[ROM][ICS][4.0.4][eingestellt] Easy ICS v9 (based on AOKP)

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich wieder. Hatte kein Internet:laugh:

Hallo

mein erster Eintrag ;)

Ich hab seit etwa 1-2 Wochen Easy ICS aufm SGS und bin soweit auch ganz zufrieden. bei ver. 6.1 ging nach 2-3 Tagen das Internet nicht mehr oder nur sehr sporadisch. Das war der Grund waumr ich auch gleich auf 6.2 geflasht habe. Soweit funktioniert auch alles, wobei ich noch lang nicht alles durch habe, weil ich zu zeit doch viel Arbeit habe und gar nicht zum Handyspielen komm.

ABER.....
Was mich echt nervt, bzw. für mich das ROM nicht vollwertig macht ist das Bluetooth-Problem. Und wie man liest bin ich damit nicht der einzige. Es ging schon bei 6.1 nicht, und bei 6.2 war da auch keine Änderung. Leider wird hier über alles diskutiert nur die Anfragen zu Bluetooth, wurden bisher alle ignoriert. Vielleicht auch weil es nicht viele betrifft.

nun aber ein wenig zu Beschreibung des Bugs

ich habe ein Jambra BT3030 als Headset um meine guten Earplugs verwenden zu können. bzw.fungiert es auch als Fernbedienung, denn so kann Phone in der Tasche bleiben. Sag auch gleich dazu, dass die Fernbedienungsfunktion bei einigen FW's und Rom's auch nicht immer funktionierte, oder nicht alle Funktionen unterstützte. Woran das liegt hab ich bis dato immer noch nicht rausgefunden. War aber auch oft von Player zu Player verschieden.

Das Problem bei Easy ICS ist aber folgendes. Im Mono-betrieb funktioniert es, denn telefonieren geht damit. Das BT3030 wird so gesehen auch korrekt erkannt. In den Bluetooth-Optionen findet man auch das Gerät. Pairing funktioniert anscheinend korrekt und bei Profilen wird auch Telefon-Audio angezeigt wie auch Media-Audio

NUR bei der Medienwiedergabe bleibt es stumm....

eventbase schrieb:
Hallo

mein erster Eintrag ;)

Ich hab seit etwa 1-2 Wochen Easy ICS aufm SGS und bin soweit auch ganz zufrieden. bei ver. 6.1 ging nach 2-3 Tagen das Internet nicht mehr oder nur sehr sporadisch. Das war der Grund waumr ich auch gleich auf 6.2 geflasht habe. Soweit funktioniert auch alles, wobei ich noch lang nicht alles durch habe, weil ich zu zeit doch viel Arbeit habe und gar nicht zum Handyspielen komm.

ABER.....
Was mich echt nervt, bzw. für mich das ROM nicht vollwertig macht ist das Bluetooth-Problem. Und wie man liest bin ich damit nicht der einzige. Es ging schon bei 6.1 nicht, und bei 6.2 war da auch keine Änderung. Leider wird hier über alles diskutiert nur die Anfragen zu Bluetooth, wurden bisher alle ignoriert. Vielleicht auch weil es nicht viele betrifft.

nun aber ein wenig zu Beschreibung des Bugs

ich habe ein Jambra BT3030 als Headset um meine guten Earplugs verwenden zu können. bzw.fungiert es auch als Fernbedienung, denn so kann Phone in der Tasche bleiben. Sag auch gleich dazu, dass die Fernbedienungsfunktion bei einigen FW's und Rom's auch nicht immer funktionierte, oder nicht alle Funktionen unterstützte. Woran das liegt hab ich bis dato immer noch nicht rausgefunden. War aber auch oft von Player zu Player verschieden.

Das Problem bei Easy ICS ist aber folgendes. Im Mono-betrieb funktioniert es, denn telefonieren geht damit. Das BT3030 wird so gesehen auch korrekt erkannt. In den Bluetooth-Optionen findet man auch das Gerät. Pairing funktioniert anscheinend korrekt und bei Profilen wird auch Telefon-Audio angezeigt wie auch Media-Audio

NUR bei der Medienwiedergabe bleibt es stumm....

Hallo,

um das jetzt mal für mich zu verstehen. Du kannst also mit dem Headset per BT telefonieren, aber keine Musik hören? Welche App?

Gruß Thor

Es ist egal welcher Player oder welche App. Sobald Stereo gefragt istm geht nichts durch. es kommt aber auch keine Fehlermeldung oder so. Denn allein vom Pairing usw. sieht es ja gut aus und so als ob alles in Ordung wäre.

Player hab i in Verwendung den Standard-Player
Spotify
PlayerPro
PowerAmp

aber überall das gleiche. z.b. auch beim Game Seabattle Live" kommt kein Muks raus

Vielleicht kan sowas auch am Kernel liegen ?
Hab den mitgelieferten oben. werd aber vl mal den teufel versuchen, der steht ja auch bei gaxo in der signatur....

Das Bluetooth Problem habe auch. Ich habe zwar nur einen Knopf, das Sony VH410, aber auch das läuft nicht rund. Ich kann es koppeln und es überträgt auch die Stimme, aber mit der Anruftaste am VH410 selber kann ich weder Gespräche einleiten noch auflegen. Musik wird auch nicht auf das BT Gerät übertragen. Am Autoradio muss ich noch testen. :sneaky:

Gruß Thor

Ich hoffe man nimmt sich dem Problem mal an, denn es gibt ja dazu schon mehrere Meldungen, aber leider kein Feedback.

eventbase schrieb:
Ich hoffe man nimmt sich dem Problem mal an, denn es gibt ja dazu schon mehrere Meldungen, aber leider kein Feedback.
Also ich habe wie es gaxo geschrieben hat root explorer draufgespielt und komischerweise funktioniert mein BT jetzt perfekt. Für meine zwecke jedenfalls... ich teile nur mit Kumpels, habe aber kein Kopfhörer oder Autoradio mit BT. Kann das also nicht testen.:thumbup::thumbup::thumbup:

also in mono möcht ich ned hören *g*

das bluetooth-headset wär ja stereo und hat bisher gan gut funktioniert. und so gesehen find ich das rom auch spitze, nur eben das problem stört ein wenig und akkuverbrauch ist im moment auch wein wenig zu hoch für meinen geschmack, aber das war schon immer mal so und mal so

Noch mal zum Thema Bluetooth. Am MEDION MD 82223 Autoradio ist Call-in und Call-Out machbar und funzt. Musik mittels A2DP habe ich noch nicht probiert.

Nachtrag: Ich habe mich noch mal in anderen Forenbereichen umgelesen, das BT Problem besteht auch bei anderen ROMS, anderer Handy Modelle. Es scheint daran zu liegen, das der proprietäre BT Treiber vom Hersteller nicht so einfach ausgelesen und dann angepasst werden kann. Da muss man eben nur hoffen, das irgendwer mit dem Samsung BT Treiber weiter kommt.

eventbase schrieb:
akkuverbrauch ist im moment auch wein wenig zu hoch für meinen geschmack, aber das war schon immer mal so und mal so

Meine Empfehlung Akku-King Akku Li-Ion kompatibel zu Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik

der bringt bei mir wirklich was für das bissi Geld. Seit ich den habe, will ich ihn nicht mehr missen. :rolleyes2::rolleyes2:

Gruß Thor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
akku hab ich schon einen stärkeren. hab mir einen Andida zugelegt, der is um einiges besser als der Orginalakku.

Man merkt aber schon teilweise das es bei versch. Roms mal mehr, mal weniger saugt. wobei da auch sicher die apps eine große rolle spielen. ich kannst leider nicht wirklich nachverfolgen denn nach dem flashen wird nicht immer ein vollständiger restore gemacht. erst nur die wichtigen apps rauf und dann viel neues, also von dem her schwer u sagen worans liegt, ich hab da unterschiede, dass es oft nicht mal einen tag läuft, dafür ein andermal wieder 3 Tage (aber dann praktisch kaum in verwendung)

ich hoff gaxo ist so ruhig, weil er daran arbeitet *ggggggg*

Ich bin sehr zufrieden mit der 6.2. Habe keine Probleme (BT funktionierte erst nicht, root explorer drauf, fertig). Ein großen Dank an Gaxo...:thumbsup:

Ps:. Habe mir sogar zugetraut den Rahmen des Galaxy zu tauschen, bei der Firmware kann ich Kratzer am Rahmen nicht dulden...:lol:

Unhold schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit der 6.2. Habe keine Probleme (BT funktionierte erst nicht, root explorer drauf, fertig). Ein großen Dank an Gaxo...:thumbsup:

Ps:. Habe mir sogar zugetraut den Rahmen des Galaxy zu tauschen, bei der Firmware kann ich Kratzer am Rahmen nicht dulden...:lol:

:D:thumbsup:

Update:

Changelog v6.3 (21.4.12):
  • AOKP Build 33 als Basis
  • Sense Clock gefixt
  • Market geupdated
  • SRS Sound hinzugefügt
  • noch ein bisschen gethemt
  • aufgeräumt

Einen Wipe sollte man machen ;)

• Danke
Reaktionen: Wassilis, Radagast, geertja3kus und 2 andere
Danke Gaxo,

wipe ist nötig, meinst du?
Gruss

• Danke
Reaktionen: donhero
Also einen Full Wipe mache ich nur, wenn das Thema BT Treiber angegangen wird. Für Uhr, Market und einen Sound lohnt sich das für mich nicht. Die ROM läuft ja sonst stabil und ohne Probleme.

Gruß Thor

Thorhall schrieb:
Also einen Full Wipe mache ich nur, wenn das Thema BT Treiber angegangen wird. Für Uhr, Market und einen Sound lohnt sich das für mich nicht. Die ROM läuft ja sonst stabil und ohne Probleme.

Gruß Thor

Du hast die größte Änderung vergessen. Ich habe von AOKP Build 30 auf 33 geupdatet.

Im Changelog von AOKP Build 33 steht:

-More music players supported for AVRCP 1.3(Bluetooth)
-Bluetooth: Fixed memory leak and file handles leak
:laugh:

Ich bin mir aber nicht sicher ob das bei dir hilft ;)

• Danke
Reaktionen: Thorhall
Gaxo schrieb:
ß
-More music players supported for AVRCP 1.3(Bluetooth)
-Bluetooth: Fixed memory leak and file handles leak
:laugh:

Ich bin mir aber nicht sicher ob das bei dir hilft ;)

OK ich gebe dir recht. Das könnte helfen. :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Servus,

ich habe leider das Problem, dass ich beim Eingang neuer SMS kein Feedback per Vibration bekomme. So geht mir das schon seit Version 3 oder so. Wipe hab ich durchgeführt, ebenso Klingeln und Vibration aktiviert, jedoch weder im Laut-Modus, noch im Vibra-Modus Vibration. Beim Eingang von Facebook-Benachrichtungen, Anrufen etc. funktioniert das einwandfrei, ebenso beim Tippen. Am Akku liegts also nicht.

Schönen Gruß