[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese software ist nur für das i9000 gebaut und nicht für das i9010. Du weisst schon das du dadurch hardware schäden bekommen kannst?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt in Post 2 zur Auswahl: JustinBean Aroma Inverted JB Gapps+ 9/11 v1.16 - quick flash 9/11 v1.2
Thread By: justin860/ xda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und Bödi
protomantis schrieb:
Hi Matze, lies mal Anleitung zum Flashen von Samsung Galaxy S GT-I9010 Giorgio Armani - Android-Hilfe.de.
Die Helly Bean ROM ist für mehrere Geräte aus der i9000-Familie gemacht. Beim Flashen wird abgefragt, welches Modell geflasht werden soll. Wenn ich Captivate auswähle, bricht der Flash-Vorgang ab. Mit i9000 klappts.

Und wo steht das die rom für mehre handys gemacht ist? Nur weil der aroma installer das anzeigt heisst ja nicht das die rom auch den kernel mit bringt für das i9010. Naja aber jetzt mal was anderes warum fragst du nicht da nach ? Hattest ja den thraed schon gepostet. Denke die wissen besser bescheid wie du sonst vorgehen kannst weil hier gehts wirklich nur um das i9000.

• Danke
Reaktionen: protomantis
Auch in Post 2 gelistet: "Amoled Blue theme by eToy ligthtly aplied into HellyBean 11.09.2012"

@Matze dem ist so, wählbar!

Darauf muss man beim Flashen achten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ales klar mach ich. Danke erst mal für die prompte Antwort. Aber seltsam ist das schon, dass das mit dem einen klappt und mit dem anderen nicht ...

Das wundert mich auch etwas... kannst hösten versuchen noch mal alles zu flashen nicht das nur ein fehler beim installieren passiert ist.

Der Kernel für den Captivate bestimmt, läuft nicht mit unsern SGS!

Einen Schaden kann dies aber nicht anrichten, bootet halt nicht weiter.

Das richtige Release hinter und die Welt ist wieder in Ordnung. ;)

@protomantis
Alle Fragen kannst du auch in passenden Thread stellen.

PS: Ich habe selber Armani und es läuft einwandfrei

PS2: Man sollte auch nicht vergessen, dass DerTeufel den Kernel auch für Cappy gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
shaman2009 schrieb:
@protomantis
PS2: Man sollte auch nicht vergessen, dass DerTeufel den Kernel auch für Cappy gemacht hat.

und was schlägst du vor? nochmal flashen und dabei Cappy auswählen? Das hat beim letzten Mal nicht funktioniert (s.o.) ...

protomantis schrieb:
und was schlägst du vor? nochmal flashen und dabei Cappy auswählen? Das hat beim letzten Mal nicht funktioniert (s.o.) ...

Ja. Hast du etwa, als du geflasht hast, was anderes gewählt!?

PS: Wenn es nicht klappt: Flashe per Odin Darky Basic Rom + Repart

• Danke
Andeas_hu schrieb:
Navi und Sat Empfang unter aller Sau.......
Und kein Plan warum...........

Nach Satfix auf dem Balkon 9 von 9 Sats, also sollte ja alles klappen, dachte ich.
Also ab ins Auto, Sonntag Ausflug in nen freizeitpark.

Navigon läuft an, ab gehts. Und dann gings los, permanente Satverluste, besonders, wenn man über 50 km/h fährt, dann fängt er sich wieder, schwupp, an der Straße vorbei, dann wieder weg, kein sat, dann wieder alle da. ein hin und her.

angehalten, Navi aus, Handy aus, neu gestartet, 9 von 9 Sats, voller Empfang, wieder losgefahren, selbes in Grün.

Fazit: Navi nicht zu gebrauchen.

Woran kann das liegen, also im speziellen. Gibt es eine verbindung zwischen Modem und Navi ? ( treiber ).
Oder habt ihr nen anderen Tip, was man noch versuchen könnte ?

Unter der Version 11/09/2012 ist bei mir der GPS Empfang wieder stable.

• Danke
Reaktionen: funky_move
Nö, leider nicht.
Bin nach erfolgtem positiven Test mit der ICS RC5 gleich wieder zurück zur Version vom 11.9.2012.

Habe dann sofort den A-GPS Server auf Germany gestellt.

Auf dem Balkon dann auch innerhalb von 20 Sekunden den ersten Fix mit 9 von 9 Sats gehabt. Also alles perfekt.

Ab ins Auto, Navigation auf Karte anzeigen gestellt und los gings.

Sowohl unter Google Navigation als auch unter NAvigon das gleiche.
Er ist auf der Straße, dann bleibt er am Punkt stehen, springt 10 Sekunden weiter dann auf eine parralel Straße, dann findet er sich wieder ( genauigkeit erhöht ), dann bleibt er wieder stehen, u.s.w

Unter GPS-Test sieht man, wie er den Fix mit 8-9 Sats hat, dann machts schwupp, dann sinds null von 9 in use, in view immer noch alle 9, aber signal zu schwach, dann kommen die ersten wieder in den gründen bereich, 10 sek. später erneuter fix mit 8 oder 9 sats, selbes spiel von vorne........

Auf dem Balkon, wenn das HAndy liegt kommt es nicht so oft zum Verlust wie unter der Fahrt, aber auch da läßt sich beobachten, das der Fix von 9 auf null geht um sich dann wieder aufzubauen.

Unter ICS hingegen alles stabil.

Also definitiv ein Bug der JB.

Wenn ihr das austestet, dann bitte nicht auf dem Balkon, sondern im Auto unter real bedingungen, achtet immer auf die ANzahl der Sats und das plötzliche Abbbrechen alles Sats, obwohl alle noch in VIEW sind.

• Danke
Reaktionen: juweger
Andeas_hu schrieb:
Nö, leider nicht.
Bin nach erfolgtem positiven Test mit der ICS RC5 gleich wieder zurück zur Version vom 11.9.2012.

Habe dann sofort den A-GPS Server auf Germany gestellt.

Auf dem Balkon dann auch innerhalb von 20 Sekunden den ersten Fix mit 9 von 9 Sats gehabt. Also alles perfekt.

Ab ins Auto, Navigation auf Karte anzeigen gestellt und los gings.

Sowohl unter Google Navigation als auch unter NAvigon das gleiche.
Er ist auf der Straße, dann bleibt er am Punkt stehen, springt 10 Sekunden weiter dann auf eine parralel Straße, dann findet er sich wieder ( genauigkeit erhöht ), dann bleibt er wieder stehen, u.s.w

Unter GPS-Test sieht man, wie er den Fix mit 8-9 Sats hat, dann machts schwupp, dann sinds null von 9 in use, in view immer noch alle 9, aber signal zu schwach, dann kommen die ersten wieder in den gründen bereich, 10 sek. später erneuter fix mit 8 oder 9 sats, selbes spiel von vorne........

Auf dem Balkon, wenn das HAndy liegt kommt es nicht so oft zum Verlust wie unter der Fahrt, aber auch da läßt sich beobachten, das der Fix von 9 auf null geht um sich dann wieder aufzubauen.

Unter ICS hingegen alles stabil.

Also definitiv ein Bug der JB.

Wenn ihr das austestet, dann bitte nicht auf dem Balkon, sondern im Auto unter real bedingungen, achtet immer auf die ANzahl der Sats und das plötzliche Abbbrechen alles Sats, obwohl alle noch in VIEW sind.

Ich habe kein Prob mit Navigation in Ungarn. Läuft zuverlässig im Auto.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich bin auch mit dem Auto gefahren. Und das Signal unter GPS Test war die ganze Zeit stabil. Ca. 9 Satelitgen gefunden dabei waren meist 9 bis 7 in use.

Sunnymen1975 schrieb:
Ich bin auch mit dem Auto gefahren. Und das Signal unter GPS Test war die ganze Zeit stabil. Ca. 9 Satelitgen gefunden dabei waren meist 9 bis 7 in use.

Ist bei mir ja im Grunde auch so, nur dann macht es schwupp und alle Sats sind weg, also nicht mehr in use.

Dann, paar Sekunden später kommt ein erneuter Fix mit 4 oder 5 Sats, dann sinds wieder 9 dann gehts für eine kleine Weile, dann wieder schwupp, alle Sats weg.

Im Grunde so, als ob ne heilige Hand mir immer GPS ein und ausschaltet.

Kann da irgendwas reinfunken, ne App oder sonstiges ?

Andeas_hu schrieb:
Ist bei mir ja im Grunde auch so, nur dann macht es schwupp und alle Sats sind weg, also nicht mehr in use.

Dann, paar Sekunden später kommt ein erneuter Fix mit 4 oder 5 Sats, dann sinds wieder 9 dann gehts für eine kleine Weile, dann wieder schwupp, alle Sats weg.

Im Grunde so, als ob ne heilige Hand mir immer GPS ein und ausschaltet.

Kann da irgendwas reinfunken, ne App oder sonstiges ?

Was für Apps hast du denn drauf? Mein die was mit GPS zutun haben? Hast du mal geschaut, welche davon mit im Hintergrund laufen?

geht bei euch die Auto Helligkeit? Bei Sensor steht bei mir überall -1 und auto helligkeit geht damit nicht.

nach display ausmachen steht nun 5/5 und der wert ändert sich nie. da stimmt was nicht.

hab helly bean jetzt schon 3 mal geflashed, immer dasselbe problem. mit cm10 besteht das problem nicht.

• Danke
Reaktionen: Sunnymen1975
Jetzt wo du das sagst, ist es bei mir genauso. Habe bisher überhaupt nicht darauf geachtet. Wenn ich den Sensor mit dem Finger zu decke, tut sich überhaupt nichts!