[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sunnymen1975 schrieb:
Ja bei der Kamera 360 ist das auch der Fall. Die ist auch unscharf. Warum wurde eigentlich in der CM10 der Punkt für Speichertort für Fotos bei den Kameraeinstellungen weggelöscht? Kann ich das irgendwo festlegen dass die Fotos auf der externen SD Karte gespeichert werden sollen?

Hast Du nochmal die Rom rüber geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

funky_move schrieb:
Hast Du nochmal die Rom rüber geflasht?

Nein habe ich nicht. Habe ich nur die data wipe gemacht.

Sunnymen1975 schrieb:
Nein habe ich nicht. Habe ich nur die data wipe gemacht.

Ich würd nochmal rüber flashen. Schaden kann es nicht. Ohne einem Wipe!!!!

• Danke
Reaktionen: Sunnymen1975
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht... Zuerst die Gute: DerTeufel hat auf XDA eine neue Test-Version vom 08.09.2012 angekündigt (>Klick<), in der es ein paar neue Einstellungsmöglichkeiten während der Installation gibt. Die schlechte Nachricht: der Upload ist nicht vollständig oder defekt. ;) Bleibt also noch etwas abzuwarten. Die neue Test-Version ist wie immer hier zu finden.

Jetzt noch was anderes: und zwar habe ich neulich diesen Beitrag auf XDA gelesen und habe mal den ein oder anderen Tipp getestet. Und mein Handy läuft damit echt schneller. Vorher hat es teilweise ziemlich geruckelt, was am Vivid-Theme lag (ohne Theme ging's ganz normal). Wer es also auch mal testen möchte... Es sei nur nochmal gesagt, dass das Verändern der Hintergrundprozesslimits unter 'Entwickleroptionen' wohl etwas fragwürdig ist. Das habe ich auch nicht eingestellt. Hier meine Veränderungen:

• RAM Manager -> Balance; VM heap --> 48m
  • Devil Kernel Config -> XL (391 MB Ram), ZRAM/Swap = disable, Devil Idle = Automatic, LiveOC = 100%, Toggle Deep Idle = aktiviert, Fsync control = enabled, Smooth UI = aktiviert, Fudgeswap = 0, BLN = aktiviert, I/O Scheduler = sio, CPU Governor = ondemand
  • Einstellungen/Leistung -> cpu 100/1000, Speicherverwaltung --> nFreigabe von Ressourcen = aktiviert, 16-Bit-Transparenz = aktiviert,
  • development -> gpu rendering forced
Ich übernehme natürlich keine Garantie, dass es bei euch genau so gut funktioniert. Aber alles in allem sind das ja keine gravierenden Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gaxo und sgs9000A
Sunnymen1975 schrieb:
Ja bei der Kamera 360 ist das auch der Fall. Die ist auch unscharf. Warum wurde eigentlich in der CM10 der Punkt für Speichertort für Fotos bei den Kameraeinstellungen weggelöscht? Kann ich das irgendwo festlegen dass die Fotos auf der externen SD Karte gespeichert werden sollen?

Ich hatte diese Probleme ebenfalls. Habe dann aus dem Play Store die App "Kamera ICS" geladen. Damit stimmte wieder der Fokus/Bildqualität und ich konnte den Speicherort auf die ext. Speicherkarte verlegen.

• Danke
Reaktionen: Sunnymen1975
Jetzt hat er sie neu hochgeladen. Allerdings ist sie 100MB kleiner als sonst...

getapatalked

• Danke
Reaktionen: Bödi
st@@tz schrieb:
Jetzt hat er sie neu hochgeladen. Allerdings ist sie 100MB kleiner als sonst...
Nee, die Version vorher hatte ca. 309 MB. Also sind es nur ungefähr 30 MB weniger. ;)

Lol, das lag einfach daran, dass der upload noch im Gange war. Nun ist er fertig

getapatalked

st@@tz schrieb:
Lol, das lag einfach daran, dass der upload noch im Gange war. Nun ist er fertig
...und jetzt ist die ZIP knapp 30 MB größer als die vorherige. :confused2:

Edit: Nee, doch nicht. Nur ... äh ... 10 MB oder so. Egal. Ignorieren, bitte.

Edit 2: Der Unterschied in der Gesamtgröße kommt evtl. von aktuellerem Quellcode. Hat DerTeufel gerade bei XDA gepostet. Hach, ist das aufregend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:biggrin:
jez mit eigenen Datei Explorer
und das beste Samsung Apps ist jetzt auch mit dabei und es läuft,
nice one!:thumbsup:

GO DEVIL!!! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
kingjezdi schrieb:
:biggrin:
jez mit eigenen Datei Explorer
und das beste Samsung Apps ist jetzt auch mit dabei und es läuft,
nice one!:thumbsup:

GO DEVIL!!! :D :D :D

Was ist das beste Samsung App?

Meinst du den Datei Explorer oder ein anderes App?

Abelon schrieb:

Samsungs Apps sowie Android Market
ja anscheinend eigenes Datei Explorer was mit der rom jez mitkam
und Taskmanager ist auch!

:thumbsup:

Abelon schrieb:

Denk dir mal zwischen "beste" und "Samsung" einen Doppelpunkt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich nehme an, dass das Ganze mit Samsung Touchwiz zusammenhängt. Gut, dass DerTeufel es extra anbietet und nicht gleich in Rom integriert.

PS: Weißt jemand, wie ich diese Beschränkung umgehen kann?

Bringt es was, wenn ich z.ß. in build.prop die Modellnummer ändere? oder wird es zu weiteren Problemen führen?

Zuletzt bearbeitet:
shaman2009 schrieb:
Ich nehme an, dass das Ganze mit Samsung Touchwiz zusammenhängt. Gut, dass DerTeufel es extra anbietet und nicht gleich in Rom integriert.

PS: Weißt jemand, wie ich diese Beschränkung umgehen kann?

Bringt es was, wenn ich z.ß. in build.prop die Modellnummer ändere? oder wird es zu weiteren Problemen führen?

Kannst machen, sollte i.d.R. keine Probleme machen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: shaman2009
Danke. Es hat geklappt. Ich hatte an 4 Stellen statt SGH-I897 einfach GT-I9000 geschrieben und neu gestartet. Jetzt wird es anscheinend von Samsung System als I9000 erkannt.