[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es denn nun aus, mit dem runterladen von großen apps?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Könnte es evtl. sein, dass hier das gleiche Problem wie bei den aktuellen Samsungroms besteht und der MarketChache nur 30mb groß ist? Ich kein auch keine großen Apps wie Third Blade runterladen(JVT 2.3.5).

orangerot. schrieb:
Könnte es evtl. sein, dass hier das gleiche Problem wie bei den aktuellen Samsungroms besteht und der MarketChache nur 30mb groß ist? Ich kein auch keine großen Apps wie Third Blade runterladen(JVT 2.3.5).

Kannst du angry birds runterladen?

kann ich dir nicht sagen, weil ich alle teile schon drauf hab(schon seit ner ewigkeit und das cacheproblem besteht erst seit den neuen Samsung Roms). Auf jeden Fall gehen keine apps/spiele die größer als 30mb sind! Lad dir mal android systeminfo runter und schau dann im System Tab unter Memory was unter Download Cache steht. Bei mir steht 30mb, deswegen kann ich keine apps laden die größer als 30mb sind. Schau einfach mal nach :)

Habe Grade catan (35 mb) runtergeladen und installiert.
Bei third blade kommt immer die Fehlermeldung Prozess android.Prozess.Media wurde angehalten.

Zuletzt bearbeitet:
/cache ist bei uns sogar nur 17 MB groß...
Der Market cache ist aber nach /data/download verlinkt, daher ist das egal ;)

Edit:
bzw. das ist so nicht ganz richtig. Da wird nur der Speicherplatz gecheckt. Die Downloads gehen wohl nach /datadata

scheichuwe schrieb:
/cache ist bei uns sogar nur 17 MB groß...
Der Market cache ist aber nach /data/download verlinkt, daher ist das egal ;)

Edit:
bzw. das ist so nicht ganz richtig. Da wird nur der Speicherplatz gecheckt. Die Downloads gehen wohl nach /datadata

Meinst du das die bei den Samsungroms nach Datadata gehen oder bei bei CM9? Weil bei Samsung liegt es wohl an der größe vom Cache, da die Downloads klappen wenn man den Chache vergrößert(z.b. mit dem Semaphore Scriptmanager)

CM9 natürlich, darum geht's hier doch :)

Sag mal Scheich, weisst du, warum unter cm9 meine audible Hörbücher auf der emmc erkannt werden und bei der ics von onecosmic nicht?

Changelog noch nicht gepostet, wohl ganz frisch...

EDIT:
Fixed Issues

BUILD 4
Large photos cannot be edited.
Missing Live Wallpapers
Bluetooth Reverse Tether does not work
Wi-Fi Direct not supported (it's supported in settings now, but apps are needed to use it as ICS does not come with any use-case for Wi-Fi direct)
Sometimes wifi strength won't show after boot if wifi is enabled. Toggle once to fix. (fixed, hopefully)

EDIT2:
Updated first post with "Fixed Issues". It's not really a change log as not all changes are logged. Wipe is not needed (hopefully).

Other kernels won't work due to changed Wi-Fi module

Zuletzt bearbeitet:
hast du es schon geflasht? Gibt es probleme?

Ich flash wahrscheinlich erst Sonntag ... etwas zu stressig grad alles und kann beruflich bedingt auch nicht auf mein Handy verzichten...

Ok, ich werds mal probieren;)
Edit: habs gerade geflasht! Am anfang als es gebootet ist war ewig lang die meldung android wird aktualisiert(das war früher nie oder). Außerdem waren meine ganzeb google accounts weg! Die habe ich aber einfach neu eingerichtet. Sonst habe ich (zumindest bis jetzt) keine Probleme:)

Zuletzt bearbeitet:
fleckdalm schrieb:
Ok, ich werds mal probieren;)
Edit: habs gerade geflasht! Am anfang als es gebootet ist war ewig lang die meldung android wird aktualisiert(das war früher nie oder). Außerdem waren meine ganzeb google accounts weg! Die habe ich aber einfach neu eingerichtet. Sonst habe ich (zumindest bis jetzt) keine Probleme:)

Musstest du die gapps auch neu flashen?
Mit wipe oder ohne!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dann läuft wohl bei diesem build auch der teufels kernel mit voodoosound wegen dem neuen wifimodul nicht mehr :/ machst du eine neue version für den build?

Habe es drauf... merke keine großen unterschied, bissel schneller vielleicht aber im appdrawer der Übergang zu den widgets hackt immer noch ein bissel. Werden mal weiter testen

manupot schrieb:
Musstest du die gapps auch neu flashen?
Mit wipe oder ohne!!

Ja, die gapps musste och neu flashen! Wipe war keiner nötig(für gapps v 5 hab ich den wipe schon davor gemacht gehabt!).

orangerot. schrieb:
Dann läuft wohl bei diesem build auch der teufels kernel mit voodoosound wegen dem neuen wifimodul nicht mehr :/ machst du eine neue version für den build?

ich schau mir die sources mal an. mal gucken, wie viel arbeit das ist.

Build 4 mit Gapps v5.1 läuft richtig gut.
Kam von Build 3 und Gapps v5, habe sicherheitshalber nandroid, wipe cache und wipe dalvik gemacht.
Alles ohne Probleme.
Der Übergang zu den Widgets ruckelt etwas, das stimmt.
Generell kann man sagen, dass es überall etwas ruckelt, wo mehrere Grafiken geladen werden - aber sobald der Nexus S Code freigegeben ist, dauert es nicht mehr lange und die GPU darf mitrechnen.
Dann geht's rund :drool:

Voodoo sound geht mit dem kernel. Voodoo color wär nocht nett. Die farben sind schön, der kontrast passt auch aber könnte noch eine spur knackiger sein.

Ruckeln tuts schon noch ziemlich. Ich hau mal noch ein paar apps drauf und schau mal ob das noch langsamer wird oder ob es bei den microrucklern bleibt.