[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyKeks schrieb:
Wie vorher schon angemerkt, ist hier eigentlich nicht der richtige Thread um das kleine 1x1 der Modems zu erklären ;)

War ja bisher nur ein 0,5x0,5 ;) Ich bin dann mal Modems testen :D

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

Hallo,

bin ich blind oder warum finde ich die Option nicht, dass die Kontakte nach Nachnamen sortiert angezeigt werden.

Gruß Schucki

Kontakte - Menü - Einstellungen - Liste sortieren nach ....

Donald Nice schrieb:
Kontakte - Menü - Einstellungen - Liste sortieren nach ....

Danke, mein Fehler war, dass ich nicht auf das Kontakt-App bin, sondern aus dem Telefonmenue direkt zu Kontakt wechselte und dort unter Menü keinen Eintrag gefunden habe.

Schucki

Habe auch mal eine Frage.

Mache ich was falsch oder wird beim SGS kein CIFS noch unterstützt im CyanogenMod Kernel. Da ist es normalerweise doch Standard, oder?

Beim Touchpad habe ich keine Probleme mit CIFS.

Ist geschehen...

Kann ich die rom einfach über CWM flashen oder muss ich davor sonst noch was machen wenn ich von der orginal Rom komme?
Danke euch

mann oh schrieb:
Kann ich die rom einfach über CWM flashen oder muss ich davor sonst noch was machen wenn ich von der orginal Rom komme?
Danke euch

Steht im ersten Post... Einfach rooten und über CWM flashen.

edit: Wipe nicht vergessen :D

Hallo bin neu hier und hoff das ich richtig bin. Ich will mir CM9 flashen. Aber egal wie ich es mache ich bekomms nicht hin:-(

Ich komm ins CWM und wähle die *.zip Datei aus dann beginnt die Installation. Nach ein paar Sekunden bekomm ich ein Bootloop, wobei die Installation immer wieder begonnen wird.

Aktuell hab ich i9000XWJVZ drauf.

FCB-Fan schrieb:
Steht im ersten Post... Einfach rooten und über CWM flashen.

edit: Wipe nicht vergessen :D

Wollte jetzt die rom flashen hab die zip auf die SD kopiert und dann kommt E:Can´t open /sdcard update.zip
was könnte da sein?

patsu schrieb:
Hallo bin neu hier und hoff das ich richtig bin. Ich will mir CM9 flashen. Aber egal wie ich es mache ich bekomms nicht hin:-(

Ich komm ins CWM und wähle die *.zip Datei aus dann beginnt die Installation. Nach ein paar Sekunden bekomm ich ein Bootloop, wobei die Installation immer wieder begonnen wird.

Aktuell hab ich i9000XWJVZ drauf.

Hast du die Anleitung genau befolgt? Falls es nicht klappt flash erst einmal CM7 und von dort aus CM9.

@mann oh du musst auf "choose zip from sdcard" nicht auf update.zip

Ja habs genau nach der Anleitung gemacht. Gerootet hab ich mit CF-Root. Mit CM7 hab ich das gleiche Problem.
Danke für die schnellen Antworten

patsu schrieb:
Ja habs genau nach der Anleitung gemacht. Gerootet hab ich mit CF-Root. Mit CM7 hab ich das gleiche Problem.
Danke für die schnellen Antworten

Hast du denn auch vorher Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache ausgeführt? Das ist wichtig wenn du von der StockRom kommst! Das mal probieren und anschließend erneut flashen dann sollte es gehen.

FCB-Fan schrieb:
Hast du die Anleitung genau befolgt? Falls es nicht klappt flash erst einmal CM7 und von dort aus CM9.

@mann oh du musst auf "choose zip from sdcard" nicht auf update.zip

Mir ist gerade aufgefallen das ich seit dem rooten den Market nicht mehr habe und den CWM!
Superuser ist noch drauf!
Was kann ich da tun das ich den Market wieder draufbekomme?
Danke euch

Bekommst du dein Handy noch an?
Du könntest mal eine andere FW über Odin flashen und es nochmal testen.

@mann oh
Hast du cm9 oder eine andere custom-rom installiert? Dann müsstest du die gapps flashen. Oder einfach die Market.apk herunterladen ;)

orangerot. schrieb:
Hast du denn auch vorher Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache ausgeführt? Das ist wichtig wenn du von der StockRom kommst! Das mal probieren und anschließend erneut flashen dann sollte es gehen.

Ja alles gemacht. Aber immer das selbe Ergebnis.

FCB-Fan schrieb:

@mann oh
Hast du cm9 oder eine andere custom-rom installiert? Dann müsstest du die gapps flashen. Oder einfach die Market.apk herunterladen ;)

Die Gapps kann ich ganz normal über Odin flashen oder?
Ne hab noch die orginale drauf!

FCB-Fan schrieb:

Ja. Komm in den Downloadmodus und kann ein Stockrom flashen.
Hab ich jetzt bestimmt schon 10 mal gemacht :blushing:.

mann oh schrieb:
Die Gapps kann ich ganz normal über Odin flashen oder?

Normal über CWM aber da kommst du ja nicht mehr rein :D Habs vergessen. Such mal nach der Market.apk (oder auch Vending.apk ) und installier sie einfach ganz normal. Danach kannst du Rom-Manager herunterladen und CWM installieren.

@patsu
Gut. Teste das mal.