[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat irgendwer probiert, ob der Circle Battery Mod fuer die B15 auch fuer die 16 funktioniert?

Japp geht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: c_w
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
c_w schrieb:
Hat irgendwer probiert, ob der Circle Battery Mod fuer die B15 auch fuer die 16 funktioniert?

Funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: c_w
Gibt es eigentlich das ZSJPG Modem, das so gut für E-Plus Netz ist? In dem Modem Sammelthread und über Google habe ich es nicht gefunden. Falls jemand einen Link hat würde ich mich freuen wenn er hier gepostet wird, ich würde das gerne mal probieren. ICh weiß das das nicht nur Provider sondern auch Regionsabhängig ist, aber kennt jemand ein gutes Modem für E-Plus, dass auch für CM verfügbar ist? Momentan habe ich das JVT Modem und das ist eigentlich gant gut. Aber gibt es ein besseres, das auch für CM9 verfügbar ist?

Wegen CircleBatterie, es gibt auch noch einen PerkaMod, für B16: https://www.android-hilfe.de/PerkaM...ere Link Great if you like it donate 50cent.http://perka.zapto.org/ (Samsung-->PerkaMod-->I9000-->Je nach Geschmack den mit oder ohne Transparente Notification Bar auswählen)
Ist ein Kreis aus vielen Punkten mit dem Ladestand in % in der Mitte

@orangerot.

Ich bin mit dem JVE-Modem sehr zufrieden im E-Plus/Base Netz (bin an der Grenze von RLP und NRW). Das JVR-Modem soll ebenfalls ganz gut sein. (

Mittlerweile scheint auch die "Drosselung" auf 2G gut zu funktionieren :)

• Danke
Reaktionen: orangerot.
@Slotte Was meinst du damit, dass die Drosselung auf 2G funktioniert? Aber ich werde das JVE mal probieren. Wie ist denn die Akkulaufzeit mit dem JVE-Modem? Besser als mit dem JVT(Und ja ich weiß dass das bei jedem anders ist aber wie ist es bei dir, das ist ja ein kleiner Anhaltspunkt.. Es dauert ja immer eine Weile bis man das sagen kann :))

@GalaxyKeks den Thread habe ich bereits gesehen, aber da gibt es kein ZSJPG Modem.. Aber trotzdem Danke..

Zuletzt bearbeitet:
Uuups ich muss das irgendwie überlesen haben :rolleyes2: Danke :) Jetzt probiere ich mal das JVE aus und dann mal das ZSJPG. Scheint ja für E-Plus ganz gut zu sein. Aber wenn der Downstream auch bei E-Plus so langsam ist kann man es ja eigentlich vergessen..

@Slotte wie ist den nun die Batterielaufzeit mit dem JVE? Ist die gut oder sogar besser als mit dem JVT Modem?(einfach mal rein subjektiv, wie es bei dir ist)

Das JVT hatte ich bisher nicht getestet, allerdings war das JVE in Sachen Empfang und Laufzeit dem JVR (natürlich nur rein subjektiv^^) etwas (!!!) besser.

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Ok, danke :) Ich werde das JVE mal in Sachen Akkulaufzeit testen. Vom Empfang her hat sich nichts geändert..

Frage: seit gestern habe ich nun diese Rom drauf, funktioniert recht gut. Was mich jedoch stört ist dass die Standort Bestimmung nicht funktioniert. Egal ob per GPS WLAN oder Datennetz.
Muss ich irgendwas besonders einstellen oder ist das ein Bug? Dann habe ich ihn auf der ersten Seite nicht gefunden bzw übersehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Tucher hast du den neusten Build (16) geflashed? Das mit dem GPS war einmal unter den Bugs gelistet.

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

Build 15 habe ich geflasht. War des letzte hier im Post. Oder auch verguggt?

Tucher schrieb:
Frage: seit gestern habe ich nun diese Rom drauf, funktioniert recht gut. Was mich jedoch stört ist dass die Standort Bestimmung nicht funktioniert. Egal ob per GPS WLAN oder Datennetz.
Muss ich irgendwas besonders einstellen oder ist das ein Bug? Dann habe ich ihn auf der ersten Seite nicht gefunden bzw übersehen.

Haut bei mir prima hin (Build 15) und sollte schon seit einigen Versionen gefixed sein bzw. grundsätzlich gut laufen. Nochmal drüberflashen (inkl. Wipe) ist immer eine gute Idee, gerade bei Alpha-Versionen.

Ich schreibe btw grade mit der Chrome-Beta, kann ich jedem ICS User wärmstens empfehlen, wirklich sehr ansprechende Lösung und feine neue Ideen.

Im XDA-FORUM gibt es schon den Build 16. Mit Build 15 sollte es normal keine Probleme geben. Flash mal den 16er und teste noch einmal.
Falls das nicht klappt, Flash nochmal mit Wipe.

Den Chrome-Browser kann ich auch nur empfehlen: D

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

Zuletzt bearbeitet:
Tucher schrieb:

Welchen Build hast du installiert? Bei mir funktioniert alles tadellos und ich hab auch nichts anders eingestellt.(nutze aber Glitch V14). Lediglich "Standortdienste von Google" habe ich aktiviert.(Zulassen, dass Apps Wlan + Netz für Standortbestimmung nutzen). Vielleicht das mal aktivieren, ohne das geht die Standortbestimmung über W-lan und Netz nich, und ohne diese dauert es bei mir auch ewig einen Fix zu bekommen.

edit: Startpost ist nich immer aktuell, am besten bei den XDA's laden, da hast du sicher den neuesten :) Der neueste ist Build 16!

hey,
bei mir wird build 15 grad iwie immer instabiler und verbugter mit der Zeit. komplett-Freezes und spontane Reboots werden immer häufiger, Es kommt zu immer größeren Laggs, das Phone schmiert immer bei der Medienspeicher-Funktion ab (jetzt gehts schon garnich mehr und der mediaprozess gibt nen FC), ein FC der Einstellungen wenn ich die infos zum Speicher abrufen will und die Cam meint meine SD-Karte sei voll... Die caches wipen hat nix gebracht, dass ich jetzt erstmal Build 16 drüberziehe ist sowieso klar. Mal sehn wie es dann aussieht.
Kommt vllt. von dem Black Infinitun Theme was ich geflasht hab, wer weis.
Mal sehn ob sich das bessert....

Ps: Vllt auch mal wipen :D