[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sunnymen1975 schrieb:
Jetzt wo du das sagst, ist es bei mir genauso. Habe bisher überhaupt nicht darauf geachtet. Wenn ich den Sensor mit dem Finger zu decke, tut sich überhaupt nichts!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt geht's bei mir wieder nach 1 oder 2 reboots...

Schade ist allerdings dass nur so wenige Helligkeitsstufen definiert sind. Gibts irgendwo ne Mod oder sowas welche die Stufen feiner macht? Oder Werte zum Nachgucken und selbst Einstellen? Optimal war es bei AOKP auf ICS, da wurden deutlich mehr Stufen eingestellt.

Nachdem ich die Launcher Trebuchet und Touchwiz deinstalliert habe. Und den Apex Launcher ins System integriert habe läuft alles viel flüssiger , und hab ca. 40 MB mehr RAM zur Verfügung! :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
funky_move schrieb:
Nachdem ich die Launcher Trebuchet und Touchwiz deinstalliert habe. Und den Apex Launcher ins System integriert habe läuft alles viel flüssiger , und hab ca. 40 MB mehr RAM zur Verfügung! :D
Hört sich gut an. Vielleicht empfiehlst du das mal dem Teufel selbst auf XDA? Vielleicht auch mit dem Holo Launcher - der ist ja noch "kleiner" und ressourcenschonender.

Nova läuft übrigens auch sehr smooth.

Bödi;4081498 schrieb:
Hört sich gut an. Vielleicht empfiehlst du das mal dem Teufel selbst auf XDA? Vielleicht auch mit dem Holo Launcher - der ist ja noch "kleiner" und ressourcenschonender.

Werd ich mal machen!

Mist! Kann ihn nicht anschreiben obwohl ich da Mitglied bin. Hatte ich schon mal probiert! :confused:

funky_move schrieb:
Mist! Kann ihn nicht anschreiben obwohl ich da Mitglied bin. Hatte ich schon mal probiert! :confused:
Einfach in den Thread posten. Eigentlich kommt das an. DerTeufel liest da fleißig mit.

• Danke
Reaktionen: funky_move
Mal so als Frage an den Teufel.
Kannst du den Playstore mod vielleicht als einzelnen Patch bereit stellen?
Nach dem letzten Flash ging mit 210 der Playstore und nun ein paar Tage später nicht mehr. Hab die Playstore Daten schon gelöscht und neu gestartet. Aber es bleibt bei der Meldung, das mein Gerät nicht kompatibel ist. :(

Bin auf der ROM vom 11.09. und an und für sich sehr zufrieden. Aber seit heute vormittag ist das Android OS plötzlich auf 67%. Einfach so. :confused:

DeaconFrost schrieb:
Bin auf der ROM vom 11.09. und an und für sich sehr zufrieden. Aber seit heute vormittag ist das Android OS plötzlich auf 67%. Einfach so. :confused:

Habe auch seit Tagen das ROM vom 11.09. drauf.
Stabil, flüssig und fix.
Verfügbare Batteriekapazität nach 2 Tagen und 4,5 Stunden: 34%. :thumbsup:
Android - OS aktuell bei 10%.
Mobilfunk: 19%
Bildschirm: 32%

DeaconFrost schrieb:

Ich hab die seit gestern auch und habe 9% OS. Auch ansonsten läuft sie soweit flüssig. Bin ich zufrieden :)

Bei der cm 9 hat nochmaliges flashen geholfen, als das OS so viel % hatte.

Es gibt bald neues Flash-Futter für Helly Bean-Anhänger und solche, die es werden wollen. DerTeufel auf XDA:

DerTeufel1980 schrieb:
I wanted to add/fix some new features.
Compiling the roms right now

Wenn er jetzt kompiliert könnte das ja heute noch was werden... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: shaman2009, funky_move und Xavier84
Ich frage mich, was sind das für Features? :drool:

shaman2009 schrieb:
Ich frage mich, was sind das für Features? :drool:
Ich mich auch, aber ich denke, dass es sich größtenteils um Fixes handeln wird. Aber wer weiß - DerTeufel ist ja immer für eine Überraschung gut wie wir wissen und diesmal hat er sich auch Zeit gelassen. Bin auf jeden Fall auch sehr gespannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

So, es gäbe dann hier eine neue Version vom 17.09. zum Download. Offiziell hat DerTeufel das allerdings noch nicht frei gegeben. Wer darauf warten möchte kann das ja tun. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Changelog von hellybean.com:

• added "kill all" button to recents menu (ported from aokp)
  • removed x-recents for now
  • addded possibility to set dpi during install (if you don't have gapps already installed, the included markets gets overwrittten by installing gapps. you could flash the rom again to get it back)
Ok, der letzte Punkt heißt also: wipen // ROM flashen // alternative DPI auswählen // GApps flashen // dann ROM nochmal flashen, um den Multi DPI-Playstore zu haben.

• Danke
Reaktionen: Xavier84, cacarott und shaman2009
Hallo mal wieder...

in cm9 hat die app LBE Privacy noch prima funktioniert, in CM10 stürzt CM10 immer ab.

schönen Gruß

carlitoco schrieb:
Hallo mal wieder...

in cm9 hat die app LBE Privacy noch prima funktioniert, in CM10 stürzt CM10 immer ab.

schönen Gruß
Normal. Da muss der Programmierer von LBE tätig werden.

Ok. Kill all habe ich schon lange. (wahrscheinlich kommt es von Nova Launcher)

@carlitoco

Schon mal hier geschaut. Das sind zwar Alphas. Aber sie laufen eigentlich ganz gut
[APP] LBE Security Manager v4.1.2175 - xda-developers

PS: Ich würde dir aber eher Permissions Denied empfehlen und zwar als Pro. Ja. Ich weiß, es kostet fast 4€. Aber das Ding läuft 1A und das System wird gar nicht belastet.

Gestern abend habe ich das neue Update geflasht. Nach dem Reboot waren die Android Hilfe- und die XDA-App weg und lassen sich über TB nicht mehr wiederherstellen. Auch eine Installation über den Play Store funzt nicht. Es kommt die Meldung, dass mit dem USB-Speicher was nicht stimmt. Ansonsten läuft die ROM gut. Das Android OS ist auch wieder normal (4%) im Gegensatz zu gestern. An was könnte das liegen, das die beiden Apps weg sind und sich nicht mehr installieren lassen? Insgesamt sind 4 Apps verschwunden.

Vielleicht ist deine interne SD-Card nicht gemountet, und die waren auf der sd instaliert. Geh unter Einstellungen->Speicher SD-Card einbinden

Bödi;4088758 schrieb:
  • added "kill all" button to recents menu (ported from aokp)
  • removed x-recents for now
  • addded possibility to set dpi during install (if you don't have gapps already installed, the included markets gets overwrittten by installing gapps. you could flash the rom again to get it back)
Ok, der letzte Punkt heißt also: wipen // ROM flashen // alternative DPI auswählen // GApps flashen // dann ROM nochmal flashen, um den Multi DPI-Playstore zu haben.

das ist allerdings vom letzten offiziellen release. :)

das neue test-release hat folgendes changelog...

• navigationbar can be enabled/disbaled on the fly (settings --> display)
  • you can define swipe actions (from top/ bottom/ left/ right of the screen to the center of the screen, settings --> system)
  • advanced trebuchet launcher for compatibility with tablet_ui + more customizable ( swipe up/down action, double tab action)
  • fixed selection of 182 dpi during install
  • added 160 dpi to install
  • fixed sd card mounting issue?
  • patched bfq io scheduler to ibfq (intelligent)
  • some fixes/improvements to ext4 filesystem driver
  • added the possibility to switch to tablet_ui (settings --> display). This is causing some force closes of system ui!, right after start up. they stop after unlocking the sim pin (a reboot is required to activate/deactivate this mode). For some weird reason, wallpaper also gets changed with this mode at startup!
  • of course, all fixes and changes from cm10

• Danke
Reaktionen: Xavier84 und Bödi