[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neeeeiiiiin, wer empfehlt denn hier die Chip Anleitung? OMG... Bitte nur gucken, nicht nachmachen. Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: scorp182 und Donald Nice
Zwerkel schrieb:
Neeeeiiiiin, wer empfehlt denn hier die Chip Anleitung? OMG... Bitte nur gucken, nicht nachmachen. Danke

Leider zu spät..............

Hab jetzt seid 20min das Galaxy S Logo mit dem Cyanogen Schriftzug dadrunter......ist das normal das des neue System draufmachen sooooo lange dauert....werde hier grad etwas kirre ^^

Edit : Seid 50min stehen die beiden Logos da....dabei sollte es von allein neu starten....darf ich den Akku rausnehmen oder lieber noch warten?

Zuletzt bearbeitet:
ui.. und? lebt wieder?

Shakloomy schrieb:
Leider zu spät..............

Hab jetzt seid 20min das Galaxy S Logo mit dem Cyanogen Schriftzug dadrunter......ist das normal das des neue System draufmachen sooooo lange dauert....werde hier grad etwas kirre ^^

Edit : Seid 50min stehen die beiden Logos da....dabei sollte es von allein neu starten....darf ich den Akku rausnehmen oder lieber noch warten?

Versuchs mit Akku rausnehmen und das build einfach nochmal drüber flashen

Nein.....ist tod -.- Hab des Handy neu gestartert....aber er steht immer nur beim Galaxy Logo mit dem cyanogen Logo da drunter....weiter geht er nicht. In den Recovery Modus kommen ich auch nicht mehr....nur noch in den Download modus.....jemand ne Ahnung was ich tun soll?

Shakloomy schrieb:
Nein.....ist tod -.- Hab des Handy neu gestartert....aber er steht immer nur beim Galaxy Logo mit dem cyanogen Logo da drunter....weiter geht er nicht. In den Recovery Modus kommen ich auch nicht mehr....nur noch in den Download modus.....jemand ne Ahnung was ich tun soll?

Mit odin stockrom flashen...

Und jetzt bitte keine Diskussionen über wie geht Stock Flash oder so. Lies dich bitte ein... im richtigen Thema. Danke. Und der, der hier auf die Chipanleitung verweist, gehört bestraft. Sorry... es gibt hier sogar ein "Was tun wenn ich mein Handy mit der Chipanleitung geschrottet habe" oder so ähnlich Thread... wie kann man nur? :banghead:

hmm Build 16 ist draußen

Wird durch neue Builds auch die performence besser oder wird die sich nicht mehr großartig verbessern --- ist zwar jetzt auch schon sehr gut aber heyy ^^

Habe lediglich auf die Fotostrecke verwiesen um ein besseres Verständnis in die Materie zu bekommen! Des weiteren habe ich auch gesagt und mach es dann so wie in Post 1 beschrieben!

Hoffe dein Galaxy läuft wieder...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Shakloomy schrieb:

hatt ich seltsamerweise auch vor n paar tagen.
Hab n via heimdall n kernel mit cwm geflashed (einen für samsung rom, für cm gibts die nur verpackt) und danach wieder cm drauf.

Hatte ich auch im Skikurs. Musste mir ein Notebook ein Datenkabel und ein 2. Handy zum Downloaden der Dateien besorgen.
Das war ein Stress. :D

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
DAS ist brutalst ärgerlich im Ski-Urlaub, micht hätte es beim letzten nicht gestört.
Es war immer neblig, hätte es nur für Fotos gebraucht, das hatte sich ja aber erübrigt :p

Ich lasse aber genau deswegen immer ein NAND, backup drauf.
Ist aber wirklich sehr ärgerlich wenn man um's neu flashen nicht rum kommt :/

Das Nandroid Backup half nichts, da ich nicht in den Recovery Mode kam. :b

Mache es ja sonst eh regelmäßig. ;)

Keine 3-Tasten Kombi?
Oder war das der hardcore ausfall, bei dem man wirklich nur noch mit heimdall flashen kann?

Dann hast du natürlich extremes pech gehabt :p

Nur mehr mit der 3Tastenkombi in den Downloadmode gekommen. Recovery war tot. ^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mein Telefon bricht während eines Gesprächs plötzlich ab...hab Build 16 mit 15 war es auch so...habt ihr das auch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bisher nicht gehabt, nein. Evtl. mal alles wipen oder/und von Grund auf neu flashen.

Hatte es bisher auch nicht und ich bin ein seeeeehr viel Telefonierer. ;)

Ich möchte jetzt nach mehreren Wochen Benutzung der Build 14 ein größeres Feedback abgeben.

Bei mir läuft die Firmware sehr stabil. Hatte vorher 2.3.3 drauf und das hat gerne durch Reboots, Abstürzen, Freeze oder dem "Android Bug" geglänzt, der einem im Flugmodus über Nacht mal eben 80% Akku zieht.

Diese Probleme sind nun seit 4.0.3 weg. Das Handy ist seit der neuen Firmware nicht mehr abgestürzt, aufgehängt oder selbstständig rebootet. Natürlich stürzt hier und da mal ne App ab, aber man wird nur darüber informiert und kann diese sofort neu starten, ohne vorher den Akku ziehen zu müssen, weil nichts mehr geht.
Gimmicks wie die Beleuchtung der unteren Tasten bei eingegangen Nachrichten/Anrufen finde ich super.
Die Bedienung ist schnell, flüssig und sehr einfach.

Was negativ auffällt, ist der grundsätzlich höhere Akkuverbrauch. In der Übersicht zum Akkuverbrauch taucht Android OS permanent an 1. oder 2. Stelle auf und teilt sich mit dem Display den Höchstverbrauch.
Also muss es jeden Tag geladen werden.

Das ist es mir aber zugunsten der Stabilität wert.
Ebenfalls positiv ist, dass man jetzt einen extra Menüpunkt zum Wechseln ziwschen 2G und 3G hat.
Für Leute mit vertraglich gedrosselten Internetflats (wie mir), bietet die Firmware gleich die Einstellmöglichkeit maximal UMTS zu nutzen, was Akku spart.

Also an die Entwickler ein großes Lob von meiner Seite.

PJF16 schrieb:
Hatte es bisher auch nicht und ich bin ein seeeeehr viel Telefonierer. ;)

Hmm komisch...ich habe ein fullwipe gemacht als ich cm9 installierte ...das Problem hatte ich auch schon als ich dad erste mal cm9 auf was galaxy flashte (Ca.1Monat)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk