[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funky_move schrieb:
Ich würd nochmal rüber flashen. Schaden kann es nicht. Ohne einem Wipe!!!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Nach dem drüber flashen war die Unschärfe wieder weg

Sunnymen1975 schrieb:
Nach dem drüber flashen war die Unschärfe wieder weg

War wohl ein Fehler bei dem Treiber!! Super das es funktioniert hat! :beer:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zwischenzeitlich hatte der Teufel das Update wohl von einem in einen anderen Ordner umgepackt. Ich finde, sie läuft sehr flott und smooth, sehr schön. Wobei ich das Touchwiz nicht installiert habe.

DeaconFrost schrieb:
Wobei ich das Touchwiz nicht installiert habe.

Touchwiz ist dann ins System integriert und man kann nicht einfach unter Einstellungen>Designs hin und her switchen, richtig?

unter Designs kannste nicht hin und her switchen!!!

Was ich ebenfalls feststelle, diese ROM-Version ist sehr genügsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bin seit gestern von 2.3.6 auf 4.1.1 umgestiegen. An sich funktioniert auch alles, aber ich hätte da noch ein paar Fragen.
(Vermutlich wurden diese Frage hier schon gestellt, aber ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich nicht 141 Seiten lese um diese Fragen zu klären)

Folgendes beschäftigt mich:

1. Wie kann ich einen Ein-Aus-Schalter auf den Homescreen am einfachsten setzten damit ich den Datenverkehr bei Gebrauch aktiviere und umgekehrt?

2. Warum wechselt mein SGS jetzt automatisch den Netzbetreiber obwohl ich ihn manuell angewählt habe?
(für das bessere Verständnis, in meiner Wohnung habe ich einen sehr schwachen Empfang von meinem Netzanbieter, dennoch will ich nicht dass mein SGS einfach den Nächstbesten nimmt, da ich sonst Gebühren zahlen müsste)

3. Wo kriege ich den Stock-Wecker von Samsung her?
(Ich meine diesen "inteligenten" Wecker, der sich bis zu einer halben Stunde vor dem tatsächlichen Wecker einschaltet und graduell die Lautstärke erhöht. Desweitern konnte man da Intervalle einstellen, wie woft dieser Wekcer klingeln soll nach dem ich auf snooze geklickt habe)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. P.S. Antwortet bitte nur wenn ihr auch eine eine meiner Fragen beantworten könnt oder schickt Links, die mir behilflich sein könnten. Bemerkungen wie "such doch bei google usw" sind da kontraproduktiv auch für alle anderen Nutzer dieses Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage Nummer 1 kann ich dir beantworten.
Du kannst dir einen Switch in die Statusleiste holen in dem du unter
Einstellungen->System->Benachrichtigungsanzeige->Schaltflächen Mobilfunk-Daten
ankreuzt

• Danke
Reaktionen: Asim
Navi und Sat Empfang unter aller Sau.......
Und kein Plan warum...........

Nach Satfix auf dem Balkon 9 von 9 Sats, also sollte ja alles klappen, dachte ich.
Also ab ins Auto, Sonntag Ausflug in nen freizeitpark.

Navigon läuft an, ab gehts. Und dann gings los, permanente Satverluste, besonders, wenn man über 50 km/h fährt, dann fängt er sich wieder, schwupp, an der Straße vorbei, dann wieder weg, kein sat, dann wieder alle da. ein hin und her.

angehalten, Navi aus, Handy aus, neu gestartet, 9 von 9 Sats, voller Empfang, wieder losgefahren, selbes in Grün.

Fazit: Navi nicht zu gebrauchen.

Woran kann das liegen, also im speziellen. Gibt es eine verbindung zwischen Modem und Navi ? ( treiber ).
Oder habt ihr nen anderen Tip, was man noch versuchen könnte ?

Auch zu Frage 1.)

Du kannst Dir mit speziellen Apps (z.B. Elixir 2) die unterschiedlichsten Widgets auf den Homescreen legen.
Fast sämtliche Funktionen lassen sich so schnell mit einem Schalter ein-/ ausschalten.

Gruß......

• Danke
Reaktionen: Xavier84, Gaffel-K, Bödi und eine weitere Person
Komisch. Bei der neuen Version kommt es immer wieder Bootloop. Ich habe schon 2x neu geladen und 2x nachgeflasht.

Habe auch Bootloops, wenn ich ein Muster einstelle :angry:

nach der installation der neuen rom
steht immer da "System-UI" wurde leider beendet.
habe auch neugeflasht wipe cache+dalvik cache und mit fix permission auch probiert
hmm weiß da jmd. was? >.<

Zuletzt bearbeitet:
Andeas_hu schrieb:
Navi und Sat Empfang unter aller Sau.......
Und kein Plan warum...........

Nach Satfix auf dem Balkon 9 von 9 Sats, also sollte ja alles klappen, dachte ich.
Also ab ins Auto, Sonntag Ausflug in nen freizeitpark.

Navigon läuft an, ab gehts. Und dann gings los, permanente Satverluste, besonders, wenn man über 50 km/h fährt, dann fängt er sich wieder, schwupp, an der Straße vorbei, dann wieder weg, kein sat, dann wieder alle da. ein hin und her.

angehalten, Navi aus, Handy aus, neu gestartet, 9 von 9 Sats, voller Empfang, wieder losgefahren, selbes in Grün.

Fazit: Navi nicht zu gebrauchen.

Woran kann das liegen, also im speziellen. Gibt es eine verbindung zwischen Modem und Navi ? ( treiber ).
Oder habt ihr nen anderen Tip, was man noch versuchen könnte ?

Das liegt am Auto fahren .... ;)
Im Auto hab ich mit dem SGS generell so gut wie keinen GPS Empfang ...
Falls du das öfter brauchst, ich hab mir dieses Teil zugelegt, damit hatte ich noch nie Probleme ...https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s.135/bluetooth-gps-mit-dem-sgs.262325.html

funky_move schrieb:
Ich denke das Andreas_Hu vorher keine Probleme hatte. Also bei mir klappt es z.B. ohne Probleme! Also nie Sat-Verlust . Ausser bei der ein oder anderen Rom!

Auch ich habe die GPS Probleme erst mit dem neuen ROM!

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2