[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neuer Kernel online

EDIT: Sorry nur für fascinate...

Zuletzt bearbeitet:
MyBega schrieb:
Mit der Version vom 23. ergibt sich leider folgendes:

Grad wollte ich hier fragen ob der Android OS Bug in Helly Bean wieder aktuell ist.
Und da seh ich dein Posting.
Aber 38% ist doch noch gut :unsure:
Bei mir lief die Version von 11.9.2011 recht gut. Akku war auch ok. Dann fing es an das Android OS den Akku leer saugte.
Ich bin dann auf die Version von 19.9.2011 ( Test ) gegangen da noch nix anderes verfügbar war.
Mit der Version bin ich inzwischen bei 61% beim Android OS angekommen.
8kf5a.jpg

Mal sehen wie es mit der Version vom 25.11.2011 klappt. Die saug ich grad.
Wenns damit auch nicht besser wird geh ich wieder zu CM10 zurück. Da ist ja das "Speicher Problem" gelöst worden was mich zum Wechsel "gezwungen hatte".

Zuletzt bearbeitet:
also 1x ist ein schreibfehler, aber 3x ... :p
du lebst im falschen jahr!

ich denke der OS bug kommt immer davon, dass irgendwas nicht richtig gewiped ist.

Bei mir ist der Android OS bei 3%

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Lade gerade die 27er runter und bin gespannt....

Warum hab ich mir vor 3 Stunden die 25er installiert?
Achja, genau, damit ich jetzt gleich die 27er draufmachen kann -.-* x)

Chiv schrieb:
Warum hab ich mir vor 3 Stunden die 25er installiert?
Achja, genau, damit ich jetzt gleich die 27er draufmachen kann -.-* x)

Na komm, das befriedigt die Sucht gleich doppelt :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

Also mein erster Eindruck: Ich bin begeistert!
Es scheint, als würde nun endlich die interne SD wieder gleich erkannt werden. Hab es gleich mal mit einem reboot versucht, klappt auch.
Mehr kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

Ich bin auch begeistert. Die neue Version ist einfach nur WOW!!!
Wenn jetzt irgendwann die Notificationbar transparent wird und Google Now auf deutsch funktioniert, dann bin ich 100%-ig zufrieden :)

Inzwischen muss ich die Begeisterung relativieren. Der Playstore lief nicht mehr, hat sich immer gleich wieder beendet.
Das google-Konto war auch weg und ich konnte konnte auch keins anlegen.
Also hab die gapps nochmal neu geflascht.
Jetzt geht der Playstore wieder, Konto auch. Aber die Interne SD wird nach nem reboot wieder nicht erkannt.
Es scheint also irgendwie mit den gapps zusammen zu hängen. Aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Wegen der SD Karte. Bei mir funktioniert folgende Lösung:

1. Geh ins recovery
2. Filemanager starten
3. Unter menu->settings set automount all devices on startup
4. Beende Filemanager und start ihn neu
5. Gehe zu sdcard und lösche eine beliebige Datei aus ihr
6. Beende Filemanager
7. Reboot system

Danach wird die SD Karte immer erkannt. Durch das löschen einer beliebigen Datei wird wahrscheinlich da etwas neu aufgebaut. Du kannst vielleicht versuchen eine Datei einfach zu verschieben, vielleicht genüg das auch. Habe noch nicht probiert.

Also bis jetzt läuft alles rund,keine.FC's oder so.alles schnell..bis zufrieden bis jetzt wegen dem Akku muss ich noch schauen.

:thumbup::love::thumbup:

Für mich ebenfalls die beste ROM bisher. Null Probleme! Etwaiges "Zicken" mag an meinen wechselnden Einstellungen des Kernels liegen. Aber sonst... WOW!!!
Großes Kompliment und Dankeschön an die Entwickler - weiter so!!!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Sunnymen1975 schrieb:
Wegen der SD Karte. Bei mir funktioniert folgende Lösung:

1. Geh ins recovery
2. Filemanager starten
3. Unter menu->settings set automount all devices on startup
4. Beende Filemanager und start ihn neu
5. Gehe zu sdcard und lösche eine beliebige Datei aus ihr
6. Beende Filemanager
7. Reboot system

Danach wird die SD Karte immer erkannt. Durch das löschen einer beliebigen Datei wird wahrscheinlich da etwas neu aufgebaut. Du kannst vielleicht versuchen eine Datei einfach zu verschieben, vielleicht genüg das auch. Habe noch nicht probiert.

Das hat leider auch nicht geholfen, aber danke für den Tipp!

Biker81 schrieb:
Das hat leider auch nicht geholfen, aber danke für den Tipp!
+1 :(

PS: Aber bei aktuellen Version läuft es schon etwas schneller als vorher.

Ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist. Aber die Rom läuft bei mir sooo elendig langsam, die aps öffnen sich so langsam, superuser klappt net, DPI Probleme im Market, und und und...

Downloade dir den auto killer memory und stelle ihn auf aggressive

theKingJan schrieb:
Ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist. Aber die Rom läuft bei mir sooo elendig langsam, die aps öffnen sich so langsam, superuser klappt net, DPI Probleme im Market, und und und...

Bei mir läuft es ziemlich gut und bei den meisten anderen auch. Vielleicht nochmal flashen, evtl. mit Full Wipe?

Xavier84 schrieb:
Hallo zusammen.

Habt ihr schon Erfahrung mit folgendem Problem gemacht?:
"Samsungs Galaxy-Smartphones von einer kritischen Sicherheitslücke betroffen"
Android-Hack: Sofort-Test sichert Ihr Smartphone - News - CHIP Handy Welt
Ist die neue Version des tollen ROMs schon immun dagegen?

MfG

Ja ist sie. Habs auf heise getestet. Telefon app geht auf aber man muss noch anrufen damit sich was tut. HTC ons s vom Kollegen ist dagegen betroffen hat 4.0.x.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Xavier84
st@@tz schrieb:
also 1x ist ein schreibfehler, aber 3x ... :p
du lebst im falschen jahr!

ich denke der OS bug kommt immer davon, dass irgendwas nicht richtig gewiped ist.

Ach Mist. Ich wußte doch das ich in einer falschen Zeit lebe :)

theKingJan schrieb:

Mal abgesehen davon das mir die Helly den Aku leergesaugt hat ( Version von 11.9.2012 und auch die Test vom 19.9.2012 ) kommt seit der Version von 25.9.2012 ( aktuell die Version von 27.9.2012 drauf ) hinzu das Apollo beim Starten sofort crasht.
Winamp lief anfangs, fand auch meine MP3s auf der externen SD-Karte, konnte sie aber nicht abspielen.
Jetzt crasht auch Winamp sofort nach dem Start.
Der ES Datei Explorer ist ebenfalls ein paar mal gecrasht und die Galerie funktioniert auch nicht mehr richtig.
Ich vermute es liegt dran ich ich auf /emmc als keine RWE mehr habe un der Gruppe Other das recht W fehlt.
Die Berechtigungen lassen sich nicht mit dem ES ändern trotz Superuser.
Und vor allen ist Hellybean bei mir auch sehr lahm. Es ruckelt und zuckelt stellweise und reagiert auch sehr langsam.

Wipe hatte ich gemacht.

Ich bin grad am überlegen ob nicht auf Jelly verzichte und mir eine Stable von CM9 installier.