[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin erst mal wieder auf CM9. Nach dem letzten Update auf 2109 ging bei mir garnichts mehr rund, laufend Reboots Hänger ohne Ende. Ne, das ging garnicht mehr. Ich war ca 4 Wochen auf Helly Bean und war anfangs auch ganz zufrieden. Das einzige was ich jetzt bei CM9 vermisse ist, daß die Kontaktbilder nicht mehr in hochauflösend dargestellt werden. Außerdem läuft bei mir jetzt auch Igo Primo mit Sprachausgabe, die Sprachausgabe ging unter HB nähmlich auch nicht. Werde aber trotzdem hier ab und an mal wieder reinschauen. Ich hoffe ja, daß irgendwann mal funktionierende Vers. erscheint die wirklich alltagstauglich ist.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Eigentlich läuft alles super.
Nur habe ich ein Problem:
Anrufe beenden geht nicht. Wenn ich auf den Höre klicke und dann nach links zum Beenden "roter Höre" gehe, passiert nichts.
Kann mir jemand helfen ß

Ich nutze zwar schon seit geraumer Zeit das SGS nicht mehr, pflege für Euch aber weiter Zeitnah den Eingangspost.

Build 23.09.12 ist in Post 2 gelistet!

• Danke
Reaktionen: 0912pq, greasyguy, Xavier84 und 3 andere
Sunnymen1975 schrieb:
Habt ihr auch den Bug in der 21/09, dass bei einem ankommenden Anruf nur die Nummer und nicht der Name und das Bild angezeigt wird?

Ist in der 23/09 behoben

Hi,

Mein SGS läuft momentan auf dem Devil Kernel 1.4.1 mit VC und dem TAJB/MKalter V7.1 Port.
TAJB V7.1 ist zwar grundsätzlich voll funktional doch relativ unstable und leicht buggy ...
z.B.:
-wirft die Galerie AlbumArtworks und Camerabilder durcheinander
-findet Google Play Music nur mp3's vom internen speicher solange keine SD eingelegt ist
-neigt die Galerie dazu ihre funktion bis zum Neustart vollkommen zu verweigern (inkl.Camera)
-ließ Firefox das SGS schon mehrfach vollkommen abstürzen
-Softreboot mind 1 mal täglich
usw.

Nun spiele ich mit dem gedanken auf Hellybean zu wechseln und wollte mal nachfragen ob es sich lohnt und wie buggy HellyBean (noch) ist.

MfG StalCaiRe

Hi StalCaiRe,

seit den Anfängen von HellyBean nutze ich nun diese ROM und bin äußerst zufrieden, auch was den täglichen Gebrauch angeht. Bei manchen Versionen zwischendurch gibt es zwar immer wieder mal kleinere Fehler, aber im Großen und Ganzen würde ich HellyBean durchaus alltagstauglich nennen.

Hi ich habe gerade von 12.9 auf 23.9 geupdated doch jetzt merkt sich die superuser app nichts mehr.

fragt immer wieder nach petmissions. :) permissions

ich habe im recovery fix permissions gemacht, die app Daten habe ich gelöscht von superuser App.
Danach wars auch nicht besser.

noch Ideen?
ich würde gerne Radio hören da braucht meine app scheinbar permanent die superuser rechte...

Achja und wisst ihr warum ich bei xda diese Frage nicht stellen kann, da kommt immer was von Berechtigungs bla...

danke

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry ich lese gerade su Problem nicht behoben....

aber wie ist das bei xda mit der postberechtigung?

@cacarott ...
das entspricht dem was ich bis jetz gelesen habe ...
das die SU app nicht funktioniert ist doch ein großer makel ... z.B. beim efs restore ...
Mittlerweile scheint der devil kernel ja wohl auch mit hellybean kompatibel zu sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir die SuperSU app aus dem PlayStore und führe die einmal aus. damit werden die Berechtigungen gemerkt.

• Danke
Reaktionen: StalCaiRe
Sunnymen1975 schrieb:
Installiere dir die SuperSU app aus dem PlayStore und führe die einmal aus. damit werden die Berechtigungen gemerkt.

werd ich sofort pprobieren nachdem ich Hellybean und Devil Kernel 1.5.2 geflasht hab ...
Download läuft grad ... :)

aber is schon schön und erstaunlich was sich aus sonem "alten" SGS alles rausholen lässt ...
hab das teil ja erst n monat ! :D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

carlitoco schrieb:
oh sorry ich lese gerade su Problem nicht behoben....

aber wie ist das bei xda mit der postberechtigung?

das liegt daran das du als neuer user nicht direkt in development threads posten darfst ... das geht erst nach dem du mind 10 einträge im forum verfasst hast !

Ich darf auf XDA posten - schreib doch eine Mail an den Admin dort.

Lösungen zu SU findest du hier ein paar Einträge weiter oben.

guenter via tapatalk

gibts wieder einen changelog dazu?

Ich hatte bei der 20120921 4 reboots und das bei Musik hören von Poweramp.wollte ich nur mal los werden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

nach ein paar tagen testen bin ich wirklich zufrieden was die stabilität betrifft, allerdings läuft bei mir alles um einiges unflüssiger als z.b. unter der x-bean. immer wieder hakt etwas kurz oder apps öffnen sich nicht so schnell wie gewohnt (fullwipe etc. natürlich durchgeführt). bleibe aber trotzdem erst mal hier, macht davon ab einen sehr guten eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß sagen, mein SGS mit HellyBean 23/09 und mit dem für JellyBean angepassten Apex Laucher 1.3.1 (gerade im Playstore erschienen) läuft wie Butter :thumbsup:.

Zuletzt bearbeitet:
Sunnymen1975 schrieb:
Ich muß sagen, mein SGS mit HellyBean 23/09 und mit dem für JellyBean angepassten Apex Laucher 1.3.1 (gerade im Playstore erschienen) läuft wie Butter :thumbsup:.

Wie sieht mit dem akku-verbrauch aus?

killlah5 schrieb:
Wie sieht mit dem akku-verbrauch aus?
Also bisher mit Apex 1.2.5 hat es für ca 1,5 Tage bei normaler Nutzung, also ab und zu eine SMS und ein paar Anrufe tätigen, WhatsApp und WLAN ganze Zeit an, ca. halbe Stunde Facebook am Tag. Spiele spiele ich keine. Wie es mit Appex 1.3.1 ausschaut kann ich noch nicht sagen, aber das Handy fühlt sich damit an wie neu geboren. Achso den LowKillerManager (LKM) habe ich auf aggresiv stehen.

• Danke
Reaktionen: killlah5
Ich wollte euch Fragen ob ich ein anderen Kernel drauf machen kann,weil der Akku geht bei mir sehr schnell leer:confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App