[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeaconFrost schrieb:
Gestern abend habe ich das neue Update geflasht. Nach dem Reboot waren die Android Hilfe- und die XDA-App weg und lassen sich über TB nicht mehr wiederherstellen. Auch eine Installation über den Play Store funzt nicht. Es kommt die Meldung, dass mit dem USB-Speicher was nicht stimmt. Ansonsten läuft die ROM gut. Das Android OS ist auch wieder normal (4%) im Gegensatz zu gestern. An was könnte das liegen, das die beiden Apps weg sind und sich nicht mehr installieren lassen? Insgesamt sind 4 Apps verschwunden.

Ich habe das selbe Problem mit dem TB und den verschwundenen Apps. SD-Karte ist eingebunden!

st@@tz schrieb:
das ist allerdings vom letzten offiziellen release. :)
Hab mich schon gewundert, wieso diese Swipe Actions nicht erwähnt wurden. Vielen Dank für's Verbessern!

Ich habe die Rom auch gestern Abend noch geflasht und hatte vorher Slim Bean 2.4 drauf. Ich muss leider sagen - so sehr ich vom Projekt Helly Bean von Anfang an begeistert war - dass sich Slim Bean definitiv flüssiger und geschmeidiger anfühlt. Außerdem kommt es in einer Art Baukasten-System daher, was ich auch sehr praktisch finde.

Zur Helly Bean Test-Version vom 17.09.: sie ließ sich super installieren, keine weiteren Probleme. Alles startete auch problemlos und das Wiederherstellen der (meisten!) Apps hat auch geklappt. Nur bei zwei Apps hatte auch ich Probleme und Titanium hat sich aufgehängt.
Vom Handling her läuft alles wie gewohnt und auch die Akku-Ladung hält (sofern ich das jetzt schon beurteilen kann) normal lange. Alles in allem wieder mal eine runde Sache - wenn da nur nicht ständig "Slim" mitschwingen würde. Ich glaube, ich werde wieder zurück wechseln.

Habe gestern alles nach Anleitung installiert und es läuft auch alles soweit, ausser das wenn ich anrufe immer die Meldung bekomme Sprachanruf wird nicht unterstützt. und wenn ich in den Einstellung auf die APN Einstellungen gehen will crasht die com.Android.phone APP. Mobiles Internet und SMS senden und empfangen geht. Sehr komisch. Was für eine Ironie genau das wofür das Ding da ist geht nicht... jemand eine Idee?

nochmal drüber flashen!?!

Bödi;4091362 schrieb:
Hab mich schon gewundert, wieso diese Swipe Actions nicht erwähnt wurden. Vielen Dank für's Verbessern!

[...]

Zur Helly Bean Test-Version vom 17.09.: sie ließ sich super installieren, keine weiteren Probleme. Alles startete auch problemlos und das Wiederherstellen der (meisten!) Apps hat auch geklappt. Nur bei zwei Apps hatte auch ich Probleme und Titanium hat sich aufgehängt.

[...]

Machst du jedesmal ´nen FullWipe?
Bei mir werden die persönlich installierten Apps während des ROM-flashes zwischengespeichert und abschliessend wiederhergestellt.

Hab grad´ nochmal durchgezählt. Alle Apps vollzählig vorhanden. :)

Ungern, habe gerade alles eingerichtet. Noch ein anderer Vorschlag?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

versuch es ohne einen Full Wipe, also nur Wipe Cache und Wipe Dalvik, dann gehen auch keine deiner Einstellungen verloren...

Kann man die 17.09 einfach über die 11.09 drüberflashen, natürlich erst ein Wipe Cache und Dalvik Cache, oder muß man einen Full Wipe machen?

Trucker1109 schrieb:
Kann man die 17.09 einfach über die 11.09 drüberflashen, natürlich erst ein Wipe Cache und Dalvik Cache, oder muß man einen Full Wipe machen?

Ja, kann man (ohne Full Wipe). Gar kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
@Bödi

Du solltest aber auch erwähnen, dass Slim genauso wie CM10 nur noch 422mb Telefonspeicher zur Verfügung hat.

PS: Bis jetzt konnte ich nur 1 App (zum Glück nur free version) nicht installieren. Manuell ging es aber. Bei der Kernelversion unter Einstellungen steht komischerweise Unavailable. Bei Devil3 Config App steht aber Devil3_1.5.0. Deswegen nehme ich an, dass es eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
shaman2009 schrieb:
@Bödi

Du solltest aber auch erwähnen, dass Slim genauso wie CM10 nur noch 422mb Telefonspeicher zur Verfügung hat.
Klar, aber das weiß man ja vorher. ;) Das sollte sich auch nicht wie eine Werbe-Aktion für Slim anhören - mir ist nur im direkten Vergleich der krasse Unterschied aufgefallen.

Ich werde auch sicherlich die nächste Helly Bean-Rom bzw. den nächsten Test-Build wieder ausprobieren.

So, aktuelles von meinem GPS-Problem.

Es geht wieder, bin bei der aktuellen JB vom 11.9.

Problem waren Kontakte im Gerät.

Habe dann nach Abweisung hier aus dem Forum das SGS geöffnet, aber statt eine andere GPS Antenne reinzubasteln, habe ich lediglich die Kontakte gereinigt sowie die Klemmfeder etwas aufgebogen.

Diese sorgt für den Kontakt der Platine zur GPS Antenne, der andere Kontakt ist eine Art leitender Gummi, die Gegenseite hat 2 Kontaktflächen.

Gummi und beide Kontaktflächen gereinigt und angeraut und die Feder etwas hochgebogen, fertig.

Habe die Feder in Verdacht, da ja immer alles Sats kurz weg waren, also der Fix quasi, dann nach 10 Sekunden waren wieder alle da und das ganze von vorne.

Und 10 Sekunden sind in der Stadt ne Menge, um sich zu verfahren.

Also Fazit der JB Rom vom 11.9 : Alles bestens, vor allem der schonende Akkuverbrauch, komme nun knapp 2 Tage mit aus......

Ich bin wieder auf 11.09 gewechselt. Neue Version ist irgendwie verbagt. Sogar Whatsapp begann zu spinnen.

PS: Aber einige neue Features sind gar nicht mal so schlecht. Ich hoffe, dass Bugs in neuen Version beseitigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Andeas_hu schrieb:
So, aktuelles von meinem GPS-Problem.

Es geht wieder, bin bei der aktuellen JB vom 11.9.

Problem waren Kontakte im Gerät.

Habe dann nach Abweisung hier aus dem Forum das SGS geöffnet, aber statt eine andere GPS Antenne reinzubasteln, habe ich lediglich die Kontakte gereinigt sowie die Klemmfeder etwas aufgebogen.

Diese sorgt für den Kontakt der Platine zur GPS Antenne, der andere Kontakt ist eine Art leitender Gummi, die Gegenseite hat 2 Kontaktflächen.

Gummi und beide Kontaktflächen gereinigt und angeraut und die Feder etwas hochgebogen, fertig.

Habe die Feder in Verdacht, da ja immer alles Sats kurz weg waren, also der Fix quasi, dann nach 10 Sekunden waren wieder alle da und das ganze von vorne.

Und 10 Sekunden sind in der Stadt ne Menge, um sich zu verfahren.

Also Fazit der JB Rom vom 11.9 : Alles bestens, vor allem der schonende Akkuverbrauch, komme nun knapp 2 Tage mit aus......

Also ich habe bei meinem Gerät zwei Lötpunkte auf die Kontaktflächen (also die Gegenseite von Feder und Gummi) aufgelötet. Seitdem funzt mein GPS wie es soll. Sogar teilweise im Gebäude, was vorher nie hingehauen hat. Daher ist mein Verdacht, dass es sich ausschließlich um ein Hardwareproblem handelt. Sorry für OT :biggrin:

Nutz von euch jemand die TVout funktion und kann mir seine Erfahrungen damit sagen? Ich nutze momentan X-Bean und da fangen die Videos an zu ruckeln, sobald ich TVout aktiviere. Viel wichtiger ist mir, dass TwitchTV funktioniert, jedoch habe ich da nur ein schwarzes bild beim TVout.. Würde gerne wissen, wie es da mit Helly Bean aussieht..

Ich habe auch gerade das Update geflasht und bin sehr zufrieden. Auch die verschwundenen Apps sind wieder da. Und ich habe erstmalig 210 dpi, auch nicht schlecht.

Wollte die neue Testversion downloaden, aber nachdem im Display "Download startet" stand und ich auf Downloads gegangen bin, um den Fortschritt zu kontrollieren wechselte die Anzeige zwischen "läuft" und "Fehler". Habe alle Mirrors getestet. Überall der gleiche Fehler. Der Download von z. B. Slim funktionierte aber einwandfrei. Bin für jede Idee dankbar.

Hat sich erledigt! Bekam jetzt eine Fehlermeldung, dass der Speicher nicht ausreicht! (Vorher kam keine Fehlermeldung)

Danke für dieses coole Rom!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo: Hat außer mir noch jemand bei den Versionen vom 17. und 19. Probleme mit Bluetooth (kann gar nicht aktiviert werden)?

Zuletzt bearbeitet:
smartFFM schrieb:
Hat außer mir noch jemand bei den Versionen vom 17. und 19. Probleme mit Bluetooth (kann gar nicht aktiviert werden)?

Hast du mal die Devil Kernel Config gecheckt? Vielleicht ist dort Bluetooth deaktiviert. Falls ja musst du die entsprechende Einstellung ändern und danach auf jeden Fall neu starten.