[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andidroid schrieb:
Es wurde nicht gemeldet weil es kein Fehler vom ROM ist.
Sowohl bei Build 16 als auch bei EXP. Funzt GPS prima auch ohne irgendwelche fixe.
Neu Flashen Kann dir bestimmt weiterhelfen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Das war ja nur eine Idee von mir, weil ich den Exp. Build nicht drauf habe. Dann wird vermutlich wirklich neu flashen das Problem beheben. Alternativ eben mal einen anderen Kernel flashen.

Ein anderen Kernel kann ich nicht empfehlen! Neu Flashen fertig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Auch kein anderes Modem?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Modems muss man immer selbst austesten da sie Regionabhängig, Providerabhängig, usw. sind.

Die Frage, ob das Modem GPS beeinflusst, konnte mie aber noch keiner erklären ^^

Andere Frage: Ich bin gerade zu blöd, in der Gmail App nen Standardaccount festzulegen. Hab nen 2ten Account hinzugefügt und jetz zeigt er mir beim öffnen immer den an, will ich aber nicht. Bin ich einfach nur blind?

Morgen!
Kurze Frage zum Dialer unter CM9. Hängt sich der Dialer bei euch auch auf wenn ihr eine Nummer eingebt und das SGS dann "versucht" eine Autovervollständigung der Nummer zu machen?

Lösung: Einfach nochmal versuchen, beim 2ten Anlauf klappts dann?

LG
Daniel

@mcdaniels: Fehler wurde auch bei den devs gemeldet, pawit sagte, dass es im nächsten Build gefixt sein wird. Aber JA, im zweiten Anlauf gehts dann (vorläufiger Workaround) :)

• Danke
Reaktionen: mcdaniels
Kann das SGS eigentlich Rechnen? Wenn ich mir den Speicher ansehe, dann meine ich, ist irgend etwas falsch. :D Ist das normal?

Gesendet von meinem SGS mit CM9

Anhänge

• Screenshot_2012-02-29-13-45-23.png
    Screenshot_2012-02-29-13-45-23.png
    23,3 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
paar goodies im nächsten kang: national roaming, sms timestamp, status dbm, ...

Anhänge

• roam.png
    roam.png
    15,1 KB · Aufrufe: 1.090
  • timest.png
    timest.png
    31,9 KB · Aufrufe: 362
  • dbm.png
    dbm.png
    12,8 KB · Aufrufe: 309
  • build.png
    build.png
    19,1 KB · Aufrufe: 329
FCB-Fan schrieb:
Kann das SGS eigentlich Rechnen? Wenn ich mir den Speicher ansehe, dann meine ich, ist irgend etwas falsch. :D Ist das normal?

Gesendet von meinem SGS mit CM9

hm also bei mir rechnet es korrekt, vielleicht mal dem SGS nachhilfe geben? ;)

Anhänge

• Screenshot_2012-02-29-18-22-01.png
    Screenshot_2012-02-29-18-22-01.png
    17,4 KB · Aufrufe: 290
Ich kann ja selbst nicht rechnen ;) Mit einem IQ von 199 geht das halt nicht so gut... lol
Woran kann das liegen, dass meins Nachhilfe braucht?
@extralife woher hast du die Infos, bzw. Fotos?

Zuletzt bearbeitet:
Vllt fehlt da einfach noch ein Punkt "Sonstiges", wo alles andere - was nicht Apps, Audio und Bilder ist - drunterfällt (zB. Nandroids etc.).
Das könnte dann genau die "vermisste Menge" sein.

Edit: Kommt bei mir sogar ziemlich genau hin, wenn ich meine Backups abziehe. ;)

...getapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
Die pics sind von meinem phone - die source frei zugänglich

... using tapatalk

Versteh ich jetzt nicht... Ist das jetzt ein Build von pawitp, oder nicht?
Da steht ja bei Builddate: 29. Feb., also ist es auch nicht der Exp. Build... :D

Selbst ist der Mann...

extralife schrieb:
Die pics sind von meinem phone - die source frei zugänglich

... using tapatalk

Gibt es zu CM9 schon eine [offizielle|inoffizielle] Anleitung? Oder reichen die Infos aus diesem Thread (von vor ein Paar Tagen) schon aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf dazu ja nichts mehr schreiben ;)
Falls ich in den nächsten Tagen mal dazu komme, dass es bis zum Ende erfolgreich durchläuft, dann schreib ich ne kurze Anleitung (die Anleitung dürfte in etwa das enthalten, was in den letzten Tagen hier geschrieben wurde).
Es sei denn extralife oder PJF oder xyz macht das vorher...

Edit:
Ich fand u.a. das hier ganz hilfreich
http://www.sera-apps.de/cm9-selbst-kompilieren/
https://docs.google.com/document/d/19f7Z1rxJHa5grNlNFSkh7hQ0LmDOuPdKMQUg8HFiyzs/edit?hl=en_US&pli=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und Jensemann1969
Ich konnte nie wirklich problemlos syncen. Das Builden schlug dann auch fehl. Vielleicht werd ich mich nochmal dransetzen und es nochmal versuchen.

Schon wieder vom Builden was geschrieben...
...und jetzt *duckundweg*

Hi!

Ich habe mal eine ( wohl typische Anfänger- ) Frage zum Update von Build 15 auf 16. Wenn ich nur das Update mache, wie in der Anleitung beschrieben, werden dann meine derzeit installierten Apps gelöscht?

Wenn du es nach der Anleitung machst bleibt alles erhalten