[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kalle999 schrieb:
Habe momentan die Version vom 20.8 drauf, ist bis heute Mittag einfach super gelaufen, flüssig und stabil.
Seite heute Mittag geht jetzt irgendwie gar nichts mehr obwohl ich mit dem handy heute noch nichts wirklich gemacht habe.
Angefangen hat´s mit Whatsapp war irgendwas mit dem speicher oder so keine Ahnung.
Jetzt kann man mit dem Handy nichts mehr anfangen, ständig wird man mit Meldungen überschüttet wie Trebuchet wurde Leider beendet, oder Facebook oder irgendwas anderes. Man wird richtig bombadiert....
Hab jetzt schonmal fix permissions gemacht, hat leider auch nichts gebracht :(

Werde mir jetzt die aktuelle Rom vom 21.8 draufmachen.... ..... edit: ne mache doch die testversion vom 27.8 drauf

Wenn ich Probleme mit FCs habe, dann lösche ich zuallererst immer den dalvik Cache. Das ich mit FCs bombardiert werde hatte ich immer wenn ich die gapps von jemand anderem als dem Teufel hatte.

getapatalked

welche der drei angebotenen zips muss ich denn nehmen ?
..........
Gruß
sascha

mastino schrieb:
welche der drei angebotenen zips muss ich denn nehmen ?

Ich steige da irgendwie auch nicht mehr durch. Habe derzeit die 20120827..._1.ZIP drauf und die läuft gut. Ich habe allerdings auch den Thread auf XDA etwas vernachlässigt.

Hat jemand von euch Swiftkey am laufen? Ich kann's irgendwie nicht aus Titanium wiederherstellen. Versuche jetzt mal es aus dem Playstore neu zu installieren.

Habe gerade helly_bean_allinone_20120827_2.zip geflasht. Danach sah zunächst alles sehr gut aus. Dann habe ich nur Inverted GAPPS 08 18 2012 jelly bean.zip geflasht und bekomme seitdem ständig Meldungen wie "Austauschdienste" wurden leider beendet und E-Mail wurde leider beendet.
Cache und Dalvik Cache habe ich gewipt und auch auch diese GAPPS nochmal neu geflasht. Die Meldungen bleiben und kommen auch nach jedem Reboot.

Habe ich die falschen GAPPS für helly_bean_allinone_20120827_2.zip genommen? Wie kann ich das Problem beheben?

Ich habe die erste vom 27.8. geflasht und bis jetzt ist alles top. Also nichts mit -1 oder -2.
Gibt es einen grund, warum es die erste nicht mehr zum laden gibt und warum zwei neue raus sind?

Jan.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich mache das immer so das ich die rom installiere und wenn am ende kommt reboot oder next dann drücke ich next ohne den haken in reboot rein zu machen so landet man in cwm und kann sofort die gapps nachflashen ohne erstmal neu zu starten und wenn die gapps installiert sind reboote ich und lasse die rom zuende installieren. Vielleicht ist das ja der fehler bei euch das ihr probleme mit den gapps habt.

kaleidos schrieb:
Habe gerade helly_bean_allinone_20120827_2.zip geflasht. Danach sah zunächst alles sehr gut aus. Dann habe ich nur Inverted GAPPS 08 18 2012 jelly bean.zip geflasht und bekomme seitdem ständig Meldungen wie "Austauschdienste" wurden leider beendet und E-Mail wurde leider beendet.
Cache und Dalvik Cache habe ich gewipt und auch auch diese GAPPS nochmal neu geflasht. Die Meldungen bleiben und kommen auch nach jedem Reboot.

Habe ich die falschen GAPPS für helly_bean_allinone_20120827_2.zip genommen? Wie kann ich das Problem beheben?

Du könntest nach Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache die gleiche Rom nochmal drüber flashen, dann anschließend die AddOns, die du schon hast. Zur Sicherheit evtl. nochmal "Fix Permissions" im Recovery unter 'Advanced'.

matze6989 schrieb:
Ich mache das immer so das ich die rom installiere und wenn am ende kommt reboot oder next dann drücke ich next ohne den haken in reboot rein zu machen so landet man in cwm und kann sofort die gapps nachflashen ohne erstmal neu zu starten und wenn die gapps installiert sind reboote ich und lasse die rom zuende installieren.

Mache ich auch immer so.

Mit den gapps vom 26.07. geht`s jetzt einwandfrei. Vielen Dank!

Eine Frage wieso erkennt mein PC mein handy nicht wenn ich es anschließe ? Also auf mein Speicher.

the_special_one schrieb:
Eine Frage wieso erkennt mein PC mein handy nicht wenn ich es anschließe ? Also auf mein Speicher.

Hast du Fast Charge eingeschaltet? Dann ausschalten und es sollte gehen.

• Danke
Reaktionen: the_special_one
Bödi;3963683 schrieb:
Hast du Fast Charge eingeschaltet? Dann ausschalten und es sollte gehen.

Hat geklappt, ich danke dir ;)

kann mir bitte jemand ganz kurz den Unterschied zu den drei Versionen vom 27.08. erklären, auf den letzten Seiten hab ichs leider nicht raus bekommen. Vor allem die unterschiedlichen Größen sind irritierend (170 - 3xx MB) :-O

Danke! ;)

Man kommt nicht mit dem flashen nach.
Neue Version von HellyBean

http://rootaxbox.no-ip.org/derteufel/test/helly_bean_allinone_20120828.zip

von DerTeufel1980 auf XDA

i have uploaded a new build now.

it again can be found at the test folder of rootaxbox.

changes:
- moved dalvik-cache to /data/dalvik-cache and free the space for /datadata
- readded the possibility to enable gfx high end effects (settings --> performance)
- fixed messed displaying of signal/text in statusbar
- fixed navbars to be enabled after reboot
- fixed aroma installer (voodoo color kernel and alternative bootanimation)

compiled from latest sources

due to the partition change, /datadata gets wiped. you can make a nandroid before flashing, and advanced restore /data afterwards

device is rebooting to recovery to apply the changes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nonames64, Bödi, FCB-Fan und eine weitere Person
haha
gleich ma testen

weiter so devil!! :D

Also bei mir läuft die neue bisher gut, alle apps sind wie vorher da. Speed und Akku und so kann ich noch nichts sagen.
Aber die boot-animation ist endlich nicht mehr so bonscherartig :)

Zuletzt bearbeitet:
tut man immernoch den bootanimation.zip
immernoch sysparts rein?
oder hat sich das jez geändert??

Ich hab deine Frage leider nicht ganz verstanden, sorry.
Wenn du gefragt hast, wo die Bootanimation hinkommt, dann ist das vielleicht die passende Antwort: /data/local/ (diese Bootanimation wird vom System bevorzugt) oder /system/media

joa schreib eindeutig zu schnell um auf mein schreibweise zu achten ..
aber anscheinend hast es doch verstanden ;))

Ok, dann ist es ja gut :D