[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slotte schrieb:
1. - Samsung Firmware flashen (z.B. JVT)
2. - Kernel mi CWM flaschen (z.B. CF-Root)
3. - CM9 erneut flashen

Danke das hat es wieder zum laufen gebracht.

Noch ne kleine Frage.
Wenn ich das SGS an den PC anschließe kommet ein Wechseldatenträger und eine NONAME Speicherkarte, was hat das zu bedeuten?
Und im Handy Speicher steht:
Interner Speicher = Gesamtspeicher 1,85 GB;
USB-Speicher = Gesamtspeicher 5,77 GB;
SD-Karte = Gesamtspeicher 1,89 GB.

Das stimmt doch nicht das handy müsste doch intern 8GB haben und meine SD hat nur 2.
Also what the hell is da los?

Stimmt alles so, deine externe SD sind die 1,89GB (die Hersteller machen andere Angaben, die rechnen nämlich, korregiert mich wenns falsch ist, mit Bit ansatt mit Byte, dadurch kommen die auf 2 Gigabit, in Wirklichkeit sind es halt "nur" 1,89 Gigabyte, ist bei Festplatten und überall genauso).
Dann ist der Interne Speicher + der USB-Speicher zusammen die Interne SD vom Galaxy, macht also 5,77 Gigabyte + 1,85 Gigybyte = 7,62 Gigabyte, hier sind deine ~8 Gigabit.

Kann ich auch jetzt über Handy alles formatieren? oder auf werkseinstellungen zurücksetzten, damit alles leer ist.

Guten Morgen läuft die Rom den schon stabil, weil meine Freundin hat das Galaxy S und da sollte es schon ne gute Rom sein die Stabil läuft!

Chiv schrieb:
Stimmt alles so, deine externe SD sind die 1,89GB (die Hersteller machen andere Angaben, die rechnen nämlich, korregiert mich wenns falsch ist, mit Bit ansatt mit Byte, dadurch kommen die auf 2 Gigabit, in Wirklichkeit sind es halt "nur" 1,89 Gigabyte, ist bei Festplatten und überall genauso).
Dann ist der Interne Speicher + der USB-Speicher zusammen die Interne SD vom Galaxy, macht also 5,77 Gigabyte + 1,85 Gigybyte = 7,62 Gigabyte, hier sind deine ~8 Gigabit.
Die Rechnung stimmt, aber die Erklaerung ist falsch ;-)
Die Hersteller rechnen mit Zehnerpotenzen (was, theoretisch, auch korrekt ist): kilo = 10^3 = 1000, mega = 10^6, Giga = 10^9 usw...
Im Computerbereich rechnet man aber meistens binaer (und so machen es auch (alle?) Betriebssysteme, d.h. es wird mit Zweierpotenzen gerechnet: kilo = 2^10 = 1024, mega = 2^20 usw....

Irgendwann wurden fuer letzteres mal andere Abkuerzungen eingefuehrt, die sich aber nie durchgesetzt haben...

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
mann oh schrieb:
Guten Morgen läuft die Rom den schon stabil, weil meine Freundin hat das Galaxy S und da sollte es schon ne gute Rom sein die Stabil läuft!
Das ist immer noch eine alpha, also... lass es!

Es ist und bleibt Beta (oder immernoch Alpha?!) aber IMHO läuft es sehr stabil und ist alltagstauglich, es kann aber natürlich immer mal wieder Abstürze und Fehler geben...
@Jurij
Was meinst du?
External/Internal SD formatieren? Dann geht nur die Interne, die Externe lässt sich nicht übers Handy formatieren.
All deine Daten löschen, ein FullWipe sozusagen? Mach dem am besten (IMHO) übers Recovery, einfach da Wipe Data/Full Wipe auswählen und bestätigen.

@c_w
Danke für die Korrektur! Hatte es nur noch schwammig im Kopf...=)

Hallo zusammen,

ich habe hier zwar noch nie gepostet, verfolge den Thread aber schon sehr lange und habe auch schon einige ROMs geflasht, bin also nicht ganz unerfahren, wenngleich auch nicht wirklich firm.... Jetzt habe ich mal eine Frage, auf die ich im Thread bislang keine Antwort gefunden habe (überlesen?):
Aktuell habe ich BUILD 16 geflasht und mir ist aufgefallen, dass unter
-Einstellungen - über das Telefon - Status
ein paar Informationen nicht mit den Telefoneinstellungen übereinstimmen. Ich habe zwar Roaming aktiviert, aber Status ist "kein Roaming". Ich habe zwar eine Mobilfunkverbindung, aber Status des Mobilfunknetzes ist "Nicht verbunden". Sind das bekannte Fehler im ROM oder habe ich irgendetwas falsch eingestellt? Hat das Problem noch jemand? Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Telefonnutzung?

Freu' mich auf eure Antworten - danke!

Bei mir wird mein Netz angezeigt, zudem steht bei Art der Verbindung auch hsdpa:9
Roaming habe ich aus also auch "kein roaming "

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ro.br.
Hi!
Ich kann mir vorstellen, dass sich der Roaming-Status erst ändert, wenn Roaming auch genutzt und betrieben wird.
Mobilfunknetze: das meint Internet, da sollte sich der Status ändern, wenn das mobile Internet aktiviert ist. Bei mir ist es jedenfalls so.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ro.br.
Das Netz, in meinem Fall O2, wird unter "Netzwerk" bei mir auch angezeigt. In der Statuszeile mit allen Balken. Unter "Art des Mobilfunknetzes" wird bei mir richtigerweise "Edge:2" angezeigt. Roaming habe ich allerdings aktiviert. Ich überlege allerdings gerade, ob ich vielleicht die Statusanzeigen komplett falsch verstehe. Kann es sein, dass sich "Status des Mobilfunknetzes" in verbunden ändert, wenn man telefoniert? Und dass sich "Roaming" in Roaming ändert, wenn ich im Ausland bin?:confused2:

Der Screenshot macht vielleicht deutlicher, was ich meine....

Anhänge

• Screenshot_2012-02-16-09-39-19.png
    Screenshot_2012-02-16-09-39-19.png
    10,3 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
...das würde Sinn machen - und meine Überlegung stützen, dass ich die Statusmeldungen falsch interpretiert habe....:scared:

Hi!
Deaktiviere mal W-LAN und nutze die mobile Internetverbindung. Dann wird sich der Mobilfunknetz-Status wohl ändern, denke ich.

Schönen Gruß

jafado schrieb:
Hi!
Deaktiviere mal W-LAN und nutze die mobile Internetverbindung. Dann wird sich der Mobilfunknetz-Status wohl ändern, denke ich.

Schönen Gruß
...ja, ja, du hast Recht. Hab's probiert und es hat geklappt. Vielen Dank. Wieder eine kleine Wissenslücke geschlossen...

FCB-Fan schrieb:
Gibt es bei den Modems speziell auf Anbieter angepasste? Wenn ich jetzt Vodafone hab und ERAJV3 flashe, kann es dann sein, dass ich einen sehr schlechten bzw. keinen Empfang habe, aber einer der E+ hat einen besseren?

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

Ja richtig. Je nach Provider und Region sind Modems mehr oder weniger gut. Da musst du einfach probieren, was bei dir am besten passt. Ich habe jetzt auch einige durchprobiert und schwanke jetzt noch zwischen JVT und ZSJPG. Da musst du einfach rum probieren. Manche Modems haben schlechteren Empfang aber bessere Batterielaufzeit. Am besten probierst du alle durch und behälst das, dass dir am besten passt. Der Modemflash ist ja in einer Minute gemacht.. Hier findest du alle die es gibt(?), naja auch egal, es sind auf jeden Fall verdammt viele da findest du bestimmt was :D: [CM7/MIUI/ICS/CM9][06.01.12] Modems + Bootloaders(MD5) - xda-developers

Falls du dort ein Modem nicht findest, kannst du:
1) danach in diesem Thread suchen, meistens gibts es das Modem doch irgendwo
2) Bei XDA danach fragen, es gibt immer jemanden, der das Modem hat ;)

Wichtig, diese Modems sind für CM7, CM9 und MIUI "angepasst" (was anders ist weiß ich nicht). Habe bloß gelesen, man soll nicht die, die direkt im Samsung Rom sind.
Weiß aber nicht wieso und ob es stimmt...

Welches ist das Standardmodem?
Braucht man das oder wird durch einen erneuten Flash das alte Modem wieder aufgespielt?

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

Es gibt kein Standart Modem. >Fast< jedes Sammy Rom hat ein neues Modem mitgebracht. Und diese sind i.d.R. untereinander kompatibel.

Wie vorher schon angemerkt, ist hier eigentlich nicht der richtige Thread um das kleine 1x1 der Modems zu erklären ;)

Hi,

seit heute Mittag hab ich immer einen Absturz der Googlemail-App. Beim Aufruf der App und beim Neustart bringt er die Fehlermeldung, dass die Google Mail beendet worden ist. Installation der Gaap-Fix hat nichts gebracht.

Versuche: Einstellungen - Apps - Alle - Gmail - Daten löschen