[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wurde anscheinend mit den neuesten gapps (5.1) gefixt!

hab selbst ics noch gar nicht getestet, möchts heute aber mal wagen. gibts irgendwelche probleme wenn ich vom joker miui rom v7 komm oder kann ich direkt ics draufklatschen?

Ups, Gapps 5.1, garnet gesehen. Aber nun ist ICS Alltagstauglich :)

@tyoac: Sollte klappen, wenns rumzickt nochmal flashen.

Wodrin liegt eigentlich der Unterschied zwischen cm9-ics und der Beta2-Version von onecosmics ics?
Wo liegen die Vor-oder Nachteile?

gesendet vom ICS-SGS

notveryeviltobi schrieb:
Sagt mal, klappt bei euch die Droidwall?
Meine zeigt sich relativ unbegeistert, egal was ich einstelle.

Mal Lbe privacy probiert?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also 2 kleinere Punkte sind mir noch aufgefallen, über die ich bis jetzt nicht finden konnte:

- Beim Versuch ein Facebookkonto für mein Adressbuch hinzuzufügen komme ich immer wieder in die Übersicht zurück

- in maps klappt die Kompassansicht auf ähnliche Weise nicht, der Schalter ist ohne Funktion bei mir

bin ich damit mal wieder der Einzige ?

orangerot. schrieb:
Gibts schon einen kernel mit voodoo sound?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja.
Einfach Build 3 flashen ;)

• Danke
Reaktionen: orangerot.
@pjf16 oder andere compiler: habt ihr/du die rom schon selbst compiliert, speziell den kernel? ich bin grad auf der suche nach der ramdisk.img und ramdisk-recovery.img

oder sind diese noch die selben wie bei cm7?

macspoiler schrieb:
Wodrin liegt eigentlich der Unterschied zwischen cm9-ics und der Beta2-Version von onecosmics ics?
Wo liegen die Vor-oder Nachteile?

Das würde mich auch interessieren!
Zumindest die Installation scheint mir bei CM9 wesentlich benutzerfreundlicher zu sein! :)

scheichuwe schrieb:
Ja.
Einfach Build 3 flashen ;)

Okay danke. Wo steht das`? hab schon gesucht aber nichts gefunden. Kannst du mir den Link geben?
Weil eine Rom ohne BLN(das hats ja scheinbar) und Voodoo Sound kommt für mich nicht in Frage :)

Also ich hatte mit dieser leider auch kein BLN und daher wieder zu der anderen Version (Beta) per Nandroid zurück.
Die sehen aber auf den ersten Blick identisch aus...

so, habe mir jetzt auch mal dieses build drauf gemacht. allerdings nur mal kurz zum testen. scheint sehr ähnlich zu sein, wie das build von onecosmic.

habe daher mal schnell die partitionstabelle des fugu kerneles angepasst, und den smartassV2 governor von Zach dazu geschmissen, und fertig ist der custom kernel.

habe den stock kernel nicht drauf gehabt, daher weiß ich nicht, was der kann.

dieser hat jetzt voodoo sound v10, voodoo color, overclocking bis 1,3 ghz und eben noch den smartassV2 governor, den der fugu sonst nicht hat.

bisher scheint alles gut zu funktionieren (erst vor 10min geflasht :D)

wer ihn auch flashen will: vorher nandroid machen!

und ich bin nicht schuld, wenn euer telefon kaputt geht ;)

edit: habe das erste problem festgestellt. weiß aber nicht, ob es von meinem kernel kommt oder nicht.
könnt ihr große apps runterladen? am besten mal mit angry birds oder gar third blade testen. danke

edit2: ich bin verwirrt: hat diese rom keine init.d?

Edit: hab nochmal mit onecosmic gesprochen. Hab jetzt einen neuen Kernel gebaut, bei dem die init.d jetzt geht. Werde ihn heute Abend hochladen, hab es Grad nicht mehr geschafft.

Anhänge

• cm9_fugu_mod-i9000kernel_derteufel.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
habs jetzt auch laufen, gefällt mir sehr gut, jedoch hab ich schwierigkeiten die Google Kontakte zu synchronisieren. alles andere läuft. kann das an cm9 liegen? Ebenso habe ich natürlich alles kontrolliert was hier angeführt wird. Habt ihr ne Lösung?

Übrigens, BLN funktioniert! Könnte auch nicht mehr ohne :)

Lambkin schrieb:
habs jetzt auch laufen, gefällt mir sehr gut, jedoch hab ich schwierigkeiten die Google Kontakte zu synchronisieren. alles andere läuft. kann das an cm9 liegen? Ebenso habe ich natürlich alles kontrolliert was hier angeführt wird. Habt ihr ne Lösung?

Übrigens, BLN funktioniert! Könnte auch nicht mehr ohne :)

Das ist aber LED notify. Kein bln. Bln braucht die bln app.

und wo liegt der unterschied zw. LED Notify und BLN? Allem anschein nach erfüllen die doch den selben zweck?

Die erfüllen auch den selben Zweck, sind aber anders implementiert und unterscheiden sich in so Feinheiten wie blinken, dauerleuchten, Dauer der Benachrichtigung usw...

orangerot. schrieb:
und wo liegt der unterschied zw. LED Notify und BLN? Allem anschein nach erfüllen die doch den selben zweck?

Bei bln kannst du Link Dauer und Intervall einstellen. LED leuchtet nur.

Ok, danke. Aber wenn man keine Kreditkarte hat um die Proversion von BLN zu kaufen ist es sowieso egal, weil die gratisvariante auch nur dauerhaft leuchten kann! Funktioniert das LED Notification auch für anrufe oder nur für mails/Sms/Facebook

Und geht LedNotify mit dem StandardKernel oder mit dem modifizierten Voodoo?
Komisch, dass es gestern (bei Anrufen) nicht ging...
Bei mir gehts bei dem anderen ICS-Rom nun dank MissedCallReminder bei WhatsApp, SMS, Anrufen und Emails (K9).