[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MyBega schrieb:
Ich meine auch nicht direkt eine Sicherung einer App.
Nach meinem Umstieg auf Helly Bean hab ich Titanium Backup nur gestartet und bekam gleich die Meldung das meine ID nicht mehr stimmt.

Hatte ich sonst auch immer, nur dieses Mal nicht. Hab auch keine Möglichkeit bei Titanium gefunden, die ID mauell wieder herzustellen, da keine gefunden wurde.

Hallo Jungs :D:D ich wollte euch Fragen ob sich das Update von heute es sich lohnt? weil ich habe die 27092012
Drauf und muss sagen das keine Probleme damit habe.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

the_special_one schrieb:
Drauf und muss sagen das keine Probleme damit habe.

Kam bei dir bei dem ersten Start etwa keine Meldung: "invalid int Helly_Bean" ? (Was auch immer das heißen sollte. :D )

PS: SD Karte braucht wie immer ziemlich lange zur Vorbereitung. :crying:

USB Verbindung-Bug wurde anscheinend behoben und es verbindet sich deutlich schneller. :thumbup:

changelog dazu?
außer der cm10update^^

shaman2009 schrieb:
Kam bei dir bei dem ersten Start etwa keine Meldung: "invalid int Helly_Bean" ? (Was auch immer das heißen sollte. :D )

PS: SD Karte braucht wie immer ziemlich lange zur Vorbereitung. :crying:

USB Verbindung-Bug wurde anscheinend behoben und es verbindet sich deutlich schneller. :thumbup:

Nein solche Probleme hatte ich nie!

Läuft :D

Ohne Probleme

kingjezdi schrieb:
changelog dazu?
außer der cm10update^^
- added the lockscreen seethrough from paranoid android
- ported tablet_ui from aokp (no force closes this time)
- edge swipe blacklist from sgt7 (you can select apps, which prevent edege swipe from working to avoid unwanted actions)
- more option in power menu (also ported from sgt7)
- removed cm stats and cm updater (please remove cm updater app from system if you get fc of it (it's completely removed in next build))

• Danke
Reaktionen: kingjezdi
Für was ist eigentlich dieses edge swipe gut?

Man kann damit Aktionen festlegen, was passieren soll wenn man über die verschiedenen Seiten des Displays wischt. Mich stört es allerdings nur, da beim Wechseln der Desktops manchmal eben diese Aktionen ausgeführt werden anstatt nach links oder rechts den Desktop zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost
WARNUNG

Seit der Version 20121001 ist eine neue Menüoption enthalten.

Und zwar Force Tablet UI, wobei die Benutzeroberfläche nach einem neustart eigentlich wie die auf dem Tablet aussehen soll.
ACHTUNG
Dies funktioniert noch nicht einwandfrei und scheint noch experimentell zu sein.
Ich rate JEDEM davon ab dies auszuprobieren da der Trebuchet Launcher hierbei nach dem Neustart nicht starten kann und ihr wahrscheinlich große Probleme haben werdet in die Einstellungen zu kommen um die Option wieder umzustellen.

Mfg StalCaiRe

• Danke
Reaktionen: 11101 und cacarott
Hey,
wenn ich eine Bilddatei anklicke im Datei Explorer, kommt der Fehler "Galerie wurde leider beendet".
Wie kann ich das beheben?

Wonder schrieb:
Hey,
wenn ich eine Bilddatei anklicke im Datei Explorer, kommt der Fehler "Galerie wurde leider beendet".

Ich würde die Daten des Medienspeichers wipen. Danach Neustart und einige Minuten warten bis neu indiziert wurde.

getapatalked

Wonder schrieb:
Hey,

Einstellungen->Apps->Galerie->Stoppen erzwingen & Daten löschen

dann müsste es wieder gehn

edit: ansonsten siehe st@@tz beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde es jetzt ausprobieren.

>Oke der Tipp von StalCaiRe hat nichts gebracht.
@st@@tz kannst du das mal besser erklären, wie ich den Medienspeicher wipe?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal beide Varianten...
Einstellungen->Apps->Alle->Galerie->Daten löschen->Zurück->Medienspeicher->Daten löschen->Neustart->Handy 5min liegen lassen->Galerie öffnen.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk

Danke.
Funktioniert aber immernoch nicht.
Werde Rom wechseln.

Wenn es nur an der Galerie hakt, dann kannst du dir doch besser ne Galerie aus dem playstore ziehen, wie QuickPic etc..

Wonder schrieb:
Danke.
Funktioniert aber immernoch nicht.
Werde Rom wechseln.

das immer leute die nichtmal grundwissen besitzen betaversionen von ROMs installieren müssen.
das abwertende "dann nehm ich ein anderes ROM" passt dann ins bild.

wie wäre es mit stock samsung 2.3.4 !!

• Danke
Reaktionen: susdiehl und Abelon
Hab noch die Version vom August drauf, hat noch nie Probleme geben seit dem ich die Version drauf hab.
Habe aber jetzt vor auf ne Neue Version umzusteigen.

Heute folgendes auf winfuture.de gelesen
Android: Neue Update-Funktion fr CyanogenMod - WinFuture.de
Android: Neue Update-Funktion für CyanogenMod

klingt ja sehr spannend, und erspart ja somit ne Menge Arbeit.
Ist das Feature auch bei der Helly Bean jetzt schon dabei?