[ROM][ICS][4.0.4][eingestellt] Easy ICS v9 (based on AOKP)

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Hab noch den Midnight drauf.

Gaxo schrieb:
Insgesamt: 387 MB
Leerlauf (nach Neustart): 167 MB

HD Videos laufen auch

58988aea-1d4d-46c1.jpg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

ok.. Weiß jemand wie viel RAM insgesamt zur Verfügüung und im Leerlauf verfügbar sind, wenn man den Semaphore ICS 1.0.0s Kernel + 720p Fix flasht?

Du warst doch schon im Semaphore Thread und hast geschrieben wie viel RAM du mit dem Kernel mit Slim ICS hast.
Das ändert sich von Rom zu Rom nicht. ;)
Und der Leerlauf von Easy ICS ändert sich mit dem Kernel auch nicht.

Also hast du dann mit Semaphore/ Midnight 387 MB RAM und im Leerlauf verbraucht Easy ICS zwischen 160 und 170.

Den 720p fix brauchst du nicht zu flashen, der ist bei Easy ICS schon dabei.

Aber am besten nicht den semaphore mit s (der ist für Slim ICS) sondern den ohne flashen.

Ahso, wieso ändert sich das nicht? Außerdem habe ich CM9+Semaphore mit s und nicht Slim ICS.. Aber mit Stock CM9 Kernel hatte ich nur 327mb RAM und mit Semaphore s Kernel habe ich bei CM9 387mb..

Meine Frage wäre aber wie viel RAM ich mit Easy ICS + Semaphore s Kernel hätte.. auch 387mb? Wäre das denn bei anderen ROMs auch so?

Gibt es ein anderen Kernel wo ich nicht auf 720p Video verzichten muss und dennoch mehr RAM als den jetzigen Semaphore habe?

Die Höhe des Rams hat mit der Rom nicht zu tun sonder mit dem Kernel.
Wenn der Kernel 387 MB Ram hat kannst du den auf jeder x-beliebigen ICS -Rom installieren (auch Easy ICS) und hast 387 MB Ram.

Ich hab gedacht du hättest Slim ICS, da du den Semaphore mit s genommen hast und der eigentlich nur für Slim ICS ist. S hin oder her, die höhe des Ram's bleibt gleich.

deedeeceleb schrieb:
S steht für die Slim Rom und die hat den fix schon drin. Wenn du den s Kernel auf einem anderen Rom nutzen willst, musst du daher den fix installieren

xHCx schrieb:
Gibt es ein anderen Kernel wo ich nicht auf 720p Video verzichten muss und dennoch mehr RAM als den jetzigen Semaphore habe?
ja, den hier: https://www.android-hilfe.de/forum/.../420mb-huge-ram-kernel-from-china.220390.html. Der hat 420 MB Ram.

Genug Off-Topic :D

PS:Easy ICS hat auch ohne Semaphore 387 MB Ram.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash den ohne s und den 720p Fix drüber (eventuell davor auch das Kernel Cleaning Script), dann bist du auf der sicheren Seite :tongue:

Edit:
xHCx schrieb:
Ja aber da ist ja Video-Recording ganz weg..
Stimmt, hab mich verlesen :D
Mehr als 390 vom Devil Kernel XL geht meines Wissens nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den normalen (ohne s) + 720p Fix geflasht und jetzt habe ich nur noch 345mb RAM!!

Semaphore_ICS_1.0.0bm.zip?

Bei dem bm muss ich auf 720p verzichten...
Ich habe jetzt wieder die s Variante + Fix drauf und gut ist...

Verstehen nicht so recht wieso nun ein der Midnight Kernel drauf ist und nicht mehr Semaphore. Letzterer hatte mir besser gefallen wegen der Einstellungsmöglichkeiten.. Außerdem ist dieses "Recent Apps" ja wohl ein schlechter Witz. Ruckelt sehr stark und ist unübersichtlich.

Trotzdem vielen Dank, Gaxo, für deine viele Arbeit!

Buschmann schrieb:
Verstehen nicht so recht wieso nun ein der Midnight Kernel drauf ist und nicht mehr Semaphore. Letzterer hatte mir besser gefallen wegen der Einstellungsmöglichkeiten.. Außerdem ist dieses "Recent Apps" ja wohl ein schlechter Witz. Ruckelt sehr stark und ist unübersichtlich.

Wo ist das Problem? Kernel kannst du doch frei wählen:D

Wassilis schrieb:
Wo ist das Problem? Kernel kannst du doch frei wählen:QUOTE]

Das habe ich noch nie gemacht, muss ich später mal probieren.

• Danke
Reaktionen: Gaxo
Ich habe ein großes Problem.
Komme von einer älteren Version von "Team ICSSGS" und habe dieses Rom installiert. Nach Verbindung mit meinem Google Account wurden bereits die ersten Einstellungen übernommen. Bereits hier hatte ich das Problem das mein Wlan aus und wieder an ging. Nach einem Neustart war es gut. Wlan lief. Habe dann per titanium backup meine apps und ein paar grüne Systemeinstellungen wie Wallpaper, Benutzer-Einstellungen, Bluetooth aber nicht wlan-Einstellungen wieder hergestellt. Die Wlan-Einstellungen hat sich das Handy anscheinend aus meinem google account gezogen. Nach einem Neustart wieder Probleme mit wlan, aus und wieder an und so weiter.

Danach habe ich alles von vorne gemacht wieder mit fullwipe aber ohne erfolg. Habe dann den semaphore 1.0 installiert (ohne s, wusste nicht was ich nehmen muss) und das System lief aber ohne Erfolg bei wlan. danach dieses rom wieder drüber ohne wipe und wieder kein funktionierendes wlan. dann wieder ins recovers und cache + dalvic cache gelöscht und nun bootet mein handy immer neu und selbst die tastenkombi für das recovers wird nicht mehr genommen.

Dieses Wlan problem hatte ich bereits mit dem alten rom von "Team ICSSGS" als ich eine vermeintlich gefixte framework datei installieren wollte. nach Wiederherstellung der "verbuggten" bzgl blm lief es wieder.

Hat jemand eine Idee? Bin Ratlos und mein handy bootet nur noch.

edit:
In den Download Mod komme ich noch, reicht es den Midnight Kernel 0.9 neu zu installieren oder was muss ich machen, damit das gerät überhaupt wieder bootet?

Zuletzt bearbeitet:
Buschmann schrieb:

Ich hatte vor, dieses Recent Apps in der nächsten Version wieder zu entfernen, da es auf dauer zu unübersichtlich ist und das Einfügen in die rom auch nicht ganz leicht ist ;)

Du kannst dir einfach den Semaphore downloaden und über CWM installieren.

Meikel_61 schrieb:
Geht bei mir nicht, kann sie trotzdem am PC nicht öffnen.

Ich habe Multimount in v3 getestet (es funktionierte) und seitdem nicht mehr genutzt. Hab nochmal nachgesehen und bei v6.1 geht es aber nicht mehr.:sad:
Hier ein Fix. (Von mir noch nicht getestet)

clawwulf schrieb:
Ich habe ein großes Problem.
Komme von einer älteren Version von "Team ICSSGS" und habe dieses Rom installiert. Nach Verbindung mit meinem Google Account wurden bereits die ersten Einstellungen übernommen. Bereits hier hatte ich das Problem das mein Wlan aus und wieder an ging. Nach einem Neustart war es gut. Wlan lief. Habe dann per titanium backup meine apps und ein paar grüne Systemeinstellungen wie Wallpaper, Benutzer-Einstellungen, Bluetooth aber nicht wlan-Einstellungen wieder hergestellt. Die Wlan-Einstellungen hat sich das Handy anscheinend aus meinem google account gezogen. Nach einem Neustart wieder Probleme mit wlan, aus und wieder an und so weiter.

Danach habe ich alles von vorne gemacht wieder mit fullwipe aber ohne erfolg. Habe dann den semaphore 1.0 installiert (ohne s, wusste nicht was ich nehmen muss) und das System lief aber ohne Erfolg bei wlan. danach dieses rom wieder drüber ohne wipe und wieder kein funktionierendes wlan. dann wieder ins recovers und cache + dalvic cache gelöscht und nun bootet mein handy immer neu und selbst die tastenkombi für das recovers wird nicht mehr genommen.

Dieses Wlan problem hatte ich bereits mit dem alten rom von "Team ICSSGS" als ich eine vermeintlich gefixte framework datei installieren wollte. nach Wiederherstellung der "verbuggten" bzgl blm lief es wieder.

Hat jemand eine Idee? Bin Ratlos und mein handy bootet nur noch.

Das ist Merkwürdig. Bist meines Wissens der Erste der in einer Bootloop gelandet ist.
Kommst du noch über die drei Tasten Kombo in den CWM? Wenn ja kannst du ja ein Backup wiederherstellen.
Wenn nein, kommst du den über "Hometaste + Powertaste+ Volume down" in den Downloadmodus? Dann könntest du von vorne Anfangen und Easy ICS würde

Edit:
megaburschi war schneller ;)
So sollte Easyy ICS laufen.

Gaxo schrieb:
Das ist Merkwürdig. Bist meines Wissens der Erste der in einer Bootloop gelandet ist.
Kommst du noch über die drei Tasten Kombo in den CWM? Wenn ja kannst du ja ein Backup wiederherstellen.
Wenn nein, kommst du den über "Hometaste + Powertaste+ Volume down" in den Downloadmodus? Dann könntest du von vorne Anfangen und Easy ICS würde

Edit:
megaburschi war schneller ;)
So sollte Easyy ICS laufen.
In CWM komme ich nicht mehr. In den Download Modus schon. Kann ich Easy ICS auch via odin installieren? Würde ungerne, den Weg von megaburschi gehen, auch wenn der sicherlich der beste ist. Danke dafür. Hatte mir nur gerade alles zum zweiten mal eingerichtet :(

Ist das der Kernel, welcher in deinem Rom enthalten ist? Reicht es nicht diesen via odin neu zu installieren oder ist mehr durch den wipe "zerstört" worden?
Danke für eure Hilfe

clawwulf schrieb:
In CWM komme ich nicht mehr. In den Download Modus schon. Kann ich Easy ICS auch via odin installieren? Würde ungerne, den Weg von megaburschi gehen, auch wenn der sicherlich der beste ist. Danke dafür. Hatte mir nur gerade alles zum zweiten mal eingerichtet :(

Ist das der Kernel, welcher in deinem Rom enthalten ist? Reicht es nicht diesen via odin neu zu installieren oder ist mehr durch den wipe "zerstört" worden?
Danke für eure Hilfe

Ich rate dir trotzdem geh in downloadmodus--> Odin--> Stock-Rom-->Rooten-->ICS --> immer schön wipen und alles wird gut!!!!
Und vergiss TB

• Danke
Reaktionen: clawwulf
clawwulf schrieb:

Danke für eure Hilfe

Easy ICS kannst du nur über CWM installieren. Es führt kein Weg an der Samsung Rom vorbei :D Es lohnt sich aber alles neu aufzusetzen. Zerstört wurde nichts durch den Wipe.

Das https://www.android-hilfe.de/forum/...ernel-ics-23-05-2012-mnics-lr-cm9.216801.html ist der Kernel.

• Danke
Reaktionen: clawwulf