat dann wäre es über ADB einfacher.
Hast du denn die SMS-App auch aus der .zip Datei rausgeholt in der das CM ist. Also die .zip Datei die du zum flashen von CM9 benutzt hast? Die mit 7zip(oder einem anderen Prramm) öffnen und dort dann nach /system/app navigieren, die .apk auf den Pc entpacken und dann auf dem Handy installieren. Hast du das so gemacht? Wenn ja und es nicht geklappt hat dann führt kein Weg an ADB/einer .zip für's CWM vorbei)
pahan schrieb:Danke für dei Info.
Ja, ichhabe die MMS.apk aus der CM9.zip, dem Ordner /system/app rausgeholt, ganz normal installiert => geht nicht.
Ich habe keine Admin-Rechte auf dem PC, um ADP zu installieren.
Du sprichst das Thema updater-script an. Kann ich aus der MMS.apk eine ZIP erstellen und diese über CWM mithilfe "install from sd-card" installieren?
Bzw. wo finde ich die Anleitung, wie es sonst geht.
Danke
PJF16 schrieb:Für ADB braucht man nicht zwingend Administratorrechte.
pahan schrieb:Danke für dei Info.
Ja, ichhabe die MMS.apk aus der CM9.zip, dem Ordner /system/app rausgeholt, ganz normal installiert => geht nicht.
Ich habe keine Admin-Rechte auf dem PC, um ADP zu installieren.
Du sprichst das Thema updater-script an. Kann ich aus der MMS.apk eine ZIP erstellen und diese über CWM mithilfe "install from sd-card" installieren?
Bzw. wo finde ich die Anleitung, wie es sonst geht.
Danke
PJF16 schrieb:Für ADB braucht man nicht zwingend Administratorrechte.
saszseb schrieb:Doch, man braucht das.
Sent from Slim_ICS_2.8
windows ... nein & linux schon gleich gar nichtorangerot. schrieb:Du brauchst ja Admin-rechte um ADB ...
PJF16 schrieb:Warum sollte man zwingend welche brauchen?
Man KANN sich eine Path Variable eintragen muss man aber nicht. Jedoch muss man dann immer einen Pfad zur .exe eingeben. Also zb /ordner/ordner/adb shell.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
saszseb schrieb:Zu verschieben in /system/app geht es nicht ohne “su“
path? was für'n pathorangerot. schrieb:um das ADB in den Path einzutragen ...