[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also jetzt habe ich es installiert ohne wipe und das system ist total laggy. Ich denke man sollte immer ein fullwipe machen damit man mit der rom glücklich wird.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rupo
Ich will hier auch mal wieder einen Erfahrungsbericht posten, weil ich im Moment absolut begeistert bin.

Ich habe seit dem Erscheinen die Version vom 27.08. drauf und entgegen der früheren Versionen bislang keinerlei Geschwindigkeiseinbußen beobachten müssen. Die ganze Rom läuft super smooth, wie seit dem frischen Aufsetzen. Es gab keinerlei FCs oder Freezes, die Apps starten schnell und reagieren sofort. Auch die Akkulaufzeit ist für mich nicht schlechter als unter GB.

Die Änderungen an der Systemstruktur haben sich wirklich gelohnt, bei den älteren Versionen hatte ich immer nach 3-4 Tagen sich häufende FC. Es scheint für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Teufel auch eine Stable herausbringen kann. Eine fantastische Entwicklung!

Ich denke mal wir werden auch in Zukunft noch eine Menge Freude an unserem S1 haben! Und das in dieser Zeit, wo technische Geräte nach knapp über einem Jahr als veraltet gelten... :o

Vielen Dank an den Teufel, das CM Team und die Community hier!

• Danke
Reaktionen: Xavier84 und Bödi
Post 1 & 2 aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: Xavier84
Ich hatte bis gestern Abend die Version vom 30.08. drauf. Bin nun wieder runter auf die vom 28.08.
Jedes App starten dauerte eine gefühlte Ewigkeit und auch Systemeinstellungen dauerten ewig. Zwischenzeitlich ging am Handy garnichts mehr.

Warte jetzt noch die Erfahgrungsberichte von der Aktuellen Version ab und dann mal weiter schauen...

Also ich kann derzeit keinen unterschied feststellen. Ich meine auch der Kernel ist der gleiche.
Ein paar Icons sind neu ;)

getapatalked

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal ein fullwipe gemacht und bin der meinung das die von 28.8 doch etwas schneller(flüssiger) lief aber kann auch sein das ich es mir einbilde... ich werde die mal drauf lassen und schauen wie sie sich nach ein paar stunden verhält. Ab und zu ist das ja so das eine rom dann wieder deutlich besser läuft.

wie wärs wenn ihr mal wipe cache und dalvik cache macht, anstatt direkt fullwipe...
und wenn danach immernoch laggy dann fullwipe.

Wenn du die letzten post verfolgt hättest würdest du lesen das ich es habe. Nach ein fullwipe lief sie besser als nur mit wc und wd. Habe es dieses mal extra getestet.
Aber die vom 28.8 lief deutlich besser bin ich der meinung. Werde auch wieder zur 28.8 wechseln.

wenn du meinst das ich nur mit dir schreibe...

1.09. läuft ok :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Grade ein Problem beim telefonieren. Hab abgenommen doch ich konnte nichts hören. Dann aufgelegt und nochmal versucht, dann gings.
Ansonsten läufts super.

getapatalked

Kann mir jemand sagen, wie ist Helly Bean in Vergleich zu offiziellen CM10? (schneller?, stabiller? oder eher gleich?) Irgendwelche Nachteile gegenüber CM10?

Mein Handy ist heute beim Telefonieren einfach aus gegangen. Konnte es dann normal wieder starten, war aber etwas seltsam.

Biker81 schrieb:
Hallo!
Habe gerade die allinone vom 30.08. geflasht. Klappt alles, bis auf das die interne SD nicht mehr da ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man die wieder eingebunden bekommt?
Im recovery kann ich auf die interne zugreifen, sind auch alle Daten noch vorhanden...

---
Hat sich gerade erledigt. In den Systemeinstellungen konnte ich sie 'bereitstellen' und schon war alles wieder da. Warum sie aber deaktiviert war, weiß ich auch nicht, ich hab das nicht gemacht.

Das Problem besteht weiterhin, auch mit der vom 01.09. Nach jedem Neustart muss ich die interne SD wieder bereitstellen.
Bei xda liest man, dass andere das Problem auch haben, aber wohl nicht alle.
Hat jemand neuere Infos dazu? Wollte eigentlich ungern fullwipe machen, um zu testen ob es dann geht.

st@@tz schrieb:
Hatte Grade ein Problem beim telefonieren. Hab abgenommen doch ich konnte nichts hören. Dann aufgelegt und nochmal versucht, dann gings.
Ansonsten läufts super.

Vor lauter flashen hab ich ganz vergessen, dass man ja auch noch telefonieren kann mit dem Teil :love:

Zuletzt bearbeitet:
sgs9000A schrieb:
Vor lauter flashen hab ich ganz vergessen, dass man ja auch noch telefonieren kann mit dem Teil :love:

Zitat von Biker81

Hat sich gerade erledigt. In den Systemeinstellungen konnte ich sie 'bereitstellen' und schon war alles wieder da. Warum sie aber deaktiviert war, weiß ich auch nicht, ich hab das nicht gemacht.

Wo und wie bitte???

Unter Speicher wird sie angezeigt aber nicht im Dateimanager
:confused2:

Unter Systemeinstellungen/Speicher ist sie dann ohne Details zur Belegung drin, es gibt nur den Punkt bereitstellen. Wenn ich den wähle, ist sie danach auch verfügbar mit allen Daten. Vor dem 'bereitsellen' kann ich nicht auf sie zugreifen, weder mit nem Dateimanager, noch auf darauf installierte Apps. Nach dem 'bereitsellen' läuft alles ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
Biker81 schrieb:
Unter Systemeinstellungen/Speicher ist sie dann ohne Details zur Belegung drin, es gibt nur den Punkt bereitstellen. Wenn ich den wähle, ist sie danach auch verfügbar mit allen Daten. Vor dem 'bereitsellen' kann ich nicht auf sie zugreifen, weder mit nem Dateimanager, noch auf darauf installierte Apps. Nach dem 'bereitsellen' läuft alles ohne Probleme.

Danke, hab mal gescrollt und jede Zeile genau gelesen :thumbsup:

so nun ist es wieder passiert, WLAN ausgefallen -> das Handy hängt sich immer wieder auf, startet neu und kann sich nicht mit dem mittlerweile wieder funktionierenden WLAN verbinden.

Ist abzusehen, dass heute Abend eine neue Allinone kommt, da ja einige mit den Gesprächen Probleme hatten? Wenn nicht, welche ALLIONE läuft denn gut?

Der Andy schrieb:
so nun ist es wieder passiert, WLAN ausgefallen -> das Handy hängt sich immer wieder auf, startet neu und kann sich nicht mit dem mittlerweile wieder funktionierenden WLAN verbinden.

Ist abzusehen, dass heute Abend eine neue Allinone kommt, da ja einige mit den Gesprächen Probleme hatten? Wenn nicht, welche ALLIONE läuft denn gut?

Welche All-In-One hast du denn installiert?
Ich bin seit gestern auf der vom 01.09.
Diese läuft bei mir supergut. Keine FC's, WLan- oder Telefonabbrüche, reboots, etc.

Yapp, die neue ROM läuft ausgezeichnet.

smartFFM schrieb:
Welche All-In-One hast du denn installiert?
Ich bin seit gestern auf der vom 01.09.
Diese läuft bei mir supergut. Keine FC's, WLan- oder Telefonabbrüche, reboots, etc.

noch gar keine, hatte das problem schonmal hier im thema angesproche. bin noch auf der version vom 29.07. oder sowas vor den allinone versionen und hatte gesagt, dass ich beim nächsten mal WLAN problem auf die allinones umsteigen will. da ich aber nun gehört habe, dass die telefongespräche dabei teilweise probleme machen, warte ich lieber auf eine neue in der es evtl. gefixt ist. mir ist telefonieren näml. immer noch wichtiger als wlan auf dem handy zu haben ;)