[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald Nice schrieb:
Das Powerwidget geht schon länger und das umdesignen der Statusbar ist zwar im Menü implementiert, aber funktioniert bisher nicht. Zumindest bei mir ;-)

Bei mir funktionierts auch noch nicht..Und laut den devs sind die zwar schon in den Einstellungen erhalten, aber noch nicht implementiert.
Note: there are a lot of new options in Settings, but many of them are not implemented yet.

GalaxyKeks schrieb:
Ein Wipe und nur user apps wieder herstellen hilft in solchen fällen (fast) immer

Ein Wipe kommt für mich nur sehr ungern in Frage.
Verliere nur ungern Spielstände und Einstellungen.

Dann sichere doch die Spiele mit Titanum Backup, da bleiben die Spielstände erhalten :) Achte eben darauf dass du nur die wichtigesten Apps wieder einspielst und auf keinen Fall Systemanwendung wiederherstellst

Woran kann es liegen das kontakte nicht mehr synchronisiert werden? Kalender und und alles andere funktioniert wie gewohnt.
Gapps + fix schon probiert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

snaffer schrieb:
Ein Wipe kommt für mich nur sehr ungern in Frage.
Verliere nur ungern Spielstände und Einstellungen.

ohh mann neues System und trotzdem den alten scheiss drauf und dann wunderst dich :thumbdn::thumbdn:

ilkaskim schrieb:
Woran kann es liegen das kontakte nicht mehr synchronisiert werden? Kalender und und alles andere funktioniert wie gewohnt.
Gapps + fix schon probiert.

probier den fix 2-3 mal aus wenn nicht, neu aufsetzten mit wipe

Und du kannst die Editierfunktion mal ausprobieren ;) :p

tomtom79 schrieb:
ohh mann neues System und trotzdem den alten scheiss drauf und dann wunderst dich :thumbdn::thumbdn:

Also Wipest du jedes mal nach einem Build update?

Nicht nötig. Aber mindestens bei einem Versionssprung - CM7 (2.3.7) -> CM9 (4.0.x)

snaffer schrieb:
Also Wipest du jedes mal nach einem Build update?

ja ich habe zu i7500 Zeiten schon erlebt was Leute für Probleme hatten wenn sie kein wipe durchgeführt hatten..

wenn mir Spielstände und apps wichtiger sind dann bleibe ich bei einem System das 100% funktioniert

äähm... also... ich wipe so gut wie nie und bei mir sind hervorragende akkuleistungen ;)

Alesto007 schrieb:
äähm... also... ich wipe so gut wie nie und bei mir sind hervorragende akkuleistungen ;)

es ist ja nicht nur die akkuleistung allein

naja ich persönlich finde ein wipe immer gut

Weiß jemand wie ich .nodatadata rückgängig machen kann? Manuelles veschieben der verzeichnisse brachte nichts.
Er hat dann einfach die ganzen Einstellungen nichtmehr gefunden.

@tomtom ich weiß, nur ging es ja gerade darum... Ich persönlich formatiere bei jedem Systen-Komplettunstiegt systen, data, datadata und die caches ;)

Hallo,

so wie sich das hier liest scheint die Zeit reif, auch das SGS mit CM9 zu versehen.

Sínnvollerweise nehme ich gleich die B16, auch wenn die noch keinen Einzug in das OP gefunden hat?

Ich verstehe das xda-Posting dazu richtig, dass ich nichts außer dieser einen zip benötige? Also keine gapps, keinen kernel, keine fixes?

Zu den Einstellungen/Apps habe ich noch eine Frage:

Nandroid-Backup als Notausgang ist klar, das will ich natürlich nicht brauchen müssen :)

Ich komme von CM7. Der WIPE (factory reset + wipe /cache) vor dem Flash wird dafür sorgen, dass installierte Apps und Einstellungen weg sind, richtig?

Ist ein Titanium-Backup dann der richtige Weg, um diese wieder herzubekommen, auch wenn ich von cm7 auf cm9 gewechselt habe? Was ist beim Titanium-Backup zu sichern?

Danke, Gruß
DeMixx

also du darfst auf keinen fall systemapps oder systemeinstellungen wiederherstellen. aber deine apps aus dem market kannst du ruhig sichern und wiederherstellen. So lange es sich auf das wiederherstellen von normalen userapps beruht musst du dir keine gedanken machen, ob es evtl. die performance oder so beeinflusst ;)

• Danke
Reaktionen: DeMixx
tomtom79 schrieb:
probier den fix 2-3 mal aus wenn nicht, neu aufsetzten mit wipe

Wipe ist nicht von nötig gewesen, das löschen vom gmail Konto auf dem Handy und neu anmelden hat das synchronisier Problem von den Kontakten behoben.

Gestern von der aktuellen Darky auf CM9 geswitched und muss sagen, wow.

Bisher keine Probleme gehabt, super Performance. Ich muss sagen, für mich selbst ist das SGS nun perfekt.

Bei der Installation hat bei mir nur die gapps nicht gereicht, brauchte auch den fix (kalender und sync lief nicht korrekt). Danach war alles ok