[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schiri schrieb:
Mit RootExplorer in System gehen und die build.prop editieren
in Zeile 3 ro.build.id=GINGERBREAD
mit ro.buld.id=IML74K ersetzen

spichern, dann rebooten.

Chrome installieren, freuen!

Hat funktioniert.

sajojin schrieb:
Klasse Funktion!!! Vielen dank für den Hinweis. Die Funktion den Boot Film nicht anzuzeigen funkzt nicht. Will den ausstellen kommt aber trotzdem. Ach ja und der Link für den launcher im ersten Post geht nicht da kommt nur ein Bild...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Das mit dem Bild ist bereits bekannt :D Es gibt bisher aber auch keine neuere Version ;) Ich kann dir den Apex-Launcher empfehlen, falls du mehr Einstellungsmöglichkeiten willst.
edit: Das mit der Bootanim. ist auch nix neues mehr ;)

Gesendet von meinem SGS mit CM9

Ist es möglich, den RAM so zu optimieren , dass man 2 Programme (z.B. Browser und Android Hilfe App) plus Skype so ausführen kann ohne dass der Launcher andauernd gekillt wird und beim Neuladen eine Kettenreaktion auslöst, dass die anderen Programme wieder gekillt werden?
Mir ist bekannt , dass 4.0 mehr RAM verbraucht als z.B. 2.2 und somit auch weniger Multitasking möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem, das eMail-Anhänge im ZIP-Format weder gespeichert noch geöffnet werden können? Kennt jemand eine Lösung?

bblues schrieb:
@borbosch/fcb-fan
Thx. Habs mal installiert. Es kommt zwar kein Fehler mehr beim TTS aber es wird noch nix ausgegeben. Weder wenn man das Beispiel anhören will, noch beim Navi.
Lg bblues

Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de App

Leider bis jetzt noch keine Lösung. Hat jemand ne Idee??

Hi Leute
Hab mir heute morgen NightlyBuilds geflasht

Alles Super, total flüssig und alles funktioniert bis jetzt... Nur die "Eigene Dateien(IO Filemanager)" such ich vergebens. naja aus dem market installiert aber komme dennoch nicht auf meine externe SD-Karte -.- Ordner ist leer wird mir immer angezeigt... Ist er aber nicht da ich ja auch die Musik abspielen kann wenn ich es über "Musik" aufrufre. Irgend jemand ne Idee`????

@all: Neue Gapps sind raus..
@bblues: Vielleicht lösen die dein tts Problem. Ansonsten würde ich erst die Gapps aktualisieren und danach nochmal Maps neu aufspielen!

Goo-inside.me Downloads - Downloading gapps-ics-20120304-signed.zip

Changelog:
20120304
MD5: f171a647fcf8a0aae926006b90a78935
Adds new g.prop file to allow for third-party applications to detect the currently installed package.
Lays groundwork for applications such as GooManager to detect the version and notify users of updates.

@Eule_alta: Wo bekommst du denn eine Nightly für dieses ROM her? Bisher gibts keine Nightlies. Deine externe sd findest du unter /mnt/emmc. Der alte Ordner sdcard/external_sd wird bei AOSP-ROMs nicht benutzt. Das ist nur bei Samsung-Roms so!

• Danke
Reaktionen: Eule_alta
Oh Sorry bin hier im SGS Forum....
Habs auf meinem SGS2...

Aber Danke für die Info /mnt/emmc!!!!!!!!!!!!!!!!!

Donald Nice schrieb:
@all: Neue Gapps sind raus..

Goo-inside.me Downloads - Downloading gapps-ics-20120304-signed.zip

Changelog:

@Eule_alta: Wo bekommst du denn eine Nightly für dieses ROM her? Bisher gibts keine Nightlies. Deine externe sd findest du unter /mnt/emmc. Der alte Ordner sdcard/external_sd wird bei AOSP-ROMs nicht benutzt. Das ist nur bei Samsung-Roms so!

muss ich danach dann trotzdem ncoh mal "gapps-fixer" installieren? oder ist das in den neuen gapps mit enthalten?

Jan

Probier's aus. Wenn nach der Installation der neuen Gapps alles funzt, nix machen. Wenn nicht, nandroid machen und dann mit dem gapps-fix probieren.

Hab die neuen gapps geflashed und danach maps neu installiert. Allerdings keine Veränderung. Habt ihr sonst noch Vorschläge? Selbst unter Einstellungen - Sprache und Eingabe - Text To speech kann ich mir das Beispiel nicht anhören.
Lg bblues

Kurzes Update zu den Nightlys:

[ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 16) BUG REPORTS ONLY - Page 1363 - xda-developers

pawitp schrieb:
jcagara08 schrieb:
sorry If I will ask but why is it that we don't have yet the CM9 nightly whereas other similar devices have their own nightlies now? (eg galaxy nexus, nexus s, gs II) is it so hard to port from that nexus s ICS rom (CM9 Nightly)?
PS: just curious guys don't kill me!

It's not a problem of porting (that's what this project's doing since the start!), it a problem of merging the code with CM and adding it to the build list. I'm quite busy at the moment (exams coming up), so it'll have to wait until I'm 'unbusy'.

• Danke
Reaktionen: punsch03, tomtom79, orangerot. und 4 andere
naja halb so wild finde build 16 lauft supper

Neues Build online:

BUILD 17

• Top of widget selection selector says "Select screen lock" (Upstream fix)
  • Chrome not working
  • Various other upstream fixes

(Info für alle, die nicht auf XDA mitlesen. :))

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks, punsch03, Slotte und 4 andere
Build17 hat jetzt endlich einen Speech Recorder! :D

Habe zudem gerade das neue Market Update bekommen (3.4.6).
Der Market heißt jetzt "Play Store", viel hat sich aber außer dem Namen nicht verändert, wobei er mir subjektiv ein wenig flüssiger vorkommt.

Zudem habe ich durch den Market Enabler ein Update von Google Music bekommen, was jetzt "Play Music" heißt.
Auch hier konnte ich bis jetzt außer dem neuen Symbol keine großartigen Änderungen feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow.. das sind mal News: Build 17 ist gerade frisch geflasht

- es geht nun die Batterie-Anzeige in % von Haus aus,
- das Wischen der Statusleiste für die Regelung der Helligkeit funktioniert nun
- Einige Teile mehr der neuen Menüs sind nun auch in Deutsch
- ....

Zusätzlich habe ich nun auch den neuen Market und das neue Musik bekommen. Bin begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht sollte ich doch nochmal von ICSSGS 4.2 umschwenken - jedenfalls juckt es mir gerade echt in den Fingern ;-)

Hey Leute

mein sgs ist jetzt auf 4.0.3 geflasht.
2Probleme:

1.Beim Hochfahren wird das cyanogenmod logo nciht angezeigt. (mir eig relativ egal aber vllcht hilfreich)
2.Wenn ich die Tastensperre einstelle kann ich es zwar auch wieder unlocken. Allerdings wenn ich es mehr als 20 sekunden oder so mit tastensperre lasse ist es plötzlich aus!

Lösungsvorschläge?

danke im vorraus :)