[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kalle999 schrieb:
Heute folgendes auf winfuture.de gelesen
Android: Neue Update-Funktion fr CyanogenMod - WinFuture.de
Android: Neue Update-Funktion für CyanogenMod

klingt ja sehr spannend, und erspart ja somit ne Menge Arbeit.
Ist das Feature auch bei der Helly Bean jetzt schon dabei?

das ist zum größten teil schon entfernt. der rest wird bei der nächsten version entfernt sein.
wenn du das gut findest musst du cm10 installieren.

hmm... ok warum ist das denn gleich wieder entfernt worden?
hört sich doch eig. nach nem tollen feature an?

Kalle999 schrieb:
hmm... ok warum ist das denn gleich wieder entfernt worden?
hört sich doch eig. nach nem tollen feature an?

weil das für den CM10 Rom gedacht ist
und nicht für den Helly Bean

oder willst du updates von CM10 auf einer Helly Bean drauf bekomm?:biggrin:

ok leuchtet mir ein
Was ist eigentlich besser hier die Helly Bean Version oder die Jelly Bean von Cyanogenmod?

Das ist wohl eine Glaubensfrage... Probier doch beide mal aus und entscheide dann welches Dir besser gefällt.

Kalle999 schrieb:
Was ist eigentlich besser hier die Helly Bean Version oder die Jelly Bean von Cyanogenmod?

Ich habe damals von CM10 nur wegen kleineren Data-Partition umgestigen. Vorkurzem wurde sie aber vergrößert.

Deswegen, wie schon "Super Saiyajin" :D geschrieben hat, probiere es einfach aus.

PS: Im Grossen und Ganzen gibt es zwei große Gruppen. CM und AOKP. Sie liefern quasi das Grundsystem ohne Balast. Die anderen Gruppen benutzen Source von denen und verändern es nach ihrer Art. Aber d.h. nicht, dass es schlimmer sein sollte als "Original". Es ist einfach etwas anderes.

shaman2009 schrieb:
Im Grossen und Ganzen gibt es zwei große Gruppen. CM und AOKP. Sie liefern quasi das Grundsystem ohne Balast. Die anderen Gruppen benutzen Source von denen und verändern es nach ihrer Art. Aber d.h. nicht, dass es schlimmer sein sollte als "Original". Es ist einfach etwas anderes.

Aber da vergisst du gerade noch das Team um Mastermind Krarvind und sein Slim Bean. Hier wurden zwar einige Zuckerstückchen von anderen ROMs verbaut, aber Slim Bean an sich ist ja auch AOSP und läuft verflucht flüssig, sauber und schnell. Das wollte ich hier auch nochmal eben mit ins Rennen schicken. ;)

Soweit ich weiß, ist Slim Bean ein Mix aus CM und AOKP.

PS: Die größten sind aber nach wie vor CM und AOKP.

Naja jetzt mal im ernst... es gibt nur cm und das was elite da zusammen baut die anderen basieren alle mehr oder weniger auf cm. Was jetzt nicht heissen soll das sie schlechter sind. Der eine baut sie mehr um und der andere weniger. Wichtig ist doch das alle irgendwie glücklich sind und man kann es wirklich nicht jeden recht machen mit nur einer rom.
Und was noch wichtiger ist alle grossen rom und kernel bauer arbeiten gut zusammen...so lernt der andere immer was von anderen dazu ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Naja jetzt mal im ernst... es gibt nur cm und das was elite da zusammen baut die anderen basieren alle mehr oder weniger auf cm. Was jetzt nicht heissen soll das sie schlechter sind. Der eine baut sie mehr um und der andere weniger. Wichtig ist doch das alle irgendwie glücklich sind und man kann es wirklich nicht jeden recht machen mit nur einer rom.
Und was noch wichtiger ist alle grossen rom bauer arbeiten gut zusammen...so lernt der andere immer was von anderen dazu ;-)

Niemand hat etwas anderes behauptet. :thumbup:

PS: Deswegen heißt es ja Open Source System.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob der pdroid patch wieder ins ROM aufgenommen werden soll, oder nicht?
Ich blick das momentan nicht, den selber zu basteln für hb. Geht das überhaupt mit angemessenen Aufwand?

Ich würde aber ungern darauf verzichten wollen.

Wie wäre es mit einer Alternative? (z.ß. Permissions Denied)

shaman2009 schrieb:
Wie wäre es mit einer Alternative? (z.ß. Permissions Denied)

Ich glaube das ist keine echte Alternative. Ich hatte früher LBE laufen, aber das geht ja nur bedingt unter JB. Und pdroid würd ich auch nicht mehr gegen LBE oder Ähnlichem tauschen wollen, wenn es sich vermeiden lässt.

Biker81 schrieb:
Ich glaube das ist keine echte Alternative.

Warum denn nicht? :confused2: Man kann damit beim Bedarf App-Rechte entziehen und dann später es Rückgängig machen

LBE frisst mMn zu viel Ram. Es gibt aber auch LBE Alphas (bei XDA), die auch auf JB reibungslos laufen.

Bei Permissions Denied werden alle Veränderungen in Systemdatei vorgenommen.

Vorteile: keine Systembelastung
Nachteil: manche Veränderungen könnten zum Bootloop führen.

PS: Der kostet aber fast 4€. Free Version ist zu stark beschnitten.

***************************************************************************************************

Weißt jemand, wo man solchen Battery Mod findet?

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30759843&postcount=9

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme seid heute Morgen ständig die Meldung: "CM10 updater wurde beendet" . Hat das sonst noch wer? Nervt ein wenig...

Hab ich auch. Ist aber normal und verschwindet mit einer der nächsten Nightlys

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

derBeile schrieb:
Ich bekomme seid heute Morgen ständig die Meldung: "CM10 updater wurde beendet" . Hat das sonst noch wer? Nervt ein wenig...

das sind überreste des CM updaters. kannst du entweder mit TB deinstallieren oder einfach in den apps deaktivieren.

und es gibt gerade eine neue testversion vom 4.10.
kann aber noch kein changelog finden.

zitat von derteufel: I have placed a test rom in test folder. No time right now for details.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaman2009, derBeile und susdiehl
please (re)install os monitor if you get fc....
Öhm, der os monitor sowie System UI stürzen bei mir permanent ab.
Wie soll ich das denn wieder installieren?
Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch