[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bekannt und bei CM10 auch so. Da gibt's auch nen Fix für im CM10 Thread. Oder du wartest auf die nächste Nightly :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Cheech01
Cheech01 schrieb:
Moin.... hab gestern Abend Test2 geflasht und nun habe ich eine nicht zentrierten lookscreen. Siehe Bild.... help me.

Dieser goo.gl/X8wGH Link hilft

getapatalked

• Danke
Reaktionen: Cheech01
Habe gestern Abend ebenfalls die All-In-One vom 27. geflasht.
Jedenfalls die Version, die nachmittags zum Download stand.

Alles Bestens. Hat keine 20 Minuten gedauert. :o
Danach noch via Titanium ein paar "fehlende" Apps nachinstalliert.
Fertig; funzt.

Das Problem mit dem nicht zentrierten Lockscreen habe ich nicht.

Bei mir existiert aber immer noch der \datadata Ordner.
Und er wird offensichtlich auch genutzt, da die enthaltenen Dateien alle einen sehr aktuellen Datums- und Zeitstempel haben.
Ist das richtig so? Dachte seit der Version vom 20.08. gäb´s das hier ebenfalls nicht mehr.

Danke & Gruß
Ralf

Sollte klappen.
Einfach mal ein Nandroid-Backup machen und testen ;)

wie kann ich am besten von JellyBean cm10 0826 mit Devil Kernel 3
nach aktueller HellyBean flashen?

die data partitionen sind doch unterschiedlich,
oder habe ich das falsch verstanden?

phonepete schrieb:
wie kann ich am besten von JellyBean cm10 0826 mit Devil Kernel 3
nach aktueller HellyBean flashen?

die data partitionen sind doch unterschiedlich,
oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn du die Helly Bean AllInOne flashst müsste er das erkennen, die neuen Partitionen anlegen (bei ca. 10% Installationsfortschritt) und dann neu starten. Dann musst du die AllInOne nochmal flashen und es sollte bis 100% durchlaufen. Dann noch die AddOns und neu starten - voilà Helly Bean.

• Danke
Reaktionen: phonepete
Hallo,
habe mal versucht ICS, mit den alten Partitionen, zu flashen. Ging leider nicht wegen fehlender Partition.

Muß ich wieder bei 2.3.6 anfangen und mit Odin flashen??

Oder reicht es Devil3_1.1.0_HB_i9000_CFS_BLN_CMC_20120801.zip zu flashen wie jemand bei XDA schrieb???
-

Hier nun mal mein neuer Bericht über die aktuelle Jelly Bean Version vom 27.8.2012.

Was sich schon in der Version vom 25.8.2012 angekündigt hat, setzt sich hier nun weiter fort. Durch den Wechsel und Wegfall der Sysparts hat sich das System deutlich verbessert und es läuft nun deutlich schneller, stabiler und smoother.

Was mir generell aufgefallen ist, seit ich nun auf Jelly Bean gewechselt habe und jedes Update vom Teufel nun mitgemacht habe, ist die Tatsache, das nach jedem zwingenden Full Wipe das System zum einen einen deutlichen Tempozuwachs erreicht hat, als auch, das der Akku danach richtig lange hält.

Ich führe dies auf den Full Wipe zurück, Reste und Fragment der vorangegangenen Versionen scheinen für einen rasanten verlust des Speeds , als auch auf einen emensen Zuwachs von Akkudrain zu führen.

Daher empfehle ich , nach 3 oder 4 Updates immer mal einen Fullwipe zu machen und das System dann sauber und neu aufzusetzen.

Da der GPS-Bug nun weg ist, läuft das System ohne jeden Fehler, zumindest bei mir. Akkulaufzeit bei mittlerer Nutzung liegt deutlich über 26 Stunden, Deep Sleep geht und auch die Grundspeed ohne Übertakten zeigt im Vergleich zu den vergangenen Versionen einen deutlichen Anstieg.

Bezüglich GPS ist es wichtig, nach jedem Update via GPS-Fix das GPS auf Germany zu stellen, danach A-GPS Daten via Tool downloaden, der Satfix dauert dann bei mir ca. 11 Sekunden, passt. Die A-GPS Daten haben eine Haltezeit von ca. 6 Tagen, so das wenn das GPS eine Woche nicht genutzt wird, wo die Daten über den Stream automatisch geupped werden würden, einen manuellen Daten update vor dem navigieren auszuführen.

Spiele laufen einwandfrei und auch grafisch anspruchsvolle Games laufen ohne Ruckeln. Wünschenswert wäre eine Auswahl des Kernels, also Voodoo oder nicht über den Aroma Installer, kommt aber laut Teufel noch rein.

Manuelle Abhilfen gehen auch so. Ändern der Bootani ist kein Thema und auch der originale Google Music Player läuft einwandfrei, wenn man weiß, wie man sich im Thema Medienspeicher verhalten muss.

Google Now geht nur in English, liegt an Google, nicht an der Rom, Alternative hier dazu AIVC, läuft perfekt. Wer Google Now nutzen möchte in Englisch, bitte Google auf Google.com stellen, in Google Now alles auf Englisch und wenn ihr dann fragt, wie alt Barack Obama ist, erhaltet ihr auch die Antwort ausgesprochen, eben nur auf Englisch.

Fazit: Ruckeln war gestern, wenn man frisch aufgesetzt hat und alles nach Anleitung aus dem Forum hier richtig installiert, ist die 27.08.2012 er Helly Bean eine Sauschnelle ROM, die als alltagstauglich zu benennen ist und keine Wünsche offen läßt.

• Danke
Reaktionen: VNV_Nation, cacarott, Zwerkel und 8 andere
Tolle Review! Vielen Dank. :thumbsup:

Allerdings habe ich mit der helly_bean_allinone_20120827_1.zip wieder den Medienbug in Galerie. Klingeltöne sind da auch die, die ich separat hinzugefügt habe). Werde bei Gelegenheit mal die _2 probieren und berichten, ob er weg ist.

Bödi;3960178 schrieb:
Tolle Review! Vielen Dank. :thumbsup:

Allerdings habe ich mit der helly_bean_allinone_20120827_1.zip wieder den Medienbug in Galerie. Klingeltöne sind da auch die, die ich separat hinzugefügt habe). Werde bei Gelegenheit mal die _2 probieren und berichten, ob er weg ist.

Der Medienbug ist vorhanden, aber nur einmal und nur wegen der NEuinstallation, denke mal, das Teile des alten Medienspeichers nicht überschrieben werden.

Was ich generell machen, zumal ich im Nachhinein den Google Play Music installiere ist, nach dem Google play Music drauf ist, ich meine eigenen Klingeltöne in /system/media/audio/ringtones kopiert habe, über System -apps
den Medienspeicher anhalte, die Daten lösche und dann unmittelbar danach Neustart.

Dann lasse ich mein Handy mal 2 Minuten in Ruhe, auch wenn schon die Pinabfrage kommt, warte ich noch eine Weile, damit der Medienscan und der Medienspeicher schön geschrieben werden können.

Danach sind dann alles doppelten Bilder in der Gallerie verschwunden, alle Klingeltöne da und Play Music findet, wie Apollo auch, alle Lieder auf der internen, wie externen SD.

sgs9000A schrieb:
Hallo,
habe mal versucht ICS, mit den alten Partitionen, zu flashen. Ging leider nicht wegen fehlender Partition.

Muß ich wieder bei 2.3.6 anfangen und mit Odin flashen??

Oder reicht es Devil3_1.1.0_HB_i9000_CFS_BLN_CMC_20120801.zip zu flashen wie jemand bei XDA schrieb???
-

genau so. wichtig ist einen kernel zu flashen der das alte layout nutzt.

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
Andeas_hu schrieb:
Der Medienbug ist vorhanden, aber nur einmal und nur wegen der NEuinstallation, denke mal, das Teile des alten Medienspeichers nicht überschrieben werden.

Was ich generell machen, zumal ich im Nachhinein den Google Play Music installiere ist, nach dem Google play Music drauf ist, ich meine eigenen Klingeltöne in /system/media/audio/ringtones kopiert habe, über System -apps
den Medienspeicher anhalte, die Daten lösche und dann unmittelbar danach Neustart.

Dann lasse ich mein Handy mal 2 Minuten in Ruhe, auch wenn schon die Pinabfrage kommt, warte ich noch eine Weile, damit der Medienscan und der Medienspeicher schön geschrieben werden können.

Danach sind dann alles doppelten Bilder in der Gallerie verschwunden, alle Klingeltöne da und Play Music findet, wie Apollo auch, alle Lieder auf der internen, wie externen SD.

Hallo Andreas,
wie löscht man denn den Medienspeicher? Kannst Du mir da einen Tipp geben?

Gruß No

Unter "Apps verwalten" auf Medienspeicher und dort auf "Daten löschen".

Gruß....

• Danke
Reaktionen: VNV_Nation und nonames64
Hallo zusammen,

ich habe heute das Handy meiner Frau auf Vordermann bringen wollen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nach Installation des Addon vom 29.07 keine Videos mehr abspielen kann. Vorher hat es funktioniert. Als es das erste mal aufgefallen ist habe ich alles nochmal zurückgesetzt und neu aufgespielt. Habe Videos geschossen und apielen können, dann habe ich das Addon wieder eingespielt und es ist schon wieder passiert. Hat jemand einen Rat?

also bei mir funktioniert videos aufnehmen und abspielen einwandfrei.
hab die version vom 26.8. mit den inverted addons vom teufel.

aber was mir eben aufgefallen ist.
funktioniert bei jemand fast charge?
ich kann es aktivieren. er behält die einstellung auch, aber ich kann weiterhin auf die sd-karte zugreifen, was vorher ja nie so war.
ist das nun ein bug oder ein feature? :)

Tip von mir,wenn der RAM auf 403 MB ist dann ist die Qualität von Video und Foto nicht so gut,das heißer es fängt an zu ruckeln. Deswegen mein tip den RAM so lassen wie der ist dann passiert das nicht mit dem Video und Fotos.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe momentan die Version vom 20.8 drauf, ist bis heute Mittag einfach super gelaufen, flüssig und stabil.
Seite heute Mittag geht jetzt irgendwie gar nichts mehr obwohl ich mit dem handy heute noch nichts wirklich gemacht habe.
Angefangen hat´s mit Whatsapp war irgendwas mit dem speicher oder so keine Ahnung.
Jetzt kann man mit dem Handy nichts mehr anfangen, ständig wird man mit Meldungen überschüttet wie Trebuchet wurde Leider beendet, oder Facebook oder irgendwas anderes. Man wird richtig bombadiert....
Hab jetzt schonmal fix permissions gemacht, hat leider auch nichts gebracht :(

Werde mir jetzt die aktuelle Rom vom 21.8 draufmachen.... ..... edit: ne mache doch die testversion vom 27.8 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Andeas_hu schrieb:
H
Was mir generell aufgefallen ist, seit ich nun auf Jelly Bean gewechselt habe und jedes Update vom Teufel nun mitgemacht habe, ist die Tatsache, das nach jedem zwingenden Full Wipe das System zum einen einen deutlichen Tempozuwachs erreicht hat, als auch, das der Akku danach richtig lange hält.

Ich führe dies auf den Full Wipe zurück, Reste und Fragment der vorangegangenen Versionen scheinen für einen rasanten verlust des Speeds , als auch auf einen emensen Zuwachs von Akkudrain zu führen.

Daher empfehle ich , nach 3 oder 4 Updates immer mal einen Fullwipe zu machen und das System dann sauber und neu aufzusetzen.

Das Verhalten hatte ich auch schon unter ICS und jetzt auh wieder unter JB.
Gleich nach dem flashen einer Version (wahlweise mit Wipe), läuft das System extrem smooth und schnell.
Nach und nach wird das Ganze aber wieder langsamer und es gesellen sich auch einige lags dazu.

Teilweise ist da so, dass das System scheinbar 1-3 Sekunden steht und dann geht's weiter.

Momentan ist aber alles paletti, da ich gestern auf die Version vom 27.8. geflasht habe.