[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe es nach der anleitung installiert, hat auch erst alles funktioniert, aber nach einem neustart startet es nicht mehr. es kommt zwar die weiße schrift (galaxy S...), danach wirds aber wieder schwarz. komme auch nicht in das recovery, nur in den download-modus. wie komme ich da wieder raus?

icecube schrieb:
habe es nach der anleitung installiert, hat auch erst alles funktioniert, aber nach einem neustart startet es nicht mehr. es kommt zwar die weiße schrift (galaxy S...), danach wirds aber wieder schwarz. komme auch nicht in das recovery, nur in den download-modus. wie komme ich da wieder raus?

Install adb if you have not, plug your phone to the PC and type adb reboot recovery in a terminal.
This will boot the phone in recovery. Then you should be able to flash again, fix permissions, etc.

Also ADB installieren oder mit Odin einen Kernel flashen.

Hallo,

wollte mich erst einmal für die klasse Rom bedanken, die 01.09.2012er läuft bei mir sehr gut.
Nun zu meiner Frage, wenn ich das Handy aus dem Lockscreen aufwache, ist es teilweise etwas träge, obwohl nicht groß Apps im Hintergrund laufen. Kann man über die Leistungseinstellungen da was ändern ? Hat zram einen Sinn ? welchen scheduler und CPU-Regler sollte man nehmen ? Batterieverbrauch sei da mal unberücksichtigt, da ich das Handy mehrmals am Tag aufladen kann.

Danke schon mal im voraus.

Ich bin echt sehr zufrieden mit der Rom nur eine Sache stört mich. Wenn ich eine Nachricht im Whatsapp erhalte klingelt das Handy nicht und die BLN funktioniert auch nicht. Also sehe ich es nur wenn mir jemand was geschickt hat wenn ich zufällig auf mein Handy schaue. Ich habe die allinone vom 01.09. geflasht mit Fullwipe. Kann mir vllt. jemand helfen?

m0wlw0rf schrieb:
Wenn ich eine Nachricht im Whatsapp erhalte klingelt das Handy nicht und die BLN funktioniert auch nicht.

Hast du BLN in NSTools aktiviert? Das könntest du evtl. noch ausprobieren. Zum Benachrichtigungston fällt mir gerade auch nix ein. Vielleicht in WhatsApp selbst nochmal in die Einstellungen schauen.

Bödi;4008207 schrieb:
Hast du BLN in NSTools aktiviert? Das könntest du evtl. noch ausprobieren. Zum Benachrichtigungston fällt mir gerade auch nix ein. Vielleicht in WhatsApp selbst nochmal in die Einstellungen schauen.

Ich hab im Devil Kernel Manager BLN aktiviert. An den Einstellungen im Whatsapp hab ich eigentlich nix rumgeschraubt.

Sodele, bin heute wieder zurück zur Rom vom 30.08.2012.

Diese ist im Vergleich zur aktuellen deutlich schneller und hängt nicht, bzw. läuft nicht voll und laggt.

Fällt deutlich auf wenn man zurück kommt.

Teufel schrob aber was in xda, das was mit dem aktuellen Kernel sein könnte.

Von da her würde sich es mal lohnen, wenn jemand mit der aktuellen Rom den Kernel aus der Rom vom 30.08. nimmt und ihn mal drüber jagt.

Wenn dann die aktuelle Rom rennen würde, war es der Kernel und der Teufel hat nen guten Feedback.

Wer traut sich ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und sgs9000A
Ich hab ein neues Handy!!!!! :thumbsup:

Die Lags scheinen auf den ersten Eindruck hin weg zu sein, bin begeistert!

Allerdings wird immernoch die interne SD nicht erkannt und muss erst bereitgestellt werden.

Hab sie gerade geflasht, jetzt krieg ich die IMEI-Meldung :( wird doch wieder länger der abend als geplant...

Also bei mir ist die IMEI in Ordnung.

IMEI o.k.

_

Zuletzt bearbeitet:
sgs9000A schrieb:
IMEI o.k.

Verbessert mich wenn ich irre aber ich glaube Titanium Backup fixt das.
War zumindest bei meinem S3 so.
Ansonsten EFS reparieren, da gibt es auch ein super Programm für. :)

efs backup pro oder so.
edit:
sorry :mad:. gibts wohl nur für das S3 :confused2:
_

Falsch, das läuft auf allen Galaxy S.

Ich hab nur immer mal wieder Probleme mit Titanium. Es bricht mit FC ab. Hab schon alles gecleard. Nichts hilft. Wenn ich es dann deinstalliere, lässt es sich nicht neu installieren. Angeblich weil ich keinen Platz mehr hätte.

Und noch eine Frage... Geht mittlerweile derTV out? Meine irgendwo gelesen zu haben dass es bei anderen Images läuft.

getapatalked

st@@tz schrieb:
Falsch, das läuft auf allen Galaxy S.

Ich hab nur immer mal wieder Probleme mit Titanium. Es bricht mit FC ab. Hab schon alles gecleard. Nichts hilft. Wenn ich es dann deinstalliere, lässt es sich nicht neu installieren. Angeblich weil ich keinen Platz mehr hätte.

getapatalked

Hi,
hast du es schon mal mit der TB.zip versucht die man mit TB anlegen kann oder TB mit 7zip in eine .gapp s gepackt um es als systemdatei zu installieren?

Einfach über die 01092012 rübergebügelt und jetzt rennt es ohne Lags. Einfach spitze! :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

sgs9000A schrieb:
Hi,
hast du es schon mal mit der TB.zip versucht die man mit TB anlegen kann oder TB mit 7zip in eine .gapp s gepackt um es als systemdatei zu installieren?

Mit der zip hab ich probiert. Danach hab ich aber wieder direkt einen FC beim Start.

getapatalked

Andeas_hu schrieb:
Sodele, bin heute wieder zurück zur Rom vom 30.08.2012.

Diese ist im Vergleich zur aktuellen deutlich schneller und hängt nicht, bzw. läuft nicht voll und laggt.

Fällt deutlich auf wenn man zurück kommt.

Teufel schrob aber was in xda, das was mit dem aktuellen Kernel sein könnte.

Von da her würde sich es mal lohnen, wenn jemand mit der aktuellen Rom den Kernel aus der Rom vom 30.08. nimmt und ihn mal drüber jagt.

Wenn dann die aktuelle Rom rennen würde, war es der Kernel und der Teufel hat nen guten Feedback.

Wer traut sich ??

Habe mir heute morgen ´nen Kernel-zip erstellt und die Version D3_1.2.7 geflasht. Bisher alles flott und stabil.
Erster Eindruck: etwas flüssiger als mit dem D3_1.3.1.

Allerdings: mit jedem wipeCache und wipeDalvik werden meine Einstellungen für Klingelton, Benachrichtigungen und Wecker gelöscht und die installierten Töne erscheinen in den jeweiligen Auswahlübersichten nach dem ersten Wipen 2x, nach 2x Wipen 3x, etc. ... Ist doch nicht ok, oder??

also die Neue Rom ist wieder so, wie Sie sein sollte.:thumbsup: Jetzt braucht ihr nicht mehr nach anderen Roms ausschau halten.Diese macht auch keinen Full-wipe mehr, puhh.......N1

04.09.2012 Devil3 1.4.1 XXJW4 1200Mhz

FH-72 schrieb:
also die Neue Rom ist wieder so, wie Sie sein sollte.:thumbsup: Jetzt braucht ihr nicht mehr nach anderen Roms ausschau halten.Diese macht auch keinen Full-wipe mehr, puhh.......N1

04.09.2012 Devil3 1.4.1 XXJW4 1200Mhz

Du gehst mir schwer auf den Wecker mit deinen wipes. Wenn ein full wipe gemacht wurde, dann immer, weil es wegen neuer Partitionen unumgänglich war!

getapatalked

btw.
Wenn jemand ne Idee hat, wieso ich beim installieren von TB immer die Meldung bekomme, dass kein freier Speicher mehr übrig ist!?
Ich würde ja einen FullWipe machen, nur leider sind die Backups nicht aktuell, und neue kann ich ja so nicht installieren :(

Zuletzt bearbeitet: