[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle zusammen ich bin neu hier also erwartet bitte nicht zuviel von mir.
Ich habe seit heute ein rießen Problem. Ich hab auf meinem Galaxy s erfolgreich die neue Cyanogenmod 9 Built 16 geflasht und läuft einwandfrei paar Tage. Heute wollt ich ein Backup machen im Recovery Mode und beim neustarten booten das Handy nur bis zum Samsung Logo! Bin auch nicht mehr ins Recovery gekommen hab aber gleich per Odin eine neue JVT draufgespielt. Jetzt bin ich zumindestens im Recovery. Neues Problem meine Backups sind nicht mehr da genauso wie mein zip File zum booten! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Könnte mir jemand helfen?

Ich lese hier im Forum dauernd was von "StockFirmware (2.3.x) mit pit und repart flashen und CM9 neu aufspielen" Was heißt das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Funktioniert bei euch die Batterie % Anzeige oder ist diese Funktion noch nicht mit implementiert?

VG,
titan

Da wären wir schon zu zweit, ich habe zwar den Menüeintrag gefunden aber nachdem ich das Häckchen gesetzt habe hat sich auch nach einem reboot nichts getan...

nein immer noch nicht.
Ist so ziehmlich einer der unwichtigsten features...

GalaxyKeks schrieb:
nein immer noch nicht.
Ist so ziehmlich einer der unwichtigsten features...

Mit Sicherheit nicht.

Nur weil du das nicht brauchst ist es nicht für die Allgemeinheit unwichtig.
Ich finde das ist mit eines der wichtigsten Basics überhaupt.

titan

Ich nutze es sehr wohl und schätze es auch.
Dennoch kann man es relativ einfach selber einbauen und es ist nichts essenzielles.
Daher schätze ich, dass es relativ spät kommen wird.

AluMax schrieb:
Hallo alle zusammen ich bin neu hier also erwartet bitte nicht zuviel von mir.
Ich habe seit heute ein rießen Problem. Ich hab auf meinem Galaxy s erfolgreich die neue Cyanogenmod 9 Built 16 geflasht und läuft einwandfrei paar Tage. Heute wollt ich ein Backup machen im Recovery Mode und beim neustarten booten das Handy nur bis zum Samsung Logo! Bin auch nicht mehr ins Recovery gekommen hab aber gleich per Odin eine neue JVT draufgespielt. Jetzt bin ich zumindestens im Recovery. Neues Problem meine Backups sind nicht mehr da genauso wie mein zip File zum booten! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Könnte mir jemand helfen?

Ich lese hier im Forum dauernd was von "StockFirmware (2.3.x) mit pit und repart flashen und CM9 neu aufspielen" Was heißt das genau?

1. falscher thread!
2. du flasht mit odin...du flasht cm9.... und da fragst erst danach was das mit pit und repart soll..???

titan schrieb:
Mit Sicherheit nicht.

Nur weil du das nicht brauchst ist es nicht für die Allgemeinheit unwichtig.
Ich finde das ist mit eines der wichtigsten Basics überhaupt.

titan

für mich ist es auch ziemlich unwichtig..wenn man unbedingt ne prozentanzeige braucht haut man sich halt n widget drauf..

aber wozu? Reicht die Grafik nicht? Oder plant die "Allgemeinheit" Ihre Benutzung des SGS mit jedem prozent weniger um?

ála 27% akku, da kann ich noch 6 min angry birds zocken...
oh nur noch 26% jetzt darf ich nur noch 5:43min zocken...

Oo

Schade das solche threads wegen so "kinkerlizchen" "zugemüllt" werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Zwerkel, scheichuwe und eine weitere Person
r4ff0r schrieb:
1. falscher thread!
2. du flasht mit odin...du flasht cm9.... und da fragst erst danach was das mit pit und repart soll..???

1. sry hab nicht gewusst wohin damit
2. Ich hab bisher immer per odin gerootet. Das Zip file hab ich per USB auf die SD und per Recovery geflasht deshalb weiß ich nicht wie mans per Odin macht des wär ja auch meine frage

Ich empfehle dir die FAQ dazu zu lesen. Ich bin ja schon nicht sooooo tief in der Materie, aber basics müssen sein!

Hat noch jemand eine Idee was es mit den Klingeltönen auf sich hat, dass manche nur einmal abgespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber genug Anleitungen hier zu diesem Thema. U.a. siehe meine Signatur... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: AluMax
Hallo zusammen,

ich hab nun seit 2 Wochen CM9 drauf und bin begeistert. :D Alles läuft flüssig und alle Apps die ich nutze laufen problemlos. :thumbsup: Bisher keine Abstürze oder ähnliches.

Ich habe jedoch ein Problem mit dem Kopieren von großen Dateien auf die externe SD-Karte. Per Foren-Suche habe ich gelesen, dass wenn der Bildschirm ausgeht der Kopiervorgang einer Datei von der internen auf die externe SD abbrechen kann. Leider ist das in meinem Fall nicht die Lösung. Auch wenn ich den Bildschirm 30 Minuten an lasse und dabei versuche eine 1,4 GB Datei von der internen SD Karte auf die externe per ES DateiExplorer zu kopieren, kommt es zum Abbruch des Kopiervorgangs. Dabei bricht das Kopieren immer bei 4% ab und dann ist die externe SD-Karte nicht mehr gemountet. Ein Reboot oder Ausschalten ist dann auch nicht mehr möglich. Nur ein Hardreset mit 10 Sekunden PowerButton führt zu einem Neustart und dann ist die externe SD-Karte wieder da.

Kleine Dateien kann ich jedoch problemlos kopieren. D.h. z.B. 30 MB gehen ohne Probleme. Wenn es aber mehr wird (Grenze habe ich noch nicht ausgelotet), dann bricht der Mount zu externen SD zusammen.

Kann das jemand bestätigen? Ist das ein bekannter Fehler (bisher habe ich nichts gefunden) oder gibt es möglicherweise schon eine Lösung für das Problem?

naja wenn es immer bei 4% abbricht klingt das für mich eher nach einem dateifehler oder partitionsfehler.

vielleicht aufgrund versch. Dateisysteme...?

Die Frage ob entsprechend viel Platz auf der externen SD ist kann man sich ja hoffentlich ersparen...? :/

Ansonsten über Umweg das ganze über kabel auf den rechner und vom rechner auf die ext..

• Danke
Reaktionen: d_moeller
Moin, danke für die Rückmeldung. Dann scheint es ja doch an meiner SD-Karte zu liegen. Hätte ja sein können, dass es bei anderen auch Probleme gibt. Mit dem PC hatte ich es zuerst versucht. Da konnte ich die Datei erfolgreich aber nur auf die interne sd-Karte kopieren. Ich nehme mal ein Samsung Stock Rom und formatiere damit die externe sd-karte. Mal sehen, ob es dann besser geht. Mit CM7 hatte ich bisher keine Probleme beim Kopieren auf die externe sd-Karte. Ich teste mal und werde dann wieder berichten. Viele Grüße

Hi. Sorry.. hab´ über die Suche nichts gefunden:
Überseh´ ich etwas oder fehlt der Taskmanager?
Muss man sich ´nen alternativen Taskmanager aus´m Market ziehen?

Dank im Voraus für die Infos.

Meinst du den, der kommt, wenn man lange auf die Menü-Taste drückt? Da kann ich dann ja zu den jeweiligen vorher geöffneten Apps wechseln...

Danke für die Antwort, den hab´ ich schon gefunden; dachte eher an die Funktion den belegten RAM freizugeben...

Bringt m.W. eh nix und den gab es unter CM7 auch nicht. Habe ich persönlich noch nie gebraucht, da Android die Speicherverwaltung eh selbst managed und wenn RAM gebraucht wird was frei schaufelt...

Korrekt, sofern bedarf besteht schafft sich android seinen eigenen weg mithilfe des eigenen speichermanagements.
Deswegen wird auch von jeglichen Task-Manager/Killern dringenst abgeraten!

gibt es einen KErnel bei dem die Auto helligkeit vernünftig funktioniert ????

aber für nen alpha release läuft das ICS sehr gut

Mal ne kleine Frage: Wenn ich im Wlan bin, hätte ich gerne die beste Empfangsstärke beim Handynetz. Da ich darüber dann ja keine Daten transferiere, würde 2G locker reichen. Nun ist es bei mir so, dass ich trotz verbundenem Wlan eine 3G Verbindung habe und diese bei mir wesentlich schwächer, als 2G.

Lässt sich das irgendwie einstellen?