[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolder schrieb:
So, ich werde die Rom mal testen.

PDroid ist standardmäßig mit dabei und muss nicht extra installiert werden.
:thumbup:

Bei einer Installation einer App kommt direkt die Nachfrage in der Stautszeile zum Bearbeiten der Berechtigungen.

Vielen Dank

Schreibe mal bitte wie deine Eindrücke sind
Danke

@Bödi
Am Anfang ist das ziemlich nervig, da alle Apps neu installiert werden.
Aber ich bin froh, dass es das gibt. So kann ich Apps die Berechtigungen wegnehmen!
Ich bin kein Sicherheitsfanatiker, aber ich finde es gut, dass ich die Berechtigungen selber in der Hand hab.
Ich will auch nicht die Rom ständig ändern. Wenn ich eine finde, die mir gefällt, dann bleibt die auch drauf.
Nein, PDroid läuft nicht generell auf jeder JB-Rom. Dafür muss die Rom gepatcht werden. Das hat derTeufel ja schon standardmäßig gemacht.

@tbona
Ich kann dir noch nix schreiben, da ich die erst seit 30min drauf habe und noch am einstellen bin.

Gruß wolder

Kann mir einer verraten wo ich die Addons finde?

Ich glaub ich seh den Wald vor lauter bäumen nicht :D

@wolder

Natürlich

linkinguy schrieb:
Kann mir einer verraten wo ich die Addons finde?

Ich glaub ich seh den Wald vor lauter bäumen nicht :D

Die Addons wurden schon vor einiger Zeit durch die normalen Gapps ersetzt: Klick.

Nächstes Problem:
Hab alles soweit installiert und mich durch die Installation gehangelt!
Nach der Installation habe ich noch inverted Apps geflasht.

Kann nun aber nicht alle Apps installieren: Gerät sei nicht kompatibel!

Ich finde die Installationsanleitung doch recht dürftig...
Muss ich helly bean allinone 2mal installieren?
Danach die Gapps Flashen?

linkinguy schrieb:
Nächstes Problem:
Hab alles soweit installiert und mich durch die Installation gehangelt!
Nach der Installation habe ich noch inverted Apps geflasht.

Kann nun aber nicht alle Apps installieren: Gerät sei nicht kompatibel!

Ich finde die Installationsanleitung doch recht dürftig...
Muss ich helly bean allinone 2mal installieren?
Danach die Gapps Flashen?

Die Installationsanleitung ist soweit ganz gut.
Hast Du bei der installation 210 dpi eingestellt? Wenn ja steht eine Mögliche Problembehebung ein paar Seiten vorher:
MyBega schrieb:
Habe jetzt auch die Version vom 18.10 drauf und jetzt auch das Problem das meine Apps, bei 210 ppi, nicht mehr kompatibel sind.

Edit: Habe die aktuellen Gapps für 4.1.2 nachinstalliert und gleich den Multi DPI Patch, den es in diesem Thema schon gibt, angewandt und schon geht mein Market mit allen Apps wieder. :)

Der Patch ist in diesem Beitrag zu finden.

Das habe ich auch noch nicht gehabt... Handy aufgesetzt, Apps installiert, mehrere Neustarts, alles ohne Probleme. Eben Akku leer gegangen und jetzt nen soft brick -.-

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 18.10 seit erscheinen drauf, und ich muss sagen dass die echt top läuft. Nur hat sich heute einfach so der android-os bug eingeschlichen, von jetzt auf gleich. Hatte mit fullwipe installiert. Bin jetzt auch auf Arbeit, was könnte ich noch machen jetzt? Akku wird leerer und leerer....

Jan

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich mache einfach einen Neustart und dann war es bis jetzt gut.

Habe auch schon zig mal rebootet und komplett aus gemacht, nix hat geholfen bis jetzt. Noch jemand ne Idee?

Hallo, wie bekomme ich den den samsung app store installiert? Bräuchte allshare usw. Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zwei Sachen:
Akku top!
Performance, naja Projekt Zement trifft es eher...
Hat noch jemand sekundenlange Aussetzer, Blackscreens so wie bei Eclair?

Ich muss Dir zustimmen - unter den letzten Versionen von CM9 lief das System deutlich geschmeidiger. Die Hardware des S1 wird wohl langsam an die Grenzen stoßen...

Übrigens hab auch ich regelmäßig Probleme mit dem "Android OS" Akkudrain. Ich werd wohl in absehbarer Zeit wieder zu ICS zurückkehren und es dabei belassen.

Ich nicht, bin zu faul mein Handy nochmal neu aufzusetzen, dass dauert immer so lange... Ich halte das jetzt noch so und kaufe mir nächstes Jahr ein neues. Ich denke das S1 hat dann nach über 2 Jahren ausgedient...

Illusionz schrieb:
Hat noch jemand sekundenlange Aussetzer, Blackscreens so wie bei Eclair?

Hab ich auch aber ich warte noch 2-3 Tage. Dann wird ne andere Rom geflasht. Ich war bisher auf X-Bean unterwegs. Kann ich dir empfehlen. Ist verdammt schnell und stabil. Die nächste wird PD-Droid sein. Mal sehen wie die sich im Vergleich zu X-Bean schlägt.

Gruß wolder

Hi, ich habe auch ein problem mit HellyBean ich habe die Version vom 11.9.

Ich war in Nepal hatte also ein Modem für dort installiert. Nun zurück, wieder eines für hier drauf gemacht -klappt alles super.

Jetzt auf HB version 25.10. akutalisiert.

Problem mein Modem scheint nicht mehr zu funktionieren, kein Empfang mehr, ich komme nicht aus dem Flugmodus ...

Kann mir jemand ein Modem für Base berlin empfehlen ?
Oder woran kann das liegen ?

Deine IMEI ist aber korrekt?

getapatalked