[ROM][ICS][4.0.4][eingestellt] Easy ICS v9 (based on AOKP)

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

Ich hab seit einem Tag die ICS Rom Easy ICS V 2.3 auf meinem SGS. Dann hab ich ein wenig rumgespielt und das Übertakten mal wieder gesehn wie beim CyanogenMod7. Habs den Regler auf 145% geschoben und dann hat sich der Bildschirm und das Handy komplett aufgehängt (Bei etwa 50%Akku). Akku raus und wieder rein und angeschaltet. Ging wieder alles nur war der Akkustand plötzlich bei 100%. Dann hat der Akku 3 Stunden bei normaler Nutzung gehalten. Heut hat der Akku 9 Stunden gehalten bei normaler Nutzung. Als ich den CyanogeMod7 drauf hatte hat der Akku gut und gerne 15-16 Stunden gehalten. Wie kann ich das beheben weil es ja nich sein kann das durch ICS fast das doppelte an Akku verbraucht wird. EIn Battery Wipe hab ich auch gemacht(bei angezeigten 100%) aber danach waren es immer noch 100%. Wie kann ich das beheben oder ist das wirklich nochmal (was ich nicht denke das durch das Übertakten irgendwas passiert ist)?

Gruß Taisen

Also 9 Stunden sind bei normaler Nutzung nicht Normal, genauso wie alles andere was bei dir nach dem Übertakten mit dem Akku passiert ist.
Deswegen denke ich das es am Übertakten liegt. :blink:

Versuch mal die neueste Version von Easy ICS (v3.1) zu installieren.
Mit Glück läuft dein Akku dann wieder. Ansonsten kann ich dir nicht helfen, da ich mein Handy nicht Übertakte und die Auswirkungen nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Übertakte eigentlich auch nich aber ich wollte halt sehn wie sich das Handy dann verhält. Dann werd ich mir vllt mal 3.1 holen wenn ich zeit hab zum runterladen:)

Taisen schrieb:
Ich Übertakte eigentlich auch nich aber ich wollte halt sehn wie sich das Handy dann verhält. Dann werd ich mir vllt mal 3.1 holen wenn ich zeit hab zum runterladen:)

wenn du übertaktet hast und dir nicht 100% sicher bist das dein handy wieder die alten spannungswerte hat und die normalen taktfrequenzen dann solltest du dir etwas schneller die zeit nehmen.es ist absolut unnormal das wenn man einmal übertaktet hat und dann die alten werte wieder nimmt das dein handy so eine schlechte akkuleistung hat.es bleiben nur 2 möglichenkeiten. 1.dein akku wurde dabei beschädigt ( was ich für sehr unwahrscheinlich halte) 2. Dein handy hat immer noch falsche spannungswerte oder taktet sich nicht mehr runter. Sollte das der fall sein und deine cpu oder gpu wird zu heiss dann hat sich das bald erledigt mit dein neu flashen.deswegen sollte man nur übertakten wenn man sich genug schlau gelesen hat wodrauf man zu achten hat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Taisen
Moin,kurze frage...
Bei mir fehlt komplett die Benachrichtigungsleiste.kann man die Aktiviren? Oder ist das so gewollt???

Gruss ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Das wollte ich auch Grade fragen "sam-sung"^^

Ich Habs gestern Abend drauf gemacht und in den Einstellungen nichts gefunden...

gruss GIGAmaster

Also ich hab die v3.0 drauf und das ist fast die gleiche bis auf das theme und da ist die leiste da...höchstens noch mal alles wipen und in mount & storage format system machen und neu flashen.da kann nur ein fehler beim flashen passiert sein.

Bei der v3.0 war sie bei mir auch noch da, aber bei der 3.1 nicht mehr ... hab es nochmal geflasht und sie war noch immer nicht da...
Ich hab auch extra nochmal nie alte Version drauf gemacht 2.3.5 läuft aber auch nicht...

Also kann es am flashen nicht liegen :/

gruss GIGAmaster

Naja wenn du richtig gewipt hast kann ja nur noch was mit der systemui sein weil da nur das theme zu gekommen ist

richtig gewipt hab ich ja... die systemui kann ich ja extra flashen wenn ich mir die auße .zip raus suche^^

bei der 3.0 hatte ich aber auch schon probleme... bin wieder auf 2.3 und das läuft am stabielsten

gruss GIGAmaster

Ich habe v.31 drauf und die Leiste ist bei mir da. :D

Ich habe aber auch vor dem Flashen wegen dem Theme den Dalvik Cache gewiped, es aber nicht für nötig gehalten das in die Installationsanleitung zu packen.
Es liegt auf jeden Fall, wie matze6989 schon geschrieben hat, am flashen.
Vielleicht ist die Leiste nach dem nachträglichen Wipen der Dalvik Cache wieder da :confused2:

Mich würde interessieren ob das Problem jetzt bei allen Auftritt oder ob es auch noch welche gibt bei denen die Leiste da ist.

Also ich bin von v3 gekommen, habe einen Fullwipe gemacht, den Dalvik Cache gewiped und v3.1 installiert.

Damit wir uns alle richtig verstehen ein full wipe ist nichts anderes wie :
1. Factory reset
2. Wipe dalvike cache
3. Mount&storage format system

Dann sollte das auf jeden fall gehen.

• Danke
Reaktionen: Gaxo
matze6989 schrieb:
wenn du übertaktet hast und dir nicht 100% sicher bist das dein handy wieder die alten spannungswerte hat und die normalen taktfrequenzen dann solltest du dir etwas schneller die zeit nehmen.es ist absolut unnormal das wenn man einmal übertaktet hat und dann die alten werte wieder nimmt das dein handy so eine schlechte akkuleistung hat.es bleiben nur 2 möglichenkeiten. 1.dein akku wurde dabei beschädigt ( was ich für sehr unwahrscheinlich halte) 2. Dein handy hat immer noch falsche spannungswerte oder taktet sich nicht mehr runter. Sollte das der fall sein und deine cpu oder gpu wird zu heiss dann hat sich das bald erledigt mit dein neu flashen.deswegen sollte man nur übertakten wenn man sich genug schlau gelesen hat wodrauf man zu achten hat.

Also wenn ich zock wird mein Handy heiß aber das wurde es auch schon bein Cyanogemod also hält sich in Grenzen. Ich Wipe jetzt halt mal und flash neu und schau dann weiter:)

Hab mich auch mal wieder dazu hinreissen lassen und habe 3.1 geflasht, hab keine Toggle und wenn ich meinen Ausschaltknopf drücke macht mein Phone einen Neustart. :-(

Jupp68 schrieb:
Hab mich auch mal wieder dazu hinreissen lassen und habe 3.1 geflasht, hab keine Toggle und wenn ich meinen Ausschaltknopf drücke macht mein Phone einen Neustart. :-(

Bei mir genau so...die Leiste oben fehlt, reset beim Drücken der Power-Taste.
Ich komme von [Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1

Ich habe hin und her gewiped hat nichts geholfen....

Zuletzt bearbeitet:
nellor schrieb:
Bei mir genau so...die Leiste oben fehlt, reset beim Drücken der Power-Taste.
Ich komme von [Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1

Ich habe hin und her gewiped hat nichts geholfen....

Hm, seltsam:confused2:

Ich habe jetzt das Basis AOKP drauf, da geht alles. Bei dem Rom kann man die Leiste an und abschalten. Ich habe das auch bei Easy versucht, da hat es aber nicht funktioniert.

Jupp68 schrieb:
Ich habe jetzt das Basis AOKP drauf, da geht alles. Bei dem Rom kann man die Leiste an und abschalten. Ich habe das auch bei Easy versucht, da hat es aber nicht funktioniert.

Ich wollte eigentlich heute die 3.1 flashen. Vielleicht warte ich besser noch auf einen Fix? Was sagt der Meister? Kommt da was?

Ich habe jetzt 3.1 installiert und kann bestätigen, dass es keine Info Leiste gibt.

Sent from Slim_ICS_2.8

saszseb schrieb:
Ich habe jetzt 3.1 installiert und kann bestätigen, dass es keine Info Leiste gibt.

Sent from Slim_ICS_2.8

Dann warte ich auf einen Fix:smile: