[ROM][ICS][4.0.4][eingestellt] Easy ICS v9 (based on AOKP)

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wassilis schrieb:
Kann man das eigentlich mal fixen das man nicht ewig den Pfad für die externe SD neu eigeben muss? Erkennt sonst Navigon nicht. Musik habe ich zum Glück auf der Internen, da dass auch bei Kollegen Probleme macht.:confused2:

Muss ich mir genauer anschauen, da ich kein Navigon nutze. Doch Musik müsste auch über die externe SD Karte funktionieren.

tom900011 schrieb:
Etwas zu den Funktionen im Pull-Down-Menü: Wenn man schon anbietet: Helligkeit, BT, Wifi, Rotate und GPS ... warum nicht auch Data (APN) an/aus?? Dazu musste ich mir nun ein Widget auf den Startbildschirm ziehen. Gehste morgens aus dem Haus: WLAN aus, Daten an, GPS an. Kommste in ein WLAN-Gebiet: Daten aus, WLAN an. Macht das nicht jeder, alleine um Strom zu sparen?

Du kannst die Schalter die du brauchst einstellen, dann hst du auch Data an/aus :D
Systemeinstellungen -> Rom Control -> Schalter -> Aktivierte Schalter
Dort einfach bei den Sachen die du brauchst ein Häkchen setzen.

tom900011 schrieb:
Und: Gibt es eigentlich ne App, die gleichzeit n paar Dinge ein/ausschaltet? Also wie oben beschrieben: 1 Tastenklick: WLAN aus, Daten an, GPS an, Helligkeit 50% und Navigation "Job" starten. Das wäre mal cool !!

Weiß ich nicht. Aber wenn du wie oben beschrieben alle Toggles die du brauchst im Pull Down Menü hast geht das alles fast genauso schnell ;)

tom900011 schrieb:
GPS ging plötzlich aus der Küche am Fenster. Das hatte ich noch nie. Ist hier ein anderen "Modem" mit dabei? Oder war das Zufall? Ich merke auch eins: Wenn ich eine Route direkt mit Navigon öffnen lasse, ist die Standort-Fixierung ruck-zuck da. Wenn ich "GPS Status" starte, hat der die Sateliten auch recht schnell. Wenn ich Google Maps öffne und dann dort "meinen Standort" angezeigt haben will, dauert das Minuten. Kann die GPS-Erkennung auch von der APP abhängen? Ja, ich habe den Pool bereits auf de. gestellt.

GPS ist bei ICS ein bisschen widerwillig. Mehr als den Pool auf de stellen kann man nicht machen.:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom900011 und Wassilis
Bisher muss ich immer wie folgt vorgehen damit Navigon erkannt wird:

/datadata/com.navigon.navigator_select/files/Navikernelconf.ini

Diese editieren mit es explorer etc.

DataPath=xxxxx
ExtensionPath=xxxxxx
MapPath=xxxxxxx
SoundPath=xxxxxxx

Diese 4 Einträge ändern, neuer Pfad jeweils: /mnt/emmc/Navigon/xxxxxx

Zitat:
Du kannst die Schalter die du brauchst einstellen, dann hst du auch Data an/aus :D
Systemeinstellungen -> Rom Control -> Schalter -> Aktivierte Schalter
Dort einfach bei den Sachen die du brauchst ein Häkchen setzen.

Hey danke. Wo man welche Einstellungen machen kann ... nun ja ... ich finde es ein bischen unübersichtlich, will aber nicht leugnen, dass ich es auch einfach nicht raffen könnte.

Aber ich habs nun, und kann wieder ne App / Widget runter schmeissen. Denn dass alles schön schlank ist, mag ich.

Darf ich noch ne Frage stellen: Es gibt zwar umfangreiche Erklärungen zu den govenour-Typen. Aber alle in einem solchen Fach-Englisch, dass ich trotz meines Business-Englisch nicht ganz sicher bin: Wenn ich das Gerät bei nicht-Nutzung gerne ganz tief in idle fallen lassen würde, aber wenn der Bildschirm aktiv ist, soll es schnell reagieren _ nicht für anspruchvollste Spiele oder benchmarks optimiert aber für schnelle Menü-Reaktionen _ und bei inaktivität eben möglichst stromsparend -> welchen Gov. sollte man DANN wählen?

Danke und nochmal: Super ROM !

Wassilis schrieb:
Bisher muss ich immer wie folgt vorgehen damit Navigon erkannt wird:

/datadata/com.navigon.navigator_select/files/Navikernelconf.ini

Diese editieren mit es explorer etc.

DataPath=xxxxx
ExtensionPath=xxxxxx
MapPath=xxxxxxx
SoundPath=xxxxxxx

Diese 4 Einträge ändern, neuer Pfad jeweils: /mnt/emmc/Navigon/xxxxxx

kopier dir doch mal die editierte datei und ersetz sie dann nach jedem flash :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Großes Update :thumbup:

Changelog v4:
  • AOKP Build 28 als Basis
  • Launcher2.apk entfernt
  • Teile des Themes hinzugefügt
  • kleinere Sachen geändert

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Hmmm, bei dem Changelog zum Milestone 4 steht dauernd was von Lockscreen. Was ich an der Version 3.2 liebe ist: Gerät ist off, schwarz, pennt. Man drückt Power oder Home, es kommt (bei mir) direkt das Zahlenfeld für die PIN, ich drücke die 4 Ziffern, und nach der 4. Zahl wird automatisch entsperrt. Ende.
Wenn da jetzt irgendwelche Spielereien dazu kommen, wie es wieder kompliziert und umständlicher machen ... also NICHT mehr easy sondern verspielt ... dann mag ich das nicht flashen..

hey leute,

ich hab mir grade die 4 version drauf gemacht und hatte davor die 2.3 drauf.

ich fand bei der 2.3 die änderung von den sms und googlemail sehr gut, also das es ein schwarzen hintergrund hatte und nicht wie jez ein weißen/ hellgrauen :/
kann man das irgendwie ändern?

und bei der benachrichtigungszeile waren die icon blaun und in der 4 version sind die weiß... gibt es da auch wieder eine möglichkeit dies zu ändern?

gruss GIGAmaster

tom900011 schrieb:
Hmmm, bei dem Changelog zum Milestone 4 steht dauernd was von Lockscreen. Was ich an der Version 3.2 liebe ist: Gerät ist off, schwarz, pennt. Man drückt Power oder Home, es kommt (bei mir) direkt das Zahlenfeld für die PIN, ich drücke die 4 Ziffern, und nach der 4. Zahl wird automatisch entsperrt. Ende.
Wenn da jetzt irgendwelche Spielereien dazu kommen, wie es wieder kompliziert und umständlicher machen ... also NICHT mehr easy sondern verspielt ... dann mag ich das nicht flashen..

Das ist anscheinend eine Änderung von Milestone 4 auf Build 28 von AOKP. Da kann ich nichts machen:sad:

GIGAmaster schrieb:
hey leute,

ich hab mir grade die 4 version drauf gemacht und hatte davor die 2.3 drauf.

ich fand bei der 2.3 die änderung von den sms und googlemail sehr gut, also das es ein schwarzen hintergrund hatte und nicht wie jez ein weißen/ hellgrauen :/
kann man das irgendwie ändern?

und bei der benachrichtigungszeile waren die icon blaun und in der 4 version sind die weiß... gibt es da auch wieder eine möglichkeit dies zu ändern?

gruss GIGAmaster

Das Theme ist für Build 23 (darauf basiert Easy ICS v.2.3). Und ich schaffe es nicht das Theme zu 100% für Build 28 zu portieren. Desweiteren habe ich nur die Teile in v4 hinzugefügt die keine Probleme bereiten, da bei v3 viele Probleme damit hatten.

Ich habe eine zip, die du über CWM flashen kannst, für dich erstellt. Da sind wenigstens alle Apps in dem schwarzen Look. Aber das mit der Benachrichtigungszeile ist eine Sache die ich nicht protieren konnte

hallo zusammen ....nach etwas längerer zeit mit gb habe ich mich entschieden wieder auf ics umzusteigen...da ich vorher auch schon easy drauf hatte (v2) und die supi lief wollte ich mir die wieder draufschmeißen.... jetzt meine frage ...wenn ich von gb komme welche version soll ich als base benutzen jw1 oder jvu?

ps: hat noch zufällig wer einen link für das kernel cleaning script zum dl?

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich schon seit einiger Zeit bei Easy ICS hängen geblieben und bin damit auch recht zufrieden, auch wenn man aus dem Flashen gar nicht mehr heraus kommt und es ab und zu ein paar Stolpersteine gibt.

An dieser Stelle möchte ich Gaxo mal meine Anerkennung aussprechen für die Arbeit die er sich damit macht. Ist schon schön, dass es solche Enthusiasten gibt.

Heute habe ich nun das "große Update" zur V.4 durchgeführt und "soweit so gut". Allerdings will bei mir der Aufruf im ROM Control hin zur Einrichtung der Bildschirmsperre nicht funktionieren. Es wird das mit "Leider wurde das ROM Conrol beendet." quitiert.

Die vorgehensweise beim Flashen wurde ja schon oft genug durchgekaut und damit hatte ich auch bisher keine Probleme. ;-)

Gruß

Demetjes

Zuletzt bearbeitet:
fireworkerfp schrieb:
hallo zusammen ....nach etwas längerer zeit mit gb habe ich mich entschieden wieder auf ics umzusteigen...da ich vorher auch schon easy drauf hatte (v2) und die supi lief wollte ich mir die wieder draufschmeißen.... jetzt meine frage ...wenn ich von gb komme welche version soll ich als base benutzen jw1 oder jvu?

ps: hat noch zufällig wer einen link für das kernel cleaning script zum dl?

danke im vorraus

Ich würde JW1 nehme.
Und hier das Kernel Cleaning Script.

Edit:
Kann das Problem von Demetjes bestätigen. Ich schaue mir das mal genauer an.

Edit 2:
Build 28 hat das selbe Problem. Liegt daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp und Demetjes
Dann also warten... :unsure:

Gruß
Demetjes

Zuletzt bearbeitet:
@ Gaxo,
danke erst mal für die schnelle hilfe, aber ich kann googlemail nicht mehr öffnen... der sagt mir sofort ein fehler und bricht ab :/

die sms funktionieren aber super ;)

kannst du mir noch einmal helfen?

gruss GIGAmaster

Also bei mir macht googlemail im Zusammenhang mit Easy ICS V.4 keine Probleme...

Gruß

Demetjes

GIGAmaster schrieb:
@ Gaxo,
danke erst mal für die schnelle hilfe, aber ich kann googlemail nicht mehr öffnen... der sagt mir sofort ein fehler und bricht ab :/

die sms funktionieren aber super ;)

kannst du mir noch einmal helfen?

gruss GIGAmaster
Das meinte ich mit Problemen;). Das liegt an dem Theme. Schau mal im ersten Post unter "Probleme und Lösungen"

Hi, habe ein Problem mit dem Google-Music-Player.
Er schreibt: "Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden".
Er hat aber schon funktioniert.
Habe dann versucht einfach mal drüberzu installieren, half auch nicht.

Kennt das jemand?

Gruß, Michl

Hey,

Eine kleine Frage ;)
Habe öfter geflasht und meist muss mann vorher Erst CM7 oder ne Bestimmte Stock Rom drauf schmeißen.
Muss man das hier nicht?

Habe derzeit GOA-ROM mit Android 2.3.5.
Kann ich dann wie in der Anleitung drüber flashen?

Danke im Vorraus. ;)

Artschy schrieb:
Hey,

Eine kleine Frage ;)
Habe öfter geflasht und meist muss mann vorher Erst CM7 oder ne Bestimmte Stock Rom drauf schmeißen.
Muss man das hier nicht?

Habe derzeit GOA-ROM mit Android 2.3.5.
Kann ich dann wie in der Anleitung drüber flashen?

Danke im Vorraus. ;)

Von CyanogenMod 7 flashen
  • Nandroid-Backup durchführen
  • WIPE (factory reset + wipe /cache)
  • ROM über "choose .zip from sdcard" installieren

Das sollte reichen.

michl42 schrieb:
Hi, habe ein Problem mit dem Google-Music-Player.
Er schreibt: "Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden".
Er hat aber schon funktioniert.
Habe dann versucht einfach mal drüberzu installieren, half auch nicht.

Kennt das jemand?

Gruß, Michl

Das löst dein Problem :winki:

• Danke
Reaktionen: michl42 und Wassilis
Gaxo, hast du mal nach dem Navigon Problem geschaut?