[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgs9000A schrieb:
Also 10 sec. ist krass.
Ich verlier langsam das Gefühl für das Tempo weil das SGS 3 so sau schnell ist.
Da ich nicht übertakte muss ich immer so "ne millisec." warten bis ich im appdrawer ziehen kann aber 10sec. ist zu viel :huh:

-

Naja mit CM9.1 hab ich auch nur maxial Microruckler und minimale Hänger wenn ich es echt herausfordere. Mit der Stockfirmware läuft ja auch das SGS3 nicht 100%ig ruckelfrei. Habs leider noch nicht mit CM testen können.

Wie auch immer. JellyBean macht ganz komische Sachen bei mir bei normalen Tätigkeiten wie z.B. im Dolphin Browser einen Link anklicken und es gleichzeitig drehen ...
Manchmal braucht die mms.apk auch eine halbe Ewigkeit um sich zu öffnen wenn ich nebenbei gerade in einer anderen App bin z.b. obwohl da eh nur drei SMS drin sind oder so ...

@sunra

Ich nutze zur zeit Remics-Jb und muß sagen es läuft genauso gut wie CM9 wenn nicht sogar besser.
Mit allen anderen Jb Roms bin ich ansonsten genau deiner Meinung. Das nach 1-2 Tagen die Rom sehr langsam wurde so das ich lieber CM9 genutzt hatte...

• Danke
Reaktionen: sunra
matze6989 schrieb:
@sunra

Ich nutze zur zeit Remics-Jb und muß sagen es läuft genauso gut wie CM9 wenn nicht sogar besser.
Mit allen anderen Jb Roms bin ich ansonsten genau deiner Meinung. Das nach 1-2 Tagen die Rom sehr langsam wurde so das ich lieber CM9 genutzt hatte...

ok, die hab ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tip!
Werd ich mal testen wenn ich wieder Lust und Zeit habe ...

matze6989 schrieb:
@sunra

Wie lange haste die denn schon drauf ? Bin nähmlich auch neugierig geworden und würde sie gerne mal ausprobieren. Gibt es dort auch die Profile-Einstellungen und die Design-Einstellungen, ich denke da z.B. an das Cobalt Theme. ????:blink:

matze6989 schrieb:
@sunra

Ich hab jetzt die HellyBean 08.09.2012 seit 3Tagen drauf. Und diese Rom läuft bisher besser als besser als jede ICS-Rom die ich vorher drauf hatte. Habe auch null Einschränkungen!!! :D

funky_move schrieb:
Ich hab jetzt die HellyBean 08.09.2012 seit 3Tagen drauf. Und diese Rom läuft bisher besser als besser als jede ICS-Rom die ich vorher drauf hatte. Habe auch null Einschränkungen!!! :D

Bei mir ganz genau so. Hab deshalb auch noch nicht die aktuelle 09/09 geflasht, weil es da ja scheinbar noch ein paar Probleme gibt.

bei mir läuft die vom 4.9.
kann mich nicht beklagen, alles soft und easy :)

Naja das beweisst das sich anscheind jedes handy sich anders verhält. Bei mir läuft sie recht bescheiden nach 2 tagen genauso wie cm10. Solche unterschiede gabs aber schon zu ics zeiten. Ich denke das ist einfach wichtiger das jeder seine passende rom bekommt... letzt endlich basieren 95% eh auf cm10.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe vor 4 Tagen ein Update durchgeführt, vorher lief eine Hellybean vom 7.August.
Ich muss ehrlich sagen das ich das Update bereue. die Akkulaufzeit mit der derzeitigen Version ist katastophal.
Bei aktiviertem W-Lan kann ich trotz powersave Modus beobachten wie es den Akku leer saugt.
Bei UMTS Nutzung ist der akku nach 1.5h Displaybetrieb auf niedriger Helligkeitsstufe bereits unter 50%.
Ich überlege wieder auf die "alte" Version zu wecheln, habe vorher mit CWM ein Backup gemacht.
Würde das überhaupt funktionieren? Habe gelesen die Partitionierung ist jetzt bei den neueren Versionen anders?

SvenGWK schrieb:
Ich überlege wieder auf die "alte" Version zu wecheln, habe vorher mit CWM ein Backup gemacht.
Würde das überhaupt funktionieren? Habe gelesen die Partitionierung ist jetzt bei den neueren Versionen anders?
Hmmm, du könntest (falls vorhanden) die Version vom August nochmal flashen und dann das Nandroid drauf spielen. Aber es ist natürlich auch fraglich, ob du so einfach die alte Helly Bean-Version flashen kannst mit dem neuen Partitions-Layout. Ansonsten halt über Gingerbread/ICS und quasi ganz von vorne.

• Danke
Reaktionen: SvenGWK
Ich hatte ja schon das eine oder andere mal erwähnt, dass meine interne SD nicht erkannt wird. Im recovery wird sie grundsätzlich immer erkannt, nur nach dem kompletten Start nicht.
Inzwischen hab ich folgendes beobachtet:
Nach dem ich die test_2 vom 08.09. geflasht habe, wurde sie erkannt. Aber nur beim ersten Starten. Nach einem reboot musste ich sie wieder bereitstellen.
Nach dem Flaschen der 09.09. war es genauso.
Heute habe ich den Testkernel geflasht und wieder war beim ersten Start die interne SD da, nach einem Reboot nicht mehr.
( http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1318719&d=1347372885 )

Es ist ja kein Ding, die mal eben bereit zu stellen, aber ein wenig nervig ist das schon. Wahrscheinlich bin ich aber der Einzige, bei dem das so ist, oder?

hab wieder dasselbe problem system ui beendet sich
naja dann werde ich wohl auf 8.9 wieder gehen müssen

Zuletzt bearbeitet:
kingjezdi schrieb:
hab wieder dasselbe problem system ui beendet sich
naja dann werde ich wohl auf 8.9 wieder gehen müssen

Ich meine gelesen zu haben, es läge an touchwiz. Hatte auch systemui.apk fcs und habe die allinone.zip einfach nochmal ohne touchwiz drübergebügelt. Seit dem gehts.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

geht mir ebenso
grad was altes draufgemacht

aber mal sehen vlt. hab ich da mehr glück mit den FCs von system-ui ;)

Sodele, bin nun mal testweise zurück zur ICS Version vom team Nyx , die RC5 gegangen.

Will hier insbesondere mal das GPS Verhalten gegenüber der aktuellen JB Rom testen.

Was auffiel, wenn man nach so langer Zeit wieder zur ICS zurückkkehrt, das ICS wirklich verdammt schnell und smooth läuft.

Auch die Benchmarks von Quadrant und Antutu waren besser als unter JB, wenn auch nur um wenige Punkte.

Was mit auffällt, was habe ich eigentlich bei JB, was ich in ICS nicht habe, außer
Google Now, was aber eh auf Deutsch nicht läuft ?.

Habe die RC5 nun mit dem aktuellen Devil Kernel laufen, der ja auf dem selben Stand wie der aktuelle JB Kernel ist.

Mal schauen, werde berichten........

@Andeas_hu: Irgendwie war es schon abzusehen, dass du nicht viel länger bei JB bleibst. ;) Dann alles Gute für die kommende ICS-Zeit - ich bin gespannt, ob du wieder zurück wechselst.

Ich habe gerade mal die aktuelle Version vom 11.9. geflasht. Im Installer lässt sich nun auch zwischen drei DPI-Auflösungen wählen (240, 210 & 182). Finde ich sehr cool - 210 ist voll mein Ding! :thumbsup: (Nebenbei sei angemerkt, dass ich auf XDA gelesen habe, dass man mit 182 dpi in einen Bootloop kommt. Habe das allerdings nicht weiter verfolgt.)

Außerdem kann man während der Installation auswählen, ob man den normalen Playstore oder einen inverted Playstore installieren möchte. Bei mir gerade gibt's gerade einen Server-Fehler beim Öffnen des Playstore. Vielleicht flashe ich gleich einfach nochmal mit Full Wipe.

Edit: Hab beim Playstore kurz über Systemeinstellungen --> Apps die Daten gelöscht und jetzt geht's. Es werden auch bei dpi 210 alle Apps korrekt erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Biker81 schrieb:
Ich hatte ja schon das eine oder andere mal erwähnt, dass meine interne SD nicht erkannt wird. Im recovery wird sie grundsätzlich immer erkannt, nur nach dem kompletten Start nicht.
Inzwischen hab ich folgendes beobachtet:
Nach dem ich die test_2 vom 08.09. geflasht habe, wurde sie erkannt. Aber nur beim ersten Starten. Nach einem reboot musste ich sie wieder bereitstellen.
Nach dem Flaschen der 09.09. war es genauso.
Heute habe ich den Testkernel geflasht und wieder war beim ersten Start die interne SD da, nach einem Reboot nicht mehr.
( http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1318719&d=1347372885 )

Es ist ja kein Ding, die mal eben bereit zu stellen, aber ein wenig nervig ist das schon. Wahrscheinlich bin ich aber der Einzige, bei dem das so ist, oder?

Auch ich habe das Problem jetzt.
Ich war bisher auf der Version von 04/09/2012 ohne irgendwelche Probleme. Ich wollte jetzt auf die Version vom 11/09/2012 wechseln. Also habe ich ein Nandroid Backup gemacht. Dabei ist das Nandroid stehen geblieben, weil kein Platz mehr auf der SD-Karte war. Also mußte ich das Handy Hard reboten. Und seid dem habe ich das Problem auch. Also auch mit der Version 11/09/2012

Bödi;4052769 schrieb:
Hmmm, du könntest (falls vorhanden) die Version vom August nochmal flashen und dann das Nandroid drauf spielen. Aber es ist natürlich auch fraglich, ob du so einfach die alte Helly Bean-Version flashen kannst mit dem neuen Partitions-Layout. Ansonsten halt über Gingerbread/ICS und quasi ganz von vorne.

Danke für den Hinweis.
Werde noch ein wenig weiter mit der momentanen Version experimentieren.
Hab herausgefunden das bei eingeschalteter SmoothUI Option im Devil Kernel Manager die CPU bei jeder Berührung des Displays auf 1Ghz schiesst.
Habe es jetzt testhalber mal abgeschaltet und merke in der Bedienung keinen Unterschied, jedoch geht es so nur noch raum auf 400 bzw. 800 Mhz.
denke mal das dies schon ein gewisses plus an akkulaufzeit bringen wird.
Bin jetzt nach 5h Betrieb und 1h39min Displaylaufzeit bei 65%.
Ist zwar immer noch sehr schlecht, aber ich habe die Option auch erst vor 2 Stunden abgeschaltet.
Morgen teste ich das mal mit einer vollen Akkuladung.
Mit welchem Gouverneur fährt man denn Laufzeit/Leistungstechnisch unter JB am besten?
Derzeit läuft der ondemand, aber der "kann" ja eigentlich nicht viel was das Energiesparen betrifft soweit ich mich belesen habe...