Andeas_hu
Erfahrenes Mitglied
- 154
matze6989 schrieb:Ich habe dann auch mal gleich eine frage.
Als erstes wollte ich aber mal sagen das diese rom absolut perfekt geworden ist damit hätte ich nicht gerechnet das man es schafft das sie so flüssig läuft. Ich denke das ist zur zeit mit abstand die beste 4.1.1 version die es gibt. Aber bei cm10 allgemein bin ich der meinung das der wlan empfang schlechter geworden ist als bei cm9 oder ist das nur bei mir so. Habe das auch nur gemerkt wenn ich etwas weiter weg von mein router bin. Mit cm9 hatte ich dann noch 3 balken wo ich jetzt nur noch mit hängen und würgen auf 1 balken komme. Verbinden tut er sich extrem schnell sobald man in reichweite kommt ist halt nur das ich eine deutlich schlechtere anzeige habe. Das wäre das i tüpfelchen zur perfektion wenn man das überhaupt verbessern kann.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Ich hatte, Android Unabhängig in den letzten Tagen ein ähnliches Syndrom, das all meine W-Lan Geräte deutlich schlechtere Empfangswerte als früher anzeigten. Dabei auch das I9000.
Da es aber alle waren, wollte ich meine Fritzbox schon schütteln, gab ihr aber ne Chance und ließ mir mal den Störeinfluß der anderen Nachbarn mir ihren W-Lans anzeigen. Es waren ca. 6 oder 7 mehr als zuvor und ich mitten im Störbereich, sowohl im 2,4 Mhz Band als auch im 5 Mhz Band.
Also hab ich mal geschaut, wo die Störungen am geringsten sind, hab meinen Funkkanal dorthin verlegt und siehe da, bessere Werte , mehr Balken und schnellerer Zugang.
Kann also auch u.u. an deiner Umgebung und dem Router liegen.
Gugg mal nach...