[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis Freitag von mir leider keine Updates da ich auf Urlaub bin. Sorry.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@PJF16 viel Spaß :D

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

Hallo,
ich habe mein Samsung Galaxy S 9000 mit dieser Anleitung von CM7 auf 9 updaten wollen.
Nun habe ich die Situation das ich im Menu CWM-Based Recovery v5.5.0.4 die ZIP auswählen kann und installieren.
Wenn ich danach einen neustart mache komme ich ohne Tastenkombination in das Recovery Menu.
Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Vielleicht den CWM noch mal über Odin flashen? Welche Version empfehlt ihr da?

Danke euch

Cheers
Crash

Den spezifischen Fehler kenne ich nicht. Aber was passiert, wenn du im Recovery-Menü "reboot" auswählst - kommst du dann wieder ins Recovery-Menü?

Und was passiert wenn du die ROM dort nochmal flashst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine wirklich schnelle antwort.

Ich habe das ROM noch einmal geflashed und davor die wipe funktionen ausgeführt. Er flashed ganz normal und nach dem Reboot bin ich wieder im Menu
Wähle ich im Menu Reboot bin ich wieder drin nehme ich den Akku vorher raus bin ich wieder drin.

Habe kein plan im Moment...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin bein Flash von cm7 auf cm9 in einer Bootschleife gelandet. Nicht das gleiche Problem, aber vielleicht doch ähnlich.

Lösung: Die externe SD-Karte rausnehmen.

Vielleicht hilft das auch bei dir.

Gruß
DeMixx

Erstmal externe SD rausnehmen und nochmal flashen. Wenn das nicht hilft nochmal eine StockRom(z.B. JVT) per Odin mit pit und repart flashen, schließend CF-Root für CWM flashen und nochmals CM9 auf normalem Weg flashen.

Ok:
- SD Extern rausgenommen
- wipe Data Factory Reset
- Flashen
das gleiche Problem

Das andere Versuche ich sobald ich alle Files zusammengesammelt habe.

Ich hoffe, dass ich es nicht überlesen habe, aber funktioniert bei euch der Annäherungssensor während einem Gespräch? Mein Bildschirm flackert dabei oft, sodass ich oft auf halten, Lautsprecher oder sonstiges während Telefonaten komme. Momentan bin ich auf B16. Danke!

Hi,

habe Build 16 geflasht. Jetzt erkennt er die externe SD-Karte nicht. Habe versucht Root-Explorer zu intallieren ob er die Karte finden kann aber Root-Explorer wir nicht ausgeführt. Kennt jemand das Problem?

Die Karte findest du unter emmc soweit ich weiß.
Als Alternative kannst du mal es Dateiexplorer probieren

emmc? Finde ich nicht. Also ich hab die Dateiexplorer "Eigene Daten" vom ICS genommen und der zeigt mir einen leeren Ordner namens external_sd an.

du musst eine ebene nach oben... dann den ordner mnt/emmc. Unter external sd wirst du deinen Dateien der externen sd unter CM7/9 nie finden. Das ist ne Eigenheit von Sasmung, aber nicht von Android.

Hallo zusammen,
gestern habe auch ich den CM 9 Ver. 16 installiert und bin eigentlich begeistert. Ein schönes und schnelles System, und das allermeiste funktioniert auch perfekt, bis auf die Kontakte.

Mir werden nur noch die Google-Kontakte angezeigt. Beim alten System (2.3.5) konnte man bei den Kontakten ja auswählen, ob ich die Google-Kontakte, die aus dem Telefonspeicher und/oder die von der SIM-Karte sehe. Diese Auswahl ist jetzt nicht mehr da. Ich habe meine Kontakte aber alle nur lokal angelegt, also ohne Google-Sync.
Selbst, wenn ich alle Kontakte über MyPhoneExplorer wieder herstelle, sind nach kurzer Zeit alle, bis auf meine vier Google-Kontakte wieder verschwunden.

Ist das jetzt ein Bug oder ein "feature"?
Ich bin der Meinung, Google geht es nichts an, wen ich kenne und welche Termine ich habe.
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiß gar eine Lösung?

Grüße aus dem Norden

Du bist aber quasi auf "Vanilla Android" und die Phonebook app nutzt nur den Google service.
Ich denke, dafür müsstest du aus dem Market eine separate Kontakte App runterladen, dann kannst du deine Kontakte unabhängig von Google benutzen.

Mich haben die verschiedenen Formate genervt, daher bin auch auf den Google Service gewechselt.
Weil MPE auch nicht alle Werte/Infos eines Kontakts speichert.
Wenn ein Kontakt 4 Nummern hat und ich diese benenne, ist ne Benennung nach dem Backup/Restore mit MPE weg... über Google bleibt alles vorhanden ;)

@orangerot

Wollte nur sagen das stock flash laeuft nun auf meinem schmartfon
danke mal. nun geht es weiter

GalaxyKeks schrieb:
Du bist aber quasi auf "Vanilla Android" und die Phonebook app nutzt nur den Google service.
Oh! Jetzt verstehe ich.
Klar, bisher habe ich das Samsung- bzw Darkys-ROM benutzt. Da ich nichts anderes kannte habe ich die dortige Funktion für den "Normalzustand" gehalten :) Hmmm.
Mit den Einschränkungen von MPE konnte ich gut leben, solange dafür meine Daten bei mir bleiben.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als jetzt endlich mal einen Exchange Server aufzusetzen. Google bekommt meine Daten nicht! So geil ich Android finde, der Hersteller und seine Informationsallmacht werden mir täglich unsympathischer. Schlimmer ist eigentlich nur noch Apple mit seiner Crippleware.
Sehr schade, aber vielen Dank für die Aufklärung.

Hallo,

ich habe heute mein SGS mit Odin gerootet (CF-Root-XF_TSR_JVA-v4.3-CWM3RFS) und dann nach der Anleitung von unten auf 4.0.3 gebracht mit der ROM (update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyS-KANG-BUILD16-signed)Build 16, hat alles wunderbar geklappt bis auf das die Speicherkarte vom Handy nicht erkannt wird.

So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

Wenn ich es per USB anschliese wird nur eine No Name Karte erkannt aber nicht der Interne Speicher von dem Handy. Wenn ich auf ROM Manager gehe steht da SD.Karte nicht eingebunden. Bei Kamera "Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein".
Unter Systemeinstellungen = Speicher = Wird nur ein Interner Speicher erkannt.

Weis jetzt überhaupt nicht weiter, brächte einpaar tipps.

@Jurij
Immer diese Chip-Opfer :D Diese Anleitung ist anscheinend echt schlecht. :D
Flashe noch einmal mit Wipe und befolge das nächste mal die Anleitung aus diesem Forum. Nicht die von Chip.

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich mit dem Samsung Galaxy eine Möglichkeit, Swype auf Cyanogenmod 9 herüber zu retten? Eine Installation mit Titanium Backup brachte leider nur Swype-Abstürze.

Die Google TextToSpeech Engige stürzt auch sofort ab. Pico TTS geht, auch wenn das "Beispiel anhören" nicht funktioniert. Die Navigation zumindest spricht mit mir.