[ROM][ICS][4.0.4][eingestellt] Easy ICS v9 (based on AOKP)

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich danke euch für eure Hilfe. Ich finde es wirklich super, dass du dich mit den Problemen der User auseinander setzt. Ist nicht selbstverständlich. Auch danke ich "megaburschi" recht herzlich, durch dich weiß ich wie ich anfangen muss.

Schade nur, dass ich alles neu machen muss.

@ Gaxo eine neue Version 6.1.1 ohne Recent Apps ist nicht bis heute Mittag geplant, oder ? ^^

• Danke
Reaktionen: Gaxo
clawwulf schrieb:
Ich habe ein großes Problem.
Komme von einer älteren Version von "Team ICSSGS" und habe dieses Rom installiert. Nach Verbindung mit meinem Google Account wurden bereits die ersten Einstellungen übernommen. Bereits hier hatte ich das Problem das mein Wlan aus und wieder an ging. Nach einem Neustart war es gut. Wlan lief. Habe dann per titanium backup meine apps und ein paar grüne Systemeinstellungen wie Wallpaper, Benutzer-Einstellungen, Bluetooth aber nicht wlan-Einstellungen wieder hergestellt. Die Wlan-Einstellungen hat sich das Handy anscheinend aus meinem google account gezogen. Nach einem Neustart wieder Probleme mit wlan, aus und wieder an und so weiter.

Danach habe ich alles von vorne gemacht wieder mit fullwipe aber ohne erfolg. Habe dann den semaphore 1.0 installiert (ohne s, wusste nicht was ich nehmen muss) und das System lief aber ohne Erfolg bei wlan. danach dieses rom wieder drüber ohne wipe und wieder kein funktionierendes wlan. dann wieder ins recovers und cache + dalvic cache gelöscht und nun bootet mein handy immer neu und selbst die tastenkombi für das recovers wird nicht mehr genommen.

Dieses Wlan problem hatte ich bereits mit dem alten rom von "Team ICSSGS" als ich eine vermeintlich gefixte framework datei installieren wollte. nach Wiederherstellung der "verbuggten" bzgl blm lief es wieder.

Hat jemand eine Idee? Bin Ratlos und mein handy bootet nur noch.

edit:
In den Download Mod komme ich noch, reicht es den Midnight Kernel 0.9 neu zu installieren oder was muss ich machen, damit das gerät überhaupt wieder bootet?

GENAU das selbe Problem hatte ich auch 1:1...Bin nun ersmal auf JW4 und gebe der Version hier nen neuen Versuch :)

Edit: Ok, selbst das hat nicht funktioniert :O Bin mit meinem Latein am Ende. Wlan geht permanent an/aus und das sicher ein paar Minuten lang :/ bis es keine Lust mehr hat und ich immer noch nicht verbunden bin :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen das es an einem Problem mit dem deepidle liegen könnte. Ich hatte aus einem anderen Thread auch einen Fix gesehen und wollte diesen testen. Da mein Handy aber in einem Bootloop sitzt kann ich es nicht mehr :D

Danke erstmal für das tolle Rom! Welch ein Schritt von 2.3.x auf 4.0.4!:smile:

Habe eine Frage zum WLAN! Wenn ich es aktiviere springt das An/Aus-Feld hin und her. Kann nicht sehen ob es aktiviert is oder nicht. Bekommt man ein Symbol in der Benachrichtigungsleiste?

LG

Vielleicht hilft es die Einstellungen in Rom Control -> Stromsparmodus zu ändern.
Dort kann man regeln wie das Wlan reagieren soll wenn das Display aus ist usw.

Gaxo schrieb:
Das ist Merkwürdig. Bist meines Wissens der Erste der in einer Bootloop gelandet ist.
Kommst du noch über die drei Tasten Kombo in den CWM? Wenn ja kannst du ja ein Backup wiederherstellen.
Wenn nein, kommst du den über "Hometaste + Powertaste+ Volume down" in den Downloadmodus? Dann könntest du von vorne Anfangen und Easy ICS würde

Edit:
megaburschi war schneller ;)
So sollte Easyy ICS laufen.

Hi, also ich kam von MIUI 2.3.16 und habs direkt versucht. Ergebnis war ein Bootloop, okai auf die Idee alles komplett zu flashen kam ich auch, hab ich auch gemacht. Ergebnis ist jedoch wieder ein Bootloop, richtiger als ich es eben gemacht hab gehts nicht mehr ;) Es war genau der weg den auch megaburschi beschrieben hat.
Was kann ich nun noch machen? Vll doch ein Bug im Rom? Bin jetzt echt heiß auf das ROM, würde mich also über eine schnelle Antwort sehr freuen :D

Schöne Grüße,

Spirelli

@spirellein: Bei mir hat der Boot auch lange gedauert, wollte schon den Akku rausnehmen, hat dann aber doch gebootet. Vielleicht einfach ein wenig warten!

@gaxo: Hat nichts gebracht. Ist alles deaktiviert!

Schleemil schrieb:
@spirellein: Bei mir hat der Boot auch lange gedauert, wollte schon den Akku rausnehmen, hat dann aber doch gebootet. Vielleicht einfach ein wenig warten!

@gaxo: Hat nichts gebracht. Ist alles deaktiviert!

Okay, ich bin grad nochmal dabei von Vorn anzufangen, ich warte dann einfach mal etwas länger.. Berichte gleich :)

edit:

Also es kommt normal das Galaxy S I-9000 Logo wie beim Start dann kommt eine neues kleines Galaxy S Logo unter dem "Kernel Loading..." steht. Das blinkt einmal und dann folgt CWM in dem ganz viele Zeilen reingeschrieben werden, so schnell das ich nichts lesen kann und das Spiel beginnt von Vorn.
Ehrlich gesagt glaube ich das da auch warten nicht hilft. Das ist jetzt ca. der 15. Durchgang :)

Hab jetzt wieder abgebrochen, ins Recovery komm ich aber, der Midnight Kernel ist wohl drauf. Jetzt habich da nochmal alles gecleart und intalliere nochmal Easy ICS drauf, das scheint zu funktionieren... Da ist zumindest ein Ladebalken :)

Ja das hat geklappt. Also irgendwie ist da ein Bug beim Installieren es Roms und dem Installieren des Kernels, das läuft/lief - jedenfalls bei mir - nicht so ganz Rund und automatisiert wie es wohl sollte :)

So ich hoff ich kann jetzt 4.0.4 genießen ^^

Grüße,

Spirelli

Zuletzt bearbeitet:
Also mein WLAN flackert wenn ich es aktiviere und dabei bleibt es. Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand Rat?

Schleemil schrieb:
Also mein WLAN flackert wenn ich es aktiviere und dabei bleibt es. Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand Rat?

Hab es jetzt sein lassen und die normale AOKP installliert, damit funktionier es :/

Nun zum WLAN, ja hab ja schon gelesen das macht Probleme. Auch bei mir. Und zwar folgende:

Springender Wlan schalter. Der hüpft munter von rechts nach links und umgedreht. Keine WLAN Verbindung resultiert daraus.

Dann mal ein Reboot. WLAN war dann an. Konnte mich verbinden. Zum Test woltle ich im Einstellungsmenü dann WLAN ausschalten und wieder an. Ausschalten ließ es sich. Danach hängt das Telefon und der Bildschirmfarbe änderte sich in ca. 20 Sekunden von Schwarz-Blau auf Grün mit schwarzen Steifen drin. Sah echt abgespact aus. Ende vom Lied war ein Shutdown. Nichtmal Reboot. Es fuhr sich einfach runter.

Nach Neustart war das WLAN wieder an. Aber keine Netze wurden angezeigt. Der Schalter war also an, aber das WLAN nicht wirklich. Konnte es ausschalten. und wieder an. Danach wieder der Hüpfende Schalter.

Tja also ist für mich das WLAN derzeit nicht nutzbar. Ohne WLAN kann ich das Handy nicht neu einrichten, also das ROM derzeit leider nichts für mich.

Aber ich hab ja bemerkt wir sind hier ziemlich aktiv im Thread, auch der Gaxo. Also direkte Frage an Ihn. Ist dir das bekannt, arbeitest du daran, oder ist es abzusehen wann das behoben wird? :) Ich weiß ziemlich aufdringlich. Würde dein ROM aber gerne weiterhin nutzen, auch wenns bei mir nicht ganz flüssig läuft finde ich den Ersteindruck ziemlich gut, liegt aber auch daran das ich zum ersten Mal ein fast-Stock-4.0 seh. Ich hab ziemlich lange gewartet weil die nicht so ganz ausgereift schienen. Was sich jetzt leider bestätigt.
Aber wie gesagt würde gern weiter bei Easy ICS bleiben solang ich noch kein SGS3 hab, und das wird noch ne Weile dauern ;)

Grüße,

Spirelli

@rondera: Du meinst das WLAN funzt damit? Hast du einen Link für mich?

Danke

P.S.: Vielleicht hilft ja eine neue WLAN.APK? Gibt es sowas?

Mein WLAN spielt auch verrückt. Kam von der Slim 3.2. zu Easy ICS und WLAN spinnt. Bin dann gewechselt zu Anarkia v.02, die ja auch auf AOKP Build 31 basiert und Wlan funktioniert. Dann wieder gewechslt zu Easy ICS (mit allen Wipes) und WLan spinnt. Dann habe ich komplett neu aufgesetzt: JVU per Odin - CF Root - Easy ICS und ... WLAN spinnt immer noch.
Übrigens immer sofort nach dem Flashen WLAN probiert ohne jegliches Restore von Apps oder Einstellungen.
Irgendwie mag Easy ICS mein SGS nicht. :)

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die für das WLAN züständige APK zu ersetzen oder anderweitig den Fehler zu beheben!?

Möchte nicht nochmal flashen, keine Lust mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte einer von euch bei v6 das gleiche Problem?

Bin leider erst seit heute dabei ;)

Ich habe mit wlan auch keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Könnte einer von euch die zip flashen und schreiben ob das Problem dann imme rnoch Auftritt?

Anhänge

• buildprop.zip
    125,7 KB · Aufrufe: 59