[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuelles Update 09/09/2012

in Post 2 gelistet!

• Danke
Reaktionen: funky_move
guenter1 schrieb:
Auch ich habe die GPS Probleme erst mit dem neuen ROM!

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Bei mir ebenfalls!!! ROM vom 04.09.2012

PERFEKT! GENAU solche Antworten sollten alle geben! Vielen Dank dafür :thumbsup:

Sunnymen1975 schrieb:
Die Frage Nummer 1 kann ich dir beantworten.
Du kannst dir einen Switch in die Statusleiste holen in dem du unter
Einstellungen->System->Benachrichtigungsanzeige->Schaltflächen Mobilfunk-Daten
ankreuzt

Läuft :D

kingjezdi schrieb:
nach der installation der neuen rom
steht immer da "System-UI" wurde leider beendet.
habe auch neugeflasht wipe cache+dalvik cache und mit fix permission auch probiert
hmm weiß da jmd. was? >.<

weiß da vlt. jmd.. was? :winki:

Hilft wohl nur ein Full-Wipe.

Gesendet aus der ersten Galaxy mit der Hilfe von Tapatalk

Sunnymen1975 schrieb:
Bei mir ebenfalls!!! ROM vom 04.09.2012

Also Modemwechsel brachte keine besserung bezüglich GPS.

Habe mal eine neue Testfahrt unternommen, diesmal nicht mit Navisoftware, sondern mit dem Tool GPS STATUS.

Im Grunde findet er genug Sat´s, zwischen 7 und 9.
Normalerweise, je nachdem, wie , wo und wohin man fährt, wird die verbindung zu einem der 7 - 9 Sats mal besser, mal schlechter, mal ist einer weg, ein anderer kommt dazu, so das immer genügend ( mind. 5 ) vorhanden sein sollten.

Hier aber kippt das Signal aller Sats auf weg, nach unregelmäßigen zeitschritten sind alle wieder da, so geht das Spiel dauernd.

Ich tippe hier mal auf Timing Probleme an der Übergabe des Sat Streams auf die jeweilige App. Sprich, Prioriäten werden so verteilt, das nicht genug Zeit bleibt um den laufenden datenaustausch zu gewährleisten.

Kann man das irgendwo intern in einem script einstellen, anpassen, etc. ?

Unter ICS Team Nyx konnte ich mit meinem GPS an der gleichen Position im Auto ohne Probleme von FFM bis nach Dänemark durchnavigieren, ohne das auch nur einmal das GPS ausgefallen ist.

Wer weiß Rat ??

Was ich noch festgestellt habe ist, dass wenn ich GPS Test laufen lasse und in den Einstellungen Keep Screen On einschalte, dann bleibt der Satfix relativ stabil. Wenn ich aber die Option ausschalte, dann werden die Sateliten immer neu gesucht sobald mein Display aus und wieder angeht. Desweiteren hat die Genauigkeit ziemlich nachgelassen. Mit CM9 hatte ich eine Genauigkeit von ungefähr 25-50 Meter, jetz mit HellyBean 115-160 Meter an der gleichen Stelle

Zuletzt bearbeitet:
Andeas_hu schrieb:
Also Modemwechsel brachte keine besserung bezüglich GPS.

Habe mal eine neue Testfahrt unternommen, diesmal nicht mit Navisoftware, sondern mit dem Tool GPS STATUS.

Im Grunde findet er genug Sat´s, zwischen 7 und 9.
Normalerweise, je nachdem, wie , wo und wohin man fährt, wird die verbindung zu einem der 7 - 9 Sats mal besser, mal schlechter, mal ist einer weg, ein anderer kommt dazu, so das immer genügend ( mind. 5 ) vorhanden sein sollten.

Hier aber kippt das Signal aller Sats auf weg, nach unregelmäßigen zeitschritten sind alle wieder da, so geht das Spiel dauernd.

Ich tippe hier mal auf Timing Probleme an der Übergabe des Sat Streams auf die jeweilige App. Sprich, Prioriäten werden so verteilt, das nicht genug Zeit bleibt um den laufenden datenaustausch zu gewährleisten.

Kann man das irgendwo intern in einem script einstellen, anpassen, etc. ?

Unter ICS Team Nyx konnte ich mit meinem GPS an der gleichen Position im Auto ohne Probleme von FFM bis nach Dänemark durchnavigieren, ohne das auch nur einmal das GPS ausgefallen ist.

Wer weiß Rat ??

Welche Navisoftware nutzt Du! Ist auch davon abhängig! Ich benutzte Navigon und hab keine Probleme!!!

funky_move schrieb:
Welche Navisoftware nutzt Du! Ist auch davon abhängig! Ich benutzte Navigon und hab keine Probleme!!!

Navigon funktioniert von allen Navi-Apps am schlechtesten bei mir! :(

Das ist eindeutig ein Problem des ROMs!

Habe u.a auch navigon.
Aber auch ohne navisoft sieht man, wie die sats kommen und gehen.
Vor allem, wenn man fährt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Andeas_hu schrieb:
Habe u.a auch navigon.
Aber auch ohne navisoft sieht man, wie die sats kommen und gehen.
Vor allem, wenn man fährt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Mmmhh! Da ist mein Latein jetzt auch am Ende! Scheint wohl doch bei einigen durch der Rom einen Fehler hervor zu rufen! :confused:

Vieleicht sollte jemand das dem Teufel mitteilen, damit er sich anschauen kann

funky_move schrieb:

Also ich nutze auch die Navigon Software und habe die gleich GPS-Empfangsprobleme.
Allerdings hatte ich die auch schon bei diversen anderen ROMs. Ob die Probleme sich nun noch mehr verschlechtert haben, kann ich noch nicht sagen.

Die GPS Qualität hat sich enorm verschlechtert. Ich nutze ausschließlich die Google Navigation und das Handy verliert regelmäßig die Satelliten. Das war bei den Versionen Anfang August noch nicht so.

Das ist aber bisher auch das einzige Manko das ich bei HellyBean feststellen konnte. :D

[OT]
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo sich dieses loading image befindet, welches vom system benutzt wird wenn was nachgeladen wird? Dieser Kreis, ihr wisst schon :)
[/OT]

Hi habe jetzt auch HellyBean installiert, im Quadrant Benchmark habe ich nur so um die 1000 Punkte, ihr auch?

bei Quadrant 1197 Punkte...

Sagt mal ganz ehrlich ...
Läuft Jelly Bean also egal ob HellyBean oder CM10 bei euch nicht auch um einiges langsamer als CM9.1 stable mit dem Kernel von der Teufel?

Ich kann machen was ich will. Immer wieder probiere ich mal eine neue Version von der einen oder anderen ROM und jedesmal stelle ich spätestens 24 Stunden später wieder mein Nandroidbackup von CM9.1 her.

Egal was ich da einstelle, ob ich ein Titaniumbackup wiederherstelle oder alles mithilfe von Applistbackup manuell wiederherstelle ... Irgendwann fängt es immer wieder an massiv zu hängen. Aussetzer von teilweise über zehn Sekunden.
Also ich bin ja nun echt kein Anfänger aber ich krieg das nicht gscheid zum laufen.

Entweder es liegt daran dass nicht mehr alles am onenand ist oder der Arbeitsspeicher ist zu klein. So fühlt sich das an.
Hab aber auch nicht die Zeit und den Kopf dafür länger zu forschen was das sein könnte momentan ...

Wie seht ihr das? JellyBean vs. IceCreamSandwich am SGS?

sunra schrieb:
Sagt mal ganz ehrlich ...
Läuft Jelly Bean also egal ob HellyBean oder CM10 bei euch nicht auch um einiges langsamer als CM9.1 stable mit dem Kernel von der Teufel?

Ich kann machen was ich will. Immer wieder probiere ich mal eine neue Version von der einen oder anderen ROM und jedesmal stelle ich spätestens 24 Stunden später wieder mein Nandroidbackup von CM9.1 her.

Egal was ich da einstelle, ob ich ein Titaniumbackup wiederherstelle oder alles mithilfe von Applistbackup manuell wiederherstelle ... Irgendwann fängt es immer wieder an massiv zu hängen. Aussetzer von teilweise über zehn Sekunden.
Also ich bin ja nun echt kein Anfänger aber ich krieg das nicht gscheid zum laufen.

Entweder es liegt daran dass nicht mehr alles am onenand ist oder der Arbeitsspeicher ist zu klein. So fühlt sich das an.
Hab aber auch nicht die Zeit und den Kopf dafür länger zu forschen was das sein könnte momentan ...

Wie seht ihr das? JellyBean vs. IceCreamSandwich am SGS?

Also 10 sec. ist krass.
Ich verlier langsam das Gefühl für das Tempo weil das SGS 3 so sau schnell ist.
Da ich nicht übertakte muss ich immer so "ne millisec." warten bis ich im appdrawer ziehen kann aber 10sec. ist zu viel :huh:

-