[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi spellwave,

also da ich so ziemlich jede neue Version installiere, kann ich nicht genau sagen wie stabil einzelne Versionen nach einiger Zeit sind. Aber bei mir stelle ich einen Neustart bei höchstens jeder dritten oder vierten Version fest also einmal die Woche vielleicht einmal und das obwohl ich in einer Woche ca. 3 - 4 Versionen aufspiele.

Normal ist das auf jeden Fall nicht...

Gruß

caCaRoTt

cacarott schrieb:
Hi Irontiger,

zu 1. bei mir bleibt es aus und ich muß es anschalten.

zu 2. unter Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Statusbar Transparency kannst du 0 % einstellen, dann sollte die Statusleiste immer schwarz bleiben.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

caCaRoTt

Super, vielen Dank!!
Wo genau liegt denn dann der Unterschied zwischen:
"Notification Panel Transpareny"
und
"Statusbar Transparency"
Ersteres scheint das zu machen, was ich möchte: Die Statusbar im ausgeklappten Zustand transparent.
Aber was hat die andere Option denn für einen Sinn?

Seltsam, dass es bei dir aus bleibt. Bei mir tritt das glaub ich nur auf, wenn es im Betrieb wegen zu geringem Akkustand ausgegangen ist... ?

Gruß & Danke

IT

Hi IT,

die Notification Panel Tranparency ist für die komplette ausgefahrene Statusleiste, also mit Toggles und Benachrichtigungen usw.

Die Statusbar Transparency ist nur für die Statusleiste oben, also das was eh immer angezeigt wird (Uhr, Akku, WLAN, 3G, usw...)

Mein Handy ist jetzt gerade auf 8% Akku runter. Ich teste nachher mal ob bei mir das auch so ist... dann gebe ich Bescheid.

Gruß

caCaRoTt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Hi IT,

nochmal zu deinem "Aufladeproblem", bei mir ist das Handy jetzt von alleine aus gegangen und als ich es angeschlossen habe ist es nicht hochgefahren, sondern hat sich ganz normal verhalten und wurde lediglich geladen.

Flash doch einfach nochmals drüber, dann sollte dieser Bug sich erledigt haben...

Gruß

caCaRoTt

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Hi,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast.
Das mit der Statusbar ist irgendwie seltsam, denn wenn ich die transparent mache sieht sie gleich aus, nur wird sie manchmal grau. Naja, so wie es jetzt ist, ist es gut :)

Das mit dem Einschalten beim Laden ist nicht schlimm, hat mich nur gewundert. Ich warte auf eine Version wo auch der 2g 3g Toggle wieder geht. Das Abstandsproblem der Toggle wurde ja schon behoben.

Das Danke folgt sobald ich wieder per PC Online bin :)

Gruß und Danke

IT

Also die Statusbar wird im Grunde genommen ja nur "transparent" bzw. grau wenn ein Programm sich im Vollbildmodus befindet oder du auf dem Desktop oder im Drawer bist, sonst im Einstellungsmenü merkst du nix davon. Wenn du genau hinschaust und mal zwischen 50 und 75 % hin und her switchst, dann kannst du im Einstellungsmenü (also bei schwarzem Hintergrund) feststellen, daß eine Art Übergang erzeugt wird. Mußt aber wirklich genau hin schauen (oben in der Statusleiste).

• Danke
Ah, ok, danke. Scheint aber nicht immer mit allen Apps zu gehen. Bei Opera wird die Leiste dann nur weiß. Auf dem Homescreen klappt's dann.

Gruß

IT

spellwave schrieb:
Dennoch ist mir heute aufgefallen das das Handy über den Tag weg 4 - 5 Mal neu gestartet hat. Normal ist das doch net, oder?

spell-

Normal ist das nicht, oder: ich habe dieses Problem nicht!

guenter via tapatalk

Neue Rom Online

rootaxbox.no-ip.org - /derteufel/Helly_Bean/rom/H_B_20121017/

DerTeufel @ XDAdevelopers schrieb:
main changes are:
- hide statusbar and navbar from power menu (this need to be activated first in the settings for shutdown menu)
- fullscreen statusbar timeout (to be honest, i don't know, what this does,but i guess i need it for further ports from sgt7. maybe i'll remove it later again...maybe it is usefull for gaming...i never play games and could not test it
tongue.gif
)

• Danke
Reaktionen: derBeile und guenter1
und wieder die frage, ob ich die aokp-toggles wählen kann oder nur die cm10 standard-toggles.

sind nur die cm10 standard... bei der Version vom 17.10.

• Danke
Reaktionen: st@@tz
Sunnymen1975 schrieb:
Der 2G Toggle funktioniert nicht

Hat sich das inzwischen wieder geändert?

BTW: Gibt es irgendwo in der HB die Möglichkeit einen 3-Wege-Toggle für Ton/Vibration/Stumm, wie in CM, zu wählen?

Gruß & Danke

IT

Ja gibt es. Es sind nämlich in der neuesten Version von heute wieder die Standard CM10 Toggles drin :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Geht das 2g/3g Toggle auch wieder? Dann flashe ich gleich los :)

Danke

IT

jap geht auch wieder

• Danke
Besten Dank!

€dit:
Die CM Toggle sind da, super :) Kann man nun einen "Mischbetrieb" fahren? Ich würde gerne die Toggleleiste so haben wie jetzt (mit CM Toggle) und darunter den Helligkeitsslider samt "Autohelligkeitschalter" wie vorher. Geht das? Kann den nämlich nun nicht mehr finden (nur den CM Toggle wo man die Stufen einstellen kann).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das eine ist CM, das andere AOKP, beides kombiniert kenne ich nicht

• Danke
fullscreen statusbar timeout (to be honest, i don't know, what this does,but i guess i need it for further ports from sgt7. maybe i'll remove it later again...maybe it is usefull for gaming...i never play games and could not test it )

@DerTeufel
Du denkst wohl in die richtige richtung, nach meinem wissen soll der timeout angeben wie lange die statusbar trotz fullscreen app sichtbar bleiben soll.
Jedoch konnte ich dis nicht durch tests untermauern also nur eine weiter these.

shaman2009 schrieb:
Für welche Roms ist diese Kernel Version 1.7.4 eigentlich bestimmt?

Es liegt in Helly_Bean-Ordner:
rootaxbox.no-ip.org - /derteufel/Helly_Bean/kernel/

Aber bei dem aktuelleren Rom ist immernoch 1.6.1 drauf

Das würde ich auch gern wissen. Vor allem wird der von keiner rom unter kernel-version erkannt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App