[ROM][ICS][4.0.4][eingestellt] Easy ICS v9 (based on AOKP)

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ist wirklich alles da :D. Deswegen bin auch verwirrt. Habe auch lange überlegt woher die ganzen Problem kommen.
Bei v3 funktioniert, so wie ich es verstanden habe alles. Und da ich außer dem Theme bei v3.1 nichts großes verändert habe, denke ich das das die meisten Probleme daher kommen.
Ich werde in v.3.2 ( kommt bald) das Theme entfernen. Das wird dann auch mein Fix sein ;) Wenn ich noch Zeit finde, werde ich für Risiko bereite eine zusätzliche zip mit dem Theme erstellen, da es ja manchmal fehlerfrei funktioniert.

Ich denke das ist vorerst die beste Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Gaxo schrieb:
Also bei mir ist wirklich alles da :D. Deswegen bin auch verwirrt. Habe auch lange überlegt woher die ganzen Problem kommen.
Bei v3 funktioniert, so wie es verstanden habe alles. Und da ich außer dem Theme bei v3.1 nichts großes verändert habe, denke ich das das die meisten Probleme daher kommen.
Ich werde in v.3.2 ( kommt bald) das Theme entfernen. Das wird dann auch mein Fix sein ;) Wenn ich noch Zeit finde, werde ich für Risiko bereite eine zusätzliche zip mit dem Theme erstellen, da es ja manchmal fehlerfrei funktioniert.

Ich denke das ist vorerst die beste Lösung

Was für Theme hast Du implemented? Die screen war total schwarz.

Sent from Slim_ICS_2.8

Amoled Blue von Etoy. Hatte ich seit v2 drin und musste ich für v3 portieren da das Theme nur für Build 23 ist und nicht für MS4.

War dein Display ganz schwarz?
Bist du dir sicher das es beim Hochfahren nicht hängen geblieben ist?

Hi,
hab bei mir ja die EasyICS 2.3 drauf und läuft auch gut.
Jetzt hab ich bei meinem Bekannten die 3.1 installiert und dort poppen immer Fehlermeldungen auf das Prozesse beendet werden müssen (GoogleMail, Media.android). 2.3 läuft bei ihm auch.

Jetzt aber das wichtigste. Er hat seine Kontakte über MS-Exchange Synchronisiert und auch seine E-Mails laufen darüber. Aber unter dem EasyICS kann man kein Excanche Konto mehr einrichten? :confused2:
Hab auch nix dazu gefunden....
Das wäre aber sehr wichtig für ihn da er geschäftlich auch mit Exchange arbeitet!
Danke

Bigdesaster schrieb:
Hi,
hab bei mir ja die EasyICS 2.3 drauf und läuft auch gut.
Jetzt hab ich bei meinem Bekannten die 3.1 installiert und dort poppen immer Fehlermeldungen auf das Prozesse beendet werden müssen (GoogleMail, Media.android). 2.3 läuft bei ihm auch.

Einfach
Systemeinstellungen -> Apps -> xy -> Daten löschen
nur anstatt der xy die App GoogleMail und Media.android (heißt dort glaube ich Medienspeicher).
(Steht auch im ersten Post unter "Probleme und Lösungen" ;))

Bigdesaster schrieb:
Jetzt aber das wichtigste. Er hat seine Kontakte über MS-Exchange Synchronisiert und auch seine E-Mails laufen darüber. Aber unter dem EasyICS kann man kein Excanche Konto mehr einrichten? :confused2:
Hab auch nix dazu gefunden....
Das wäre aber sehr wichtig für ihn da er geschäftlich auch mit Exchange arbeitet!
Danke
Ich benutze selbst kein Exchange, aber unter

Systemeinstellungen -> Konten&Synchronisierung ->Konto hinzufügen -> Exchange

kann man ein Konto hinzufügen. Funktioniert das bei dir nicht oder wusstest du nur nicht wo man das Konto hinzufügen kann?

Gaxo schrieb:
Amoled Blue von Etoy. Hatte ich seit v2 drin und musste ich für v3 portieren da das Theme nur für Build 23 ist und nicht für MS4.

War dein Display ganz schwarz?
Bist du dir sicher das es beim Hochfahren nicht hängen geblieben ist?

Setup ist gut gelaufen. Es war keinerleie Probleme. Die Applikationen waren drauf.

Sent from Slim_ICS_2.8, MIDNIGHT-ICS-0.7.4

Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Was genau war denn bei dir Schwarz. Wenn manche Apps einen schwarzen Hintergrund hatten, dann war das normal.
Oder ist das Display plötzlich schwarz geworden?

Gaxo schrieb:
Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Was genau war denn bei dir Schwarz. Wenn manche Apps einen schwarzen Hintergrund hatten, dann war das normal.
Oder ist das Display plötzlich schwarz geworden?

Display war schwarz und keine Notif. Leiste.

Hat ein Neustart geholfen?

Gaxo schrieb:
Einfach
Systemeinstellungen -> Apps -> xy -> Daten löschen
nur anstatt der xy die App GoogleMail und Media.android (heißt dort glaube ich Medienspeicher).
(Steht auch im ersten Post unter "Probleme und Lösungen" ;))
Ich dachte das wird bei einem Wipe automatisch alles gelöscht. Den hab ich extra 2 mal noch gemacht.

Gaxo schrieb:
Ich benutze selbst kein Exchange, aber unter

Systemeinstellungen -> Konten&Synchronisierung ->Konto hinzufügen -> Exchange

kann man ein Konto hinzufügen. Funktioniert das bei dir nicht oder wusstest du nur nicht wo man das Konto hinzufügen kann?
Ja wusste ich schon aber da wird kein Exchange angeboten... :mellow:

Ich benutze für Exchange die App Touch Down, die habe ich seit 2.1 in Benutzung und halte sie für die beste. Die App kostet zwar was, aber das ist es allemal wert. Wenn das eine Alternative ist kann ich die App nur empfehlen.

Gruß

Easy ICS v3.2 ist fertig

Changelog v3.2:
  • Theme entfernt (stabiler)
  • viele unnötige Sachen entfernt
  • noch schlanker (jetzt 134 MB)
  • neue Bootanimation (alte war sehr groß :D)

Edit:
Habe jetzt eine zip mit dem Theme im ersten Post unter Download hinzugefügt.
Das Theme sollte bei den Meisten funktionieren :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Fein:thumbup:

Wie sind den bei Euch aktuell die Laufzeiten so?

Ich schaffe mit der Rom 2 Tage, und ich benutze mein Handy häufig. Nachts schalte ich aber auch den Flugmodus ein.

Hier ist auch ein extra Thread zum Vergleichen der Laufzeiten von ICS Roms. Ist zwar im Moment nicht sehr umfangreich, das wird aber bestimmt.
Easy ICS ist auch dabei ;)

Hi. Ich "komme" von Mintberry, einer Gingerbread basierenden MIUI ROM, und wollte das hier mal probieren. Sieht sehr gut aus. An sich wirkt es sehr stabil für ne ICS ROM.

Eine Frage: Es wurde mir immer wieder die Auswahl gestellt: Ausführen mit.... Nova Launcher oder "Übersicht". Ich habe einmal einen Haken gesetzt, der sowas bedeutete wie: Auswahl merken, und dann dummerweise "Übersicht" geklickt. Ich finde in den ganzen Optionen und Einstellugnen nicht, wo ich DIESE Auswahl ändern kann. So muss ich aus der "Übersicht" den Nova immer manuell starten. Das doof.

Danke Euch. Mehr feed-back von einem bisherigen GB / MIUI - User folgt die Tage.

tom900011 schrieb:
Hi. Ich "komme" von Mintberry, einer Gingerbread basierenden MIUI ROM, und wollte das hier mal probieren. Sieht sehr gut aus. An sich wirkt es sehr stabil für ne ICS ROM.

Eine Frage: Es wurde mir immer wieder die Auswahl gestellt: Ausführen mit.... Nova Launcher oder "Übersicht". Ich habe einmal einen Haken gesetzt, der sowas bedeutete wie: Auswahl merken, und dann dummerweise "Übersicht" geklickt. Ich finde in den ganzen Optionen und Einstellugnen nicht, wo ich DIESE Auswahl ändern kann. So muss ich aus der "Übersicht" den Nova immer manuell starten. Das doof.

Danke Euch. Mehr feed-back von einem bisherigen GB / MIUI - User folgt die Tage.

Das kenne ich auch von früher :D

Die Taste Links neben dem Homebutton -> Apps verwalten -> Übersicht -> Standerteinstellungen zurücksetzen

Dann kannst du Nova Launcher als als Standart setzen :winki:

• Danke
Reaktionen: tom900011
Kann man das eigentlich mal fixen das man nicht ewig den Pfad für die externe SD neu eigeben muss? Erkennt sonst Navigon nicht. Musik habe ich zum Glück auf der Internen, da dass auch bei Kollegen Probleme macht.:confused2:

Gaxo schrieb:
...
Die Taste Links neben dem Homebutton -> Apps verwalten -> Übersicht -> Standerteinstellungen zurücksetzen
Dann kannst du Nova Launcher als als Standart setzen :winki:

Danke Dir. Aber ich fand es noch anders (nach 30 min. Suche).
Man muss in die Nova-Einstellungen (in den App-Drawer, ganz oben rechts drei Punkte untereinander ... Nova-Einstellungen). Dann runterscrollen, und dort gibt es unter "Nova": Standard-Launcher einstellen.

Oh Mann, ein bischen versteckt. Aber ich finde die ROM echt gut. Mir gefällt der Speed. Mit gefällt, dass bei Entsperren durch PIN nach dem eingeben der letzten (korrekten) Zahl sofort entsperrt werden kann. Der OK Button ist ja auch mal echt überflüssig bei sowas. Mit gefällt die Uhr in cyano-blau :D

Wozu ich zu blöd bin: Bei Musik durch langes drücken der Laut / Leise Taste vor und zurück zu springen. Mein gutes, braves SGS1 macht einfach rasend schnell schrecklich laut oder leise. By the way: ist hier ein Soundbooster "per default" eingeschaltet? Bei der ROM oder bei ICS generell? Es erscheint mir alles lauter - und ich meine das positiv.

Der Browser reagiert super und folgt dem Finger so gut wie beim MIUI-Browser. Das ist klasse. Und recht schnell ist er auch.

GPS ging plötzlich aus der Küche am Fenster. Das hatte ich noch nie. Ist hier ein anderen "Modem" mit dabei? Oder war das Zufall? Ich merke auch eins: Wenn ich eine Route direkt mit Navigon öffnen lasse, ist die Standort-Fixierung ruck-zuck da. Wenn ich "GPS Status" starte, hat der die Sateliten auch recht schnell. Wenn ich Google Maps öffne und dann dort "meinen Standort" angezeigt haben will, dauert das Minuten. Kann die GPS-Erkennung auch von der APP abhängen? Ja, ich habe den Pool bereits auf de. gestellt.

Etwas zu den Funktionen im Pull-Down-Menü: Wenn man schon anbietet: Helligkeit, BT, Wifi, Rotate und GPS ... warum nicht auch Data (APN) an/aus?? Dazu musste ich mir nun ein Widget auf den Startbildschirm ziehen. Gehste morgens aus dem Haus: WLAN aus, Daten an, GPS an. Kommste in ein WLAN-Gebiet: Daten aus, WLAN an. Macht das nicht jeder, alleine um Strom zu sparen?

Und: Gibt es eigentlich ne App, die gleichzeit n paar Dinge ein/ausschaltet? Also wie oben beschrieben: 1 Tastenklick: WLAN aus, Daten an, GPS an, Helligkeit 50% und Navigation "Job" starten. Das wäre mal cool !!

Fazit: Offenbar die stabilste und schnellte ICS Portierung für unser geliebtes SGS. Klasse und großes "Chapeau" an den Entwickler.
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gaxo