[ROM][ICS][4.0.4][eingestellt] Easy ICS v9 (based on AOKP)

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich die eigentlich über jede ICS flashen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Vorher Wipe:D

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Bin von 2,3 direkt auf 6.0 und komme mit dem Apex Launcher überhaupt nicht klar.

Wie zum Teugel ;) deaktiviere ich den Apex Launcher? Finde nicht die Option "Standart Launcher setzen"

was hast du den für ein problem mit dem apex? ist doch der beste launcher überhaupt :)
wenn du ihn trotzdem loswerden willst, geh mit einem root explorer unter system/apps und lösch die apex.apk
füg aber vorher auf jeden fall einen anderen launcher ein und setzt die permissions wie bei allen anderen dateien im ordner. dann rebooten, fertig ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Habe vor ein paar Stunden von MIUI auf ICS geflasht und muss sagen das es mir SUPER gefällt.
Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen. ;)
1) Kann ich irgendwie einen eigenen Klingelton einstellen, nicht nur die aus der Liste?
2) Habe meine Kontakte mir Facebook synchronisiert aber leider werden keine Kontaktbilder angezeigt, kann man das ändern?

Grüße

NebStocK schrieb:
Habe vor ein paar Stunden von MIUI auf ICS geflasht und muss sagen das es mir SUPER gefällt.
Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen. ;)
1) Kann ich irgendwie einen eigenen Klingelton einstellen, nicht nur die aus der Liste?
2) Habe meine Kontakte mir Facebook synchronisiert aber leider werden keine Kontaktbilder angezeigt, kann man das ändern?

Grüße

1) Die gewünschte .mp3 nach /media/audio/ringtones kopieren,falls der ordner nicht existiert einfach erstellen

2) wenn du deine Kontakte in Google Mail hast könntest du die Facebook Bilder dort synchronisieren. Ist zwar etwas umständlich aber es klappt :D
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter ;)

Gaxo schrieb:
1) Die gewünschte .mp3 nach /media/audio/ringtones kopieren,falls der ordner nicht existiert einfach erstellen

2) wenn du deine Kontakte in Google Mail hast könntest du die Facebook Bilder dort synchronisieren. Ist zwar etwas umständlich aber es klappt :D

1) Hatte ich gemacht...muss ich danach neu booten?

2) Mhh...bis jetzt hat er mir gut gefallen aber das ist echt blöd. :D

Hallo Leser,
Hatte mit V5 doch erheblichen Batterie Drain , das scheint jetzt besser und etwas schneller ist es auch. Die "ROM Einstellungen" funktionieren jetzt auch ohne FC.

Nochmals Danke an GAXO
:)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Die Rom ist prima, läuft flüssiger und der Stromverbrauch ist weniger. Das Update kann ich bisher nur empfehlen. Dass Easy-ICS hält bisher was es verspricht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Habe die Rom seit gestern drauf. Scheint sehr flüssig zu laufen. Kann man da jeden ICS Kernel flashen? also auch Devil, oder Midnight oder einen Bigmem? Und wenn man ein anderes Modem flashen will muss es signiert sein? hab ich das richtig verstanden? Und wie ist es bei ICS mit Lagfix? Kann man da in ext4 umwandeln?

Zuletzt bearbeitet:
Gaxo schrieb:

Klingelton einfach mit Winamp auswählen. Geht ohne Probleme. Das Problem mit den Fotos habe ich nicht.

NebStocK schrieb:
Grüße
Ich kann nur diese App empfehlen:ZEDGE

Grüße
@dmin

Danke für die Tipps. :)

Das Bilderproblem ist ja blöd. @Wassilis: Wie synchronisierst du die Bilder denn?
Ich habe es jetzt vorläufig mit SyncMyPix gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, bei dem Multitasking (langer Druck auf Home) nicht mehr funktioniert seit Version 6?

Nein bei mir gehts auch nicht mehr!?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Das ist ein Bug ;)
Der wird in der nächsten Version gefixt.

• Danke
Reaktionen: donhero
kleines Update:

Changelog v6.1 (10.4.12):
  • AOKP Build 31 als Basis (Bugs wurden behoben)
  • Midnight Kernel (der bleibt auch :flapper:)
  • Icons sind nun vollständig gethemt
  • neue Version des Play Store (+Mods)
  • "Recent Apps" aus Sense

Kann ohne Wipe geflasht werden.

Off-Topic:
Wie kann man Youtube Videos einfügen?

Scrennshot;
58988aea-0650-d798.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mad442, Thorhall, donhero und eine weitere Person
Nach längerem Prüfen habe ich in der 6.1 ein Problem gefunden. Wenn ich bei ROM Control auf Bildschirmsperre gehe bekomme ich "Leider wurde ROM Control beendet". Das Problem trat auch schon bei V5.0 auf, war bei V6.0 gefixed und tritt nun bei V6.1 wieder auf. Scheint doch am Kernel zu liegen?

Ansonsten läuft alles flüssig.

Gruß Thor

Thorhall schrieb:
Nach längerem Prüfen habe ich in der 6.1 ein Problem gefunden. Wenn ich bei ROM Control auf Bildschirmsperre gehe bekomme ich "Leider wurde ROM Control beendet". Das Problem trat auch schon bei V5.0 auf, war bei V6.0 gefixed und tritt nun bei V6.1 wieder auf. Scheint doch am Kernel zu liegen?

Das liegt an der RomControl App. Wenn du die Systemsprache auf Englisch stellst, dann geht es. Danach kannst du die Sprache wieder auf Deutsch stellen und die Einstellungen bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: Thorhall
Gaxo schrieb:
Das liegt an der RomControl App. Wenn du die Systemsprache auf Englisch stellst, dann geht es. Danach kannst du die Sprache wieder auf Deutsch stellen und die Einstellungen bleiben erhalten.

Stimmt, so geht es. Danke schön. :thumbup: