[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenGWK schrieb:
Danke für den Hinweis.
Werde noch ein wenig weiter mit der momentanen Version experimentieren.
Hab herausgefunden das bei eingeschalteter SmoothUI Option im Devil Kernel Manager die CPU bei jeder Berührung des Displays auf 1Ghz schiesst.
Habe es jetzt testhalber mal abgeschaltet und merke in der Bedienung keinen Unterschied, jedoch geht es so nur noch raum auf 400 bzw. 800 Mhz.
denke mal das dies schon ein gewisses plus an akkulaufzeit bringen wird.
Bin jetzt nach 5h Betrieb und 1h39min Displaylaufzeit bei 65%.
Ist zwar immer noch sehr schlecht, aber ich habe die Option auch erst vor 2 Stunden abgeschaltet.
Morgen teste ich das mal mit einer vollen Akkuladung.
Mit welchem Gouverneur fährt man denn Laufzeit/Leistungstechnisch unter JB am besten?
Derzeit läuft der ondemand, aber der "kann" ja eigentlich nicht viel was das Energiesparen betrifft soweit ich mich belesen habe...

Ist eh ok! Mit 5h Betrieb, davon 1h39min Displaylaufzeit ....

SvenGWK schrieb:
Mit welchem Gouverneur fährt man denn Laufzeit/Leistungstechnisch unter JB am besten?
Derzeit läuft der ondemand, aber der "kann" ja eigentlich nicht viel was das Energiesparen betrifft soweit ich mich belesen habe...

Ondemand und SIO oder SmartassV2 und SIO sind bei mir recht akkuschonend.

Hab jetzt mal auf den SmartassV2 umgestellt.
Derzeit 2h Displayzeit, 7h Gesamt und Rest von 52%.
Laut CPU Spy sieht es ganz gut aus, die Zeit mit ein Ghz liegt derzeit bei gerade mal 17 Minuten, der Großteil der Nutzung spielt sich im Bereich 100-400 Mhz ab.
So sieht das schon mal ganz gut aus.
Wenn 4h Displayzeit drin sind bin ich zufrieden.
So lief das früher.

moin,

ich habe mal eine Frage zur HellyBean installation: Im 2. Post steht, dass man erst die helly_bean_initial, danach die helly_bean_basement , danach die helly_bean_i9000 und danach die helly_bean_addon flashen muss. Ist das bei den AllInOne Versionen auch so oder muss ich da nur die AlInOne-Datei flashen?

also brauch ich auch die helly_bean_initial vorher nicht zu flashen? (selbst, wenn ich von cm10 komme?)

Nein, die All in One partitioniert im Zweifelsfall selber neu.
Wäre aber wohl in dem Fall ein Totalverlust deiner Daten und Einstellungen.
Zu den google-apps - pack sie dir gleich auf die SD.
Wenn der Aroma Installer seine Arbeit getan hat nicht den Reboot aktivieren, dann landest du wieder im CWM Recovery und kannst gleich die apps hinterher flashen.
Scheint die Vorgehensweise zu sein welche die wenigsten Komplikationen erzeugt.
Das Handy läuft natürlich auch ohne die Google-Apps. ;-)

Zitat von Post 2:

[2]
Anweisungen zur Installation
Aktuell How-To

Installieren nach neuer Anweisungen:

von einer anderen Rom kommend - stelle sicher, das der Gingerbread Bootloader vorhanden ist
- mache wipe data/factory reset
- flashe allinone.zip
- reboot recovery
- flashe allinone.zip again
- flashe Helly_Bean_AddOn oder Helly_Bean inverted AddOn

von der vorherigen Version kommend:
- flashe allinone.zip

- Reboot, Fertig!

- kein nachflashen Addons nötig

• Danke
Reaktionen: Xavier84
ok, super, danke:)
eine Frage noch: wo finde ich die gapps/helly_bean_addons? Oder kann ich da die ganz normale jb_gapps.zip wie bei cm10 auch flashen?

Ja, die hab ich auch genommen. Funzt.
http://goo.im/gapps/gapps-jb-20120726-signed.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Ach so - nicht wundern - du musst 2x flashen.
Beim ersten mal wird nur neu partitioniert soweit ich das mitbekommen habe.
Also: CWM Recovery, flashen, neu starten ins CWM Recovery, flashen, Gapps flashen.
Dann läuft´s.

• Danke
Reaktionen: Xavier84
Bödi;4055571 schrieb:
@Andeas_hu: Irgendwie war es schon abzusehen, dass du nicht viel länger bei JB bleibst. ;) Dann alles Gute für die kommende ICS-Zeit - ich bin gespannt, ob du wieder zurück wechselst.

Aber natürlich werde ich wieder zurückkehren. Wie ich schon schrob, will ich mal der GPS Problematik auf den Grund gehen.

Da ich ja von der ISC RC5 zu JB kam und unter ICS das Navi einwandfrei lief, lag es ja nahe, dieses wieder aufzusetzen um zu schauen, obs damit nun wieder geht oder ob mein GPS Empfänger nen Schaden hat.

Die ersten beiden Kurzen Testläufe waren sauber, also GPS läuft, habe dauernd 7-8 von 10 Sats drin und der Satfix bleibt erhalten, also es werden nicht alle Sats auf einmal verloren, sondern je nach Fahrtrichtung mal der eine, mal der andere.

Schaut mir auf den ersten Blick nach nem Timing Problem zwischen GPS-Datenausgabe und Navi Software Datenannahme aus.......

So neben bei, unter der RC5 habe ich nun nach 16 Stunden mittlerer Nutzung noch 58 % Restakku, nicht schlecht, sprich der Teufel seine Kernels sind im Vergleich zu früher deutlich AKkuschonender geworden.

Bödi;4055571 schrieb:
Es werden auch bei dpi 210 alle Apps korrekt erkannt.
Also bei mir nicht. Ich kann so einige Apps wie Swiftkey, Tapatalk und weitere nicht installieren. Nicht kompatibel wird mir mitgeteilt.

MyBega schrieb:
Also bei mir nicht. Ich kann so einige Apps wie Swiftkey, Tapatalk und weitere nicht installieren. Nicht kompatibel wird mir mitgeteilt.

Hast du mal die Daten vom Playstore gelöscht und neu gestartet?

Welche Vorteile hat man denn, wenn man niedrigere dpi einstellt?

shaman2009 schrieb:
Welche Vorteile hat man denn, wenn man niedrigere dpi einstellt?

Man kriegt mehr auf den Bildschirm. So, als würde man am PC-Monitor die Auflösung hoch setzen.

• Danke
Reaktionen: shaman2009
So ,helly bean ist drauf, hat alles super funktioniert.danke nochmal an svengwk für die ganzen schnellen Infos:)

Bödi;4059273 schrieb:
Hast du mal die Daten vom Playstore gelöscht und neu gestartet?

Ja hatte ich. Jetzt geht es. Ich hatte aber nach dem flashen noch justinbean_aroma geflashed da man noch mehr Möglichkeiten hat. Aber der zernagelt wohl den Playstore mod. :-(

Bödi;4059425 schrieb:
Man kriegt mehr auf den Bildschirm. So, als würde man am PC-Monitor die Auflösung hoch setzen.

Man kann doch bei manchen Launchern einfach die Rastergröße ändern. (z.ß. bei Nova)

shaman2009 schrieb:
Man kann doch bei manchen Launchern einfach die Rastergröße ändern. (z.ß. bei Nova)

Aber mit höherer DPI sieht es nicht so gequetscht aus. ;)

• Danke
Reaktionen: shaman2009
Hallo alle zusammen,
ich habe mein GT-i9010 Girogio Armani mit helly_bean_allinone_20120911.zip geflasht und alles hat super geklappt. Einziges Problem: die beiden Hardware-Buttons für Home und Back sind vertauscht (beim Armani sind das Touch-Buttons, keine Push-Buttons). Vorgestern habe ich dasselbe schon mal mit einem gleichen Gerät gemacht gemacht und da war alles in Ordnung. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das gefixt kriege?
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal diskutiert wurde, aber die 150 Seiten zu lesen fand ich jetzt echt ein bisschen viel. Also bitte nicht schimpfen ...
Vielen Dank schon mal und lauter Grüße
Rolf