[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich einfach nen wipe machen und build 16 drüber installieren oder muss ich nochmal ne Firmware flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Tucher schrieb:
Kann ich einfach nen wipe machen und build 16 drüber installieren oder muss ich nochmal ne Firmware flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einfach Wipen

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

• Danke
Reaktionen: Tucher
Klar kannst du. Eigentlich musst du nicht mal wipen(wäre aber wegen dem GPS Problem nicht schlecht). Also einfach B16 installieren und ggf. vorher wipen und dann noch die Gapps flashen und fertig,

• Danke
Wegen dem GPS Problem würde ich nur wipen, falls es sich nicht durch ein Update löst. Bei "normalen" Updates, also wenn ich keine Probleme hab, wipe ich aber auch nie.

• Danke
Danke an euch.
Jetzt gleich nochwas ob das normal ist. Noch Build 15

Ich kann bei der Kamera App nicht einstellen das die Bilder auf der externen SD gespeichert werden. Ist das normal?
Und für was ist der GoogleAppFixer? Check ich irgendwie net xD
Gibts ne möglichkeit Batterie in %?

Zuletzt bearbeitet:
Tucher schrieb:
Danke an euch.
Jetzt gleich nochwas ob das normal ist. Noch Build 15

Ich kann bei der Kamera App nicht einstellen das die Bilder auf der externen SD gespeichert werden. Ist das normal?
Und für was ist der GoogleAppFixer? Check ich irgendwie net xD
Gibts ne möglichkeit Batterie in %?

AppFixer flasht man wenn der KalenderSync usw. nicht funktioniert, der soll also Probleme mit den Gapps fixen, also lösen.
UNd ja das ist leider normal dass es nicht geht. Da kann man nur hoffen dass es irgendwann funktioniert, oder man nimmt eine andere Kameraapp bei der sich der Speicherot einstellen lässt.. %Batterie gibts noch nich viele, aber diesen Kreis mit der % Anzeige gibts hier:Perka's File Stash (Unter Samsung, PerkaMod, I9000)

Es müssen hier nicht 10 Leute das gleich Posten... Das spammt hier nur zu (Genau wie dieser Post, aber es muss eben gesagt werden)

als alternative kamera kann ich die lgCamera empfehlen... da kann man die Bilder auf der externen speichern lassen

Als Kamera-App benutze ich die Originale vom Galaxy Nexus (hab es mit allen Nexus Apps in einer Zip-Datei heruntergeladen). Da kann man den Speicherort aber auch die Auflösung verändern und die Effekte auswählen. Zoom ging auch von Anfang an.

FCB-Fan schrieb:
Als Kamera-App benutze ich die originale vom Galaxy Nexus (hab es mit allen ICS Apps heruntergeladen). Da kann man den Speicherort aber auch die Auflösung verändern und die Effekte auswählen. Zoom ging auch von Anfang an.

Und wo hast du die her? Das klingt ja ganz interessant :)

orangerot. schrieb:
Und wo hast du die her? Das klingt ja ganz interessant :)

Ich hab die mal kurz nach der Vorstellung heruntergeladen. Wo genau weiß ich nicht mehr. Ich kann die Datei mal in meine Dropbox laden :D Hab sie gerade leider nur am PC :\

Klingt gut :) Wann kannst du das machen?

Habe das Paket jetzt mal runtergeladen und da ist auch eine CameraGoogle.apk drinn aber die ist auch nicht anders als die normale.. Also kein Veränderbarer Speicherort und PanoramaMode geht auch nich.. Am besten du lädst mal die hoch die bei dir funktioniert :)

edit: mit der App aus der Dropbox das gleiche.. Wie stellst du da denn den Speicherort ein?

Zuletzt bearbeitet:
orangerot. schrieb:
Habe das Paket jetzt mal runtergeladen und da ist auch eine CameraGoogle.apk drinn aber die ist auch nicht anders als die normale.. Also kein Veränderbarer Speicherort und PanoramaMode geht auch nich.. Am besten du lädst mal die hoch die bei dir funktioniert :)

Die DB Dateien sind meine. Bei der Kameraapp geht es aber anscheinend doch nicht mit dem umstellen des Speicherortes, aber Panoramamodus, Effekte, Geolocation bei beiden Cams, die Auflösungsänderung funktioniert.

Naja der Panoramamodus geht ja auch da nicht richtig.. Und die Auflösung ändern kann man ja auch mit der normalen Kamera.(Seit B16:
Fixed Issues:[...] Camera crashes when changing resolution
). Toll wäre das ändern des Speicherplatzes gewesen, aber so bringt es ja keine Vorteile gegenüber der normalen App..(Effekte funktionieren auch dort). Aber trotzdem Danke für deine Mühe :)

Oh hab übersehen, dass es jetzt standardmäßig geht :D Ich benutz ja nur die andere und bei der hat schon immer alles Funktioniert (bis auf den Zoom!?). Der Panoramamodus klappt bei mir ohne Probleme. Funktioniert die Standard-Musikapp mit B16 jetzt auch (hab sie schon gelöscht)?