extralife
Dauer-User
- 869
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
saszseb schrieb:Was sagt Baseband-version?
(Einstellungen> Über das Telefon)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
orangerot. schrieb:Imei weg= /efs Ordner in dem deine NVdata drinne ist zerschossen. Ich hoffe du hast ein Backup von deinem /efs Ordner gemacht, sonst siehts schlecht aus, denn ohne Imei kein telefonieren!! Hier geht's für dich weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...originale-imei-wieder-herzustellen.44634.html
Dort solltest du die Lösung finden. Ich meine es gibt irgendeine Firmware(glaube FroYo) die man flashen kann und die Imei wird wenn du Glück hast wiederhergestellt, weiß aber gerade nicht welche. Lies einfach den Thread durch und probier die verschiedenen Lösungsvorschläge aus und hoffe dass einer funktioniert sonst musst du es zu Samsung schicken!
Und wenn du die Imei hast sofort ein /efs Backup machen!! Das ist so ziemlich der wichtigste Ordner den wir auf unseren Handy's haben!
Als erstes probier am besten im /efs Ordner die Datei nv_data zu löschen, aber die nv_data.bak nicht löschen. Wenn du Glück hast und die Backup-Datei nv_data.bak nicht beschädigt ist wird nach einem Reboot die richtige Imei aus der nv_data.bak wiederhergestellt. Für weitere Lösungsvorschläge in dem verlinkten Thread nachschauen.
Du solltest eine ICS-Modem flashen:Blink182-4life schrieb:Da steht unbekannt
- öffne ROM ManagerJendrik schrieb:Moin,
voller Tatendrang und Hoffnung habe ich mir die pro Version vom ROM Manager gekauft. Ich dachte man kann dann von CM7 auf CM9 updaten. Mit automatisch war aber nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Bzw. welche ROM ich mit dem Manager runteraden muss. Dazu ist das Ding ja schließlich da.
Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
Blink182-4life schrieb:wenn ich also ein backup erstellt habe, wie kann ich das backup denn machen??
achja im ordner backup ist nur der ordner efs in dem dann 10 weitere dateien sind.
Jendrik schrieb:Moin,
voller Tatendrang und Hoffnung habe ich mir die pro Version vom ROM Manager gekauft. Ich dachte man kann dann von CM7 auf CM9 updaten. Mit automatisch war aber nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Bzw. welche ROM ich mit dem Manager runteraden muss. Dazu ist das Ding ja schließlich da.
Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
saszseb schrieb:- öffne ROM Manager
- Klicke "Flash ClockworkMod Recovery"
- wáhle "Samsung GalaxyS i9000 (MTD)
- klicke "yes"
- klicke "Clockworkmod 3.x+
- klicke "OK"
Jetzt ist deine Rom Manager konfiguriert und kannst Du updates downloaden.
Hast Du schon erwáhnt dass du IMEI verloren hat?Blink182-4life schrieb:und dann ist meine imei wiederhergestellt??
ist das ein sicherer weg??
also können die anderen das bestätigen?
und wo kann ich die datei herunterladen?
Ist eine "efs" Mappe(folder) drin? When ja, kopiere dieses in "/" Mappe (wie sagt man deutch?, weiss nicht), dann neustart.Blink182-4life schrieb:Hey Leute also ich habe mich auf meiner sd karte umgesehen und einen Ordner backup gefunden! Heißt dass das ich eins gemacht habe? oO
ich bin nach der chip anleitung vorgegangen:
So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt
wenn ich also ein backup erstellt habe, wie kann ich das backup denn machen??
achja im ordner backup ist nur der ordner efs in dem dann 10 weitere dateien sind.