[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FCB-Fan schrieb:
Normal über CWM aber da kommst du ja nicht mehr rein :D Habs vergessen. Such mal nach der Market.apk (oder auch Vending.apk ) und installier sie einfach ganz normal. Danach kannst du Rom-Manager herunterladen und CWM installieren.

@patsu
Gut. Teste das mal.
Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

Ja aber wenn ich keinen Dateimanager habe dann geht das doch auch nicht!
Könnte ich auch ne Rom per Odin flashen und welche ist da die richtige?
Danke euch

mann oh schrieb:
Ja aber wenn ich keinen Dateimanager habe dann geht das doch auch nicht!
Könnte ich auch ne Rom per Odin flashen und welche ist da die richtige?
Danke euch

Du kannst die apk im Browser heruntrladen und installieren. Da brauchst du keinen Dateimanager. (Die Downloads werden in der Statusleiste angezeigt)

Flash am besten eine Stock-Rom ;) Da kann man kaum etwas falsch machen. :D

Kannst mir nen Link zur Rom geben wo ich laden kann und dann einfach mit Odin bei PDA flashen oder?
Danke dir!

Such dir was aus ;)
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/
Es kommt immer auf die FW an wie man sie flasht. Es gibt 1teilige und 3teilige. 1teilige enthalten nur eine "PDA" Datei. 3teilige haben für die 3 untersten 'odinfelder' jeweils eine Datei. So Schluss mit OT. Wir sind hier ja bei Custom-Roms ;)

@mann oh hast du ein SGS2??? Dann bist du hier im falschen Forum und machst dein Handy gerade kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch noch ein SG2 aber ich bin hier schon richtig ist das Handy von meiner Freundin!
Flashe gerade ne Stock Rom und dann müsste ich ja den CWM wieder installieren können damit ich die CM9 flashen kann!
Danke dir

mann oh schrieb:
Ja hab auch noch ein SG2 aber ich bin hier schon richtig ist das Handy von meiner Freundin!
Flashe gerade ne Stock Rom und dann müsste ich ja den CWM wieder installieren können damit ich die CM9 flashen kann!
Danke dir

Normal sollte man ja keine Alphas/Betas für andere flashen ;) Du musst die Stock-Rom natürlich danach wieder rooten. ;)

Ok hab es jetzt kann es sein das die Rom nicht mal 100MB hat?

mann oh schrieb:
Ok hab es jetzt kann es sein das die Rom nicht mal 100MB hat?

Nein eigentlich nicht. B16 hat 117 MB

Zuletzt bearbeitet:
Ja die hab ich aber wenn ich die über den CWM flashe dann kommt zwar das CyanogenMod logo aber und dann wieder der CWM und das geht die ganze zeit so!
Hab jetzt wieder die Stock drauf!
Muss ich vor dem flashen vielleicht noch was anderes machen?

Du musst einen Wipe machen dann flashen und dann erstmal einen factory restet -> siehe ersten Post

patsu: du musst CM9 einfach 2 mal flashen. Das erste mal ist um CWM zu aktualisieren (glaub ich).

Bei bootloop und wiederkehrendem setup einfach nochmals flashen! (also die CM9.zip)

Der rest der dir geraten wurde ist schwachsinn ;)

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
pLAUBi schrieb:
patsu: du musst CM9 einfach 2 mal flashen. Das erste mal ist um CWM zu aktualisieren (glaub ich).

Bei bootloop und wiederkehrendem setup einfach nochmals flashen! (also die CM9.zip)

Der rest der dir geraten wurde ist schwachsinn ;)

Warum 2mal flashen? Die CWM wird auch schon beim ersten flash aktualisiert (und bei neuen Kerneln auch). Falls es nicht klappt sollte man einen Wipe machen.

Ok danke euch jetzt sieht es so aus würde es gehen!

Mit dem CWM bin ich mir nicht sicher.
Dennoch bleibt der Fakt, dass man bei einem Bootloop, der immer wieder die Installation ausführt, einfach nochmal die .zip flashen muss.
Das ist eine Tatsache. Da hilft auch kein Wipe :p

pLAUBi schrieb:
Das ist eine Tatsache. Da hilft auch kein Wipe :p

Wenn man einen Bootloop hat sollte man aber wipen und danach nochmals flashen. Ist aber egal, wir sind uns ja beim doppelten flash einig ;)

Deswegen sagte ich immer wieder dazu: bei einem bootloop MIT! Dauerhaft wiederkehrender installation.
Ist etwas völlig anderes, wie bootloops, die nur das bootlogo zeigen.

Genau die situation mit wiederholender installation hat er beschrieben gehabt. Scheinbar habt ihr das aber überlesen :p

Stimmt :D Bei ihm ging ja die Installation immer von vorne los. Hab ich echt überlesen...

woran kann ich auf meinem sgs erkennen welche build ich drauf habe :/??

- Einstellungen
- Über das Telefon

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Also die ROM läuft ja wirklich gut, aber manche Klingeltöne bimmeln nur einmal und dann ist ruhe. Habe schon die Ordnermethode ausprobiert, neugeflashed und und und...nix zu machen. Woran zur Hölle kann das nur liegen?