[ROM][ICS][4.0.4][eingestellt] Easy ICS v9 (based on AOKP)

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also habe gestern noch 3 verschiedene Kernel ausprobiert (Midnight, Mdnight BIGMEM und Semaphore). Bei keinem hat das WLAN funktioniert. Also kann es eigentlich nicht am Kernel liegen. Auf die externe SD-Karte kann ich auch nicht zugreifen. Alles komisch! Hoffe es kann mir noch jemand helfen! ;-) Achja, "no deep idle" habe ich auch probiert, ist aber dann beim Startbildschirm hängengeblieben!

Schleemil schrieb:
@rondera: Du meinst das WLAN funzt damit? Hast du einen Link für mich?

Danke

P.S.: Vielleicht hilft ja eine neue WLAN.APK? Gibt es sowas?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ics-jb-android-open-kang-project.202591.html

Diese habe ich nun drauf, ist ja auch die Grundlage für EasyICS...ist haltn Glitch Kernel dabei und die Gapps musste ich noch flashen, aber sonst ist fast alles wie im EasyICS hier, finde ich :) Wlan läuft nun richtig :) Werde noch abwarten bis es dafür nen Fix gibt, ansonsten wird mir die flasherei zu stressig auf Dauer..

[ROM] ICS(4.0.4) AOKP Build31v2 ( Anarkia )11/04/2012

Ich habe dieses Rom in der V3 drauf. Hier musste man auch ein Addon und die Gapps manuell instalieren sowie die lcd pixeldichte auf 240dpi stellen, da sonst die Auflösung sehr klein ist. Danach läuft das Rom sehr rund. Bei dem Rom bleibe ich auch erst. Das Easy Rom wäre mir zwar lieber, aber aufgrund des wlan problems kann ich es nicht nutzen. Habe so schon fast meine Datenflat voll, da der andauernd nach einem flash mit der mobilen Verbindung die Apps geladen hat. Habe gestern wohl 4mal mein System neu eingerichtet.

Hey, nimmt es nicht so tragisch und trinkt erstmal Tee...
Gaxo arbeitet ja daran. Erstmal kann man doch v6 behalten, damit gibt es ja keine Probleme.

:sleep:

Grüße
@dmin

Bin jetzt erstmal auf den Cyanogenmod umgestiegen! Da klappt leider alles! Werde aber demnächst mal den Easy wieder ausprobieren. Habe nun aber erstmal die Schnauze voll vom flashen und neu aufsetzen!

Trotzdem ein großes Danke an Gaxo für sein Verständnis, seine Geduld und seine Hilfestellungen.

Bin ich aufgrund der nicht vorhandenen sd-Karte auch am überlegen. Hast Du neu von einer Stock oder einfach wipen usw. und drüber?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Schleemil schrieb:
Bin jetzt erstmal auf den Cyanogenmod umgestiegen! Da klappt leider alles! Werde aber demnächst mal den Easy wieder ausprobieren. Habe nun aber erstmal die Schnauze voll vom flashen und neu aufsetzen!

Trotzdem ein großes Danke an Gaxo für sein Verständnis, seine Geduld und seine Hilfestellungen.

Klappt alles ist gut:lol:

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Bei der CM9 funzt bei mir wirklich alles. Habe einfach nochmal den Factory Reset, Wipe Dalvik und Wipe Cache gemacht, danach das Cyanogenmod-Rom drüber geflasht.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Wie stell ich dieses Design was kommt wenn man lange die Home Taste drückt (also die geöffneten Apps) zum Stock Design?

...via Tapatalk 2.0...

Schleemil schrieb:
Bei der CM9 funzt bei mir wirklich alles. Habe einfach nochmal den Factory Reset, Wipe Dalvik und Wipe Cache gemacht, danach das Cyanogenmod-Rom drüber geflasht.

Auf alle Fälle bist du zufrieden. Das ist die Hauptsache:smile:

Wenn ihr ins Powermenue geht und Reboot auswählt kommt könnt ihr dann auch Bootloader auswählen? Stimmt da was mit dem Bootloader nicht oder ist das nur der Downloadmodus?

9Pa85rcx55APKG5r7WJQeWYrYxyDB5n4oMJ4naZC0+R0ttjMqoJAKgFRbBeAFU4vUuaCQ8s0Y5TQVI0IjdGr7fw5+iPwCPEG4AAAAAElFTkSuQmCC

Anhänge

• screen_20120413_0751.png
    screen_20120413_0751.png
    36,6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so, dass in der Rom Control die Bildschirmsperre nicht funktioniert? Klicke ich auf "Bildschirmsperre", kommt die Meldung: "Leider wurde Rom Control beendet."

Gibt es da Abhilfe?

BAST1966 schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass in der Rom Control die Bildschirmsperre nicht funktioniert? Klicke ich auf "Bildschirmsperre", kommt die Meldung: "Leider wurde Rom Control beendet."

Gibt es da Abhilfe?

Sprache der Rom Control auf Englisch umstellen (oben rechts)

• Danke
Reaktionen: BAST1966
theKingJan schrieb:
Wie stell ich dieses Design was kommt wenn man lange die Home Taste drückt (also die geöffneten Apps) zum Stock Design?

...via Tapatalk 2.0...

Einfach über CWM flashen. ;)

Anhänge

• nosense.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: theKingJan
Ist das nur bei mir so?

Rombeus schrieb:
Wenn ihr ins Powermenue geht und Reboot auswählt kommt könnt ihr dann auch Bootloader auswählen? Stimmt da was mit dem Bootloader nicht oder ist das nur der Downloadmodus?

Das ist Normal, auch das das Handy einfach nur Neustartet wenn man Bootloader auswählt ;)

• Danke
Reaktionen: Rombeus
funktioniert das fm-radio bei diesem rom?
spirit-fm hab ich noch nie zum laufen bekommen :/

Hab mit der neuen Version jetzt zum ersten Mal das Problem, dass der Google Music Player keine Musikdateien auf der externen SD-Karte findet (z.B. im Ordner \emmc\Music). Habs schon mit Zurücksetzen des Medienspeichers und der Musik-App versucht, leider erfolglos. Er legt zwar nach Neustart wieder die Bibliothek an (Größe ca. 500kb), aber der Music Player bleibt leer.
Hängt vielleicht (?) damit zusammen: Unter Einstellung -> Speicher, wird mir die SD-Karte nicht angezeigt, nur interner Speicher und USB-Speicher.

Installiert habe ich die aktuelle ROM mit Full Wipe. Hat jemand eine Idee? Kann mir zwar mit anderen Playern behelfen (Poweramp, z.B.), aber nutze den Google Player eigentlich schon ganz gerne. Abgesehen davon, dass es mich aus Prinzip nervt, wenn was nicht funktioniert! ;-)

BAST1966 schrieb:

Gibt es da Abhilfe?

Is ja komisch! War bei meiner 6.0 so, jetzt mit 6.1 geht es. :confused:

Hi Leute,
ich hab mir di. v6.1 drauf gemacht und es lief auch alles super... nur ich hab dann ne .zip geflasht die ein paar app überschtreibt (Gmail.apk, Mms.apk, Camera.apk usw.)

danach hatte ich Probleme mit Gmail und ich konnte es nicht mehr rückgängig machen, also hab ich ein altes backup genommen und Gmail wiederhergestellt.

leider wart dann halt der neue "skin" weg und ich wollte die v6.1 nochmal neu flashen...

ich hab es gemacht und auf einmal spinnt mein Wlan. ich wollte es einschalten und jetzt swicht der immer auf AN/AUS und ich kann es nicht mehr stoppen.
also gleich nochmal flashen, aber es war immer wieder das gleiche. 5 mal hab ich es versucht, aber es geht einfach nicht mehr richtig.

dann hab ich die v5 kurz drauf gemacht und es ging wieder alles, so wie es sein sollte :)

anschließend hab ich die v6.1 wieder geflasht und mein Wlan spinnt noch immer rum :(
kann mir einer dabei helfen?

PS.

wo ich die v6.1 zum ersten mal drauf gemacht hab und wo alles funktioniert hat hatte ich ein "Grass Hintergrundbild"
102284fa6png.png

und bei den anderen flash versuchen hatte ich immer ein "live hintergrund"
2ee1c625epng.png

normal ist das aber auch nicht oder?