[ROM][ICS][4.0.4][eingestellt] Easy ICS v9 (based on AOKP)

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert Google Mail nicht mehr seit dem Update auf 6.2. Anwendung beendet sich immer mit forced close

maiden.maniac schrieb:
Hab mit der neuen Version jetzt zum ersten Mal das Problem, dass der Google Music Player keine Musikdateien auf der externen SD-Karte findet (z.B. im Ordner \emmc\Music). Habs schon mit Zurücksetzen des Medienspeichers und der Musik-App versucht, leider erfolglos. Er legt zwar nach Neustart wieder die Bibliothek an (Größe ca. 500kb), aber der Music Player bleibt leer.
Hängt vielleicht (?) damit zusammen: Unter Einstellung -> Speicher, wird mir die SD-Karte nicht angezeigt, nur interner Speicher und USB-Speicher.

Installiert habe ich die aktuelle ROM mit Full Wipe. Hat jemand eine Idee? Kann mir zwar mit anderen Playern behelfen (Poweramp, z.B.), aber nutze den Google Player eigentlich schon ganz gerne. Abgesehen davon, dass es mich aus Prinzip nervt, wenn was nicht funktioniert! ;-)

So, bin nach einigem rumprobieren selbst auf die Lösung gekommen. Hab via Odin die 2.3.6. nochmal neu geflasht, gerooted und dann nochmal die 6.2. aufgespielt. Jetzt läuft alles wie es soll, Musik auf externer SD wird sauber erkannt...

@Buschmann: Bei force close einfach mal die Daten der App löschen

• Danke
Reaktionen: Buschmann
So ging es bei mir auch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Und wenn dann auch endlich die externe SD am PC angezeigt wird, kehre ich mit Sicherheit auch wider zu dieser Rom hier zurück.
Leider wurd der Fehler ja wohl immer noch nicht behoben.

Meikel_61 schrieb:
Und wenn dann auch endlich die externe SD am PC angezeigt wird, kehre ich mit Sicherheit auch wider zu dieser Rom hier zurück.
Leider wurd der Fehler ja wohl immer noch nicht behoben.

Die externe SD Karte wird am PC angezeigt als /emmc

Ich hatte nach dem Upgrade auf 6.2 ein Problem mit GoogleMail gehabt. Es wollte sich nicht starten. Nach der Neuinstallation von neuesten Gapps ist wieder alles ok.
Ich habe aber bemerkt, dass das Maillogo (die Buchstabe "M") erst blau und jetzt wieder rot ist. Wieso war das so?

Grüße
@dmin

@dmin schrieb:
Ich hatte nach dem Upgrade auf 6.2 ein Problem mit GoogleMail gehabt. Es wollte sich nicht starten. Nach der Neuinstallation von neuesten Gapps ist wieder alles ok.
Ich habe aber bemerkt, dass das Maillogo (die Buchstabe "M") erst blau und jetzt wieder rot ist. Wieso war das so?

Grüße
@dmin

ich würde mal sagen weil gaxo die apps vorher gethemed hatte. du hast nun natürlich durch die gapps wieder die standard-farben

Thorhall schrieb:
Die externe SD Karte wird am PC angezeigt als /emmc

Aber nicht als einzelnes Laufwerk. Und das tun leider z.b. ICS9 und viele andere.

An alle die Probleme mit G-Mail haben (FC etc.):
Es reicht die Daten der App zu löschen!

Gibt es eine Möglichkeit ein Bild das hochkant ist (z.B. 480 X 800) komplett als Lockscreen Hintergrund auszuwählen?

Gaxo schrieb:
An alle die Probleme mit G-Mail haben (FC etc.):
Es reicht die Daten der App zu löschen!

Also müsste ich in meinem Fall -> /system/app/Gmail.apk löschen?

@dmin schrieb:
Also müsste ich in meinem Fall -> /system/app/Gmail.apk löschen?

nein, du musst in "apps verwalten" gehen und dort gei gmail draufklicken und dann auf "daten löschen"

• Danke
Reaktionen: @dmin
Meikel_61 schrieb:
Aber nicht als einzelnes Laufwerk. Und das tun leider z.b. ICS9 und viele andere.

Und wozu ist das relevant? Ich kann mittels PC Daten kopieren, verschieben und löschen auf der Karte. Und meine Anwendungen auf dem SGS erkennen diese Daten auch auf der externen SD Karte zb. Musik oder Videos. Was für einen Grund muss es deswegen geben um es als einzelnes Laufwerk auf dem PC darzustellen? :blink::blink::blink:

Ist das irgendwie ein Luxusproblem?

Jepp das ist es, da ich eben nixcht einfach das Laufwerk eben mal so anklicken kann und was draufschieben, kopieren, anschauen usw. kann.

Wo schaltet man nochmal die BLN (LED Benachrichtigung) ein, seit dem letzem upgrade ist es aus.

@@dmin
Menü - MidnightControl - Options

Hab´ jetzt mit v.6.2 komischerweise das Problem das mein (Ohr)Lautsprecher sporadisch nicht funktioniert. Nach ´nem Reboot funktioniert´s aber wieder.

• Danke
Reaktionen: Unhold und @dmin
Audio-Streaming via Bluetooth scheint bei 6.2 nicht zu funktionieren. Mein Autoradio zeigt das verbundene Handy zwar als Medienplayer an, beim Abspielen bleibts aber stumm.

Kann man unter dem Dateimanager eine Datei auswählen und per BT senden. Ich kann keinen Eintrag dazu finden. Und die Benachrichtigung von Facebook funkt. auch nur sporadisch... Wäre für Hilfe dankbar:thumbup::thumbup::thumbup:

Mit einem anderen Dateimanager sollte es klappen (Rootexplorer etc)

• Danke
Reaktionen: Unhold