[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komischerweise funktioniert bei mir kein mobiles Internet.... es verbindet nicht mit den googleservern die anzeige bleibt grau.... hat vielleicht jemand einen Rat?

CyanogenMod 9 | Samsung Galaxy SII

galaxy s2? falsches forum hier ;)

tyoac schrieb:
galaxy s2? falsches forum hier ;)

Haha schreibe von meinem Handy das Problem ist bei dem Handy von meiner Freundin :D ... welches Modem benutzt du/ihr

ah, ok. jvt aber ich hatte auch mit dem stock modem keine probleme. google konto ist eh eingerichtet? :D

• Danke
Reaktionen: Mikiboiii
JVT und JVU gehen beide (bei mir).

• Danke
Reaktionen: Mikiboiii
habe ihr das jv5 geflasht ... werds mal mit denen versuchen

Konto ist eingerichet

So jetzt laufts vielen dank

Blink182-4life schrieb:
Hey Leute

ich habe build 16 und es sagt: kein dienst
d.h ich bekomm keine anrufe und keine smsn und kann natürlich dass auch nciht selbst tun.
Kann mir jmd erklären wie ich das Problem behebe?
Dankeschön schonmal im Vorraus

Was sagt “Baseband-version“?
(Einstellungen> Über das Telefon)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Für die Leute die es interresiert: Nachdem Perka aus Zeitgründen die Arbeit an seinem Mod eingestellt hat, habe ich den mal für B17 angepasst. Ist aber noch nicht ganz fertig, da eine Datei Probleme macht(/res/values/styles.xml). Momentan enthalten: %Batterie(ich weiß ist überflüssig, aber mir gefällt das Icon einfach besser, damit man es sieht muss man "Standard" als Icon nehmen, sonst bekommt man die normale CM % Batterie), PowerwidgetIcons von Perka(aus=grau, an=blau) und entfernte Überbleibsel aus GB(Fortschrittsbalken, Downloadpfeile usw. sind jetzt blau). Sobald ich rausgefunden habe was in der Styles.xml falsch läuft gibt's noch eine komplette Version mit zentriertem Datum. Momentan habe ich aber keine Ahnung was da falsch ist, da eigentlich nur die Farbe/Position geändert wird und nichts was mit dem Lockscreen zu tun hat..

Hier könnt ihr den finden: xda-developers - View Single Post - Perka[MOD]ICS Cm9 morph Icon packs

Einfach ganz normal im CWM flashen!

edit:// Jetzt auch im Anhang zum runterladen, ist vielleicht einfacher als die Datei bei XDA runterzuladen ;)

Riesen Dank an Scheichuwe ohne den ich das ganze kompilieren/.zip erstellen nie hinbekommen hätte :)

Anhänge

• PerkaMod_CM9_B17_by_orangerot._CWM.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Welches Modem könnt ihr für d1 Netz in Niedersachsen (Hannover) empfehlen mit guter akkuschonung?

Getapatalked von meinem Galaxy S mit ICS 4.0.3

Gehen die mobilen Daten im Standby eigentlich aus bzw. gibt es eine Möglichkeit dazu? Habe keine Lust die immer aus zu machen, damit ich Akku sparen kann und in den deepidle Modus komme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

hallo,

ich benötige mal wieder Hilfe...
hab build 17 geflasht und auch die gapps.zip am anfang alles wunderbar

nach circa einem tag blieb das handy beim Boot Hängen - alles probiert nichts hat geholfen

also doppel Wipe gemacht und nochmal alles neu geflasht

jetzt bekomm ich ständig die Fehlermeldung: leider wurde android.process.media beendet

keine galerie, keine Musik, kein donload im Market mehr, kein Browser nutzen mehr möglich ( beim browser direkt meldung: browser wurde beendet)

hab nochmal doppel wipe gemacht und neu geflasht leider vergeblich der Fehler besteht nun weiterhin

Hat jemand eine Lösung oder ein Ansatz dafür?

Von vorne beginnen, sprich eine GB Firmware flashen (mit repart!) und den Installationsprozess nochmal durchlaufen.

Btw. hat schon jemand das Skript getestet um Speicherplatz zu schaffen?

Dieses Problem hatte ich am Wochenende auch, aber nachdem ich blöderweise
mit Titanum Backup, alle Systemapps wiederhergestellt habe. (war blöd von mir). Nach einem neuen flashen war dieses Problem immer noch da.
Bei mir hat dann ein neuer Full-Wipe und ein erneutes Flashen geholfen.

Das einzige Problem ist, dass "Google TTS" (oder so ähnlich) sich immer wieder beendet, wenn ich (selten) die Navigation anmache.

pLAUBi schrieb:
Btw. hat schon jemand das Skript getestet um Speicherplatz zu schaffen?

Ja ich habe das Skript gestern getestet.. .nodatadata rückgängig gemacht, und Skript geflasht. Jetzt sind einige Dinge wieder in /datadata, andere sind nun in /data/data. Bisjetzt keine Speicherplatz-Probleme, also scheints zu funktionieren!

punsch03 schrieb:
... Das einzige Problem ist, dass "Google TTS" (oder so ähnlich) sich immer wieder beendet, wenn ich (selten) die Navigation anmache.

Dann haste veraltete gapps genommen. Die neusten sind: gapps-ics-20120304-signed.zip und sollten das tts Problem beheben. Zu finden hier: Goo-inside.me Downloads - Browsing gapps

• Danke
Reaktionen: punsch03
Hallo zusammen,

ich habe das neueste Build17 drauf, upgedated von 16.
Von Anfang an, (seit dem Biuld16) habe ich das Problem, das der SMS Dienst nicht funktioniert. Beim öffnen einer beliebigen vorhandenen SMS kommt die Meldung "MMS/SMS wurde beendet".
Ich denke, das Problem kommt daher, weil ich meine SMS mit Titanium Backup (von 2.3.3) wiederhergestellt habe.

Es kommen auch keine SMS an.

Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Sonst funktioniert alles.
GApps habe ich auch auf dem neuesten Stand.

Danke sehr.

Ja daran wird es wohl liegen. Keine Gb Apps auf ICS wiederherstellen!! Einfachste Lösung: die SMS App mit Titanum Backup löschen, in der CM9.zip am PC nach /system/app navigieren dort die SMS/mms.apk rauskopieren und per ADB oder CWM auf's SGS schieben.. Dann hast du wieder die originale SMS-App und alles sollte wieder gut sein.

Haette die nicht auch bei dem Flash auf build17 wiederhergestellt werden muessen, eigentlich?

olex. schrieb:
ja, wollte zu erst auch die finger davon lassen, doch dann juckte es mich einfach und ich dachte:was solls?
(hab mein handy beim ersten flash auch in den blackscreen gebrickt, dann gings trotzdem wieder, also was soll schon passieren):lol:

so gings mir auch nach schlechten Erfahrungen mitGOA 6.0(2Totalabstürtze,mehrere FCs,GOA-Tool ging praktisch nie).

mit CM 9 ICR 4.0.3 bislang keine Probleme, nur Frage: Laucher Link in P1 führt zum netten Donald, dortiger Link zu "problems-Karikatur". wo gibts den Launcher sonst? oder welchen Anderen soll ich nehmen ?:confused2: