[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin derzeit noch auf der Version vom 20.08.
Sollte ich denn wipen, wenn ich auf die aktuelle flashe?

Eine Frage: muss bei der nightly 27.08 ein fullwipe gemacht werden, so bei den vorigen Testversionen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

derBeile schrieb:

Du musst zwangsläufig, da neues Layout

getapatalked

derBeile schrieb:
In den neuen Versionen gibt es eine Umstellung in den Partitionen und das Verzeichnis /data/app/sys-parts fehlt komplett. Beim Flashen wird automatisch ein Full Wipe durchgeführt, wenn man von älteren Versionen kommt.

funky_move schrieb:
Eine Frage: muss bei der nightly 27.08 ein fullwipe gemacht werden, so bei den vorigen Testversionen?
Das teste ich gerade. ;) Ich denke aber nicht.

Edit: Geht ohne kompletten Wipe. Habe nur Cache und Dalvik Cache gewipet, dann 20120827 installiert, die Addons hinterher und anschließend noch Fix Permissions.

Zuletzt bearbeitet:
Bödi;3951782 schrieb:
In den neuen Versionen gibt es eine Umstellung in den Partitionen und das Verzeichnis /data/app/sys-parts fehlt komplett. Beim Flashen wird automatisch ein Full Wipe durchgeführt, wenn man von älteren Versionen kommt.

Das teste ich gerade. ;) Ich denke aber nicht.

Edit: Geht ohne kompletten Wipe. Habe nur Cache und Dalvik Cache gewipet, dann 20120827 installiert, die Addons hinterher und anschließend noch Fix Permissions.

Hallo Bödi,
wie genau machst du "Fix Permission"? Finde ich das im Recoverymodus?

Gruß No

nonames64 schrieb:
Hallo Bödi,
wie genau machst du "Fix Permission"? Finde ich das im Recoverymodus

Genau, ins Recovery starten, dann unter "Advanced". Manche sagen, dass das nicht wirklich notwendig ist, aber ich mache das trotzdem immer kurz. Schaden kann's ja nicht.

und die kernel zip datei die auch in dem ordner ist, ist nur für i9000B sehe ich das richtig??

phoenix687 schrieb:
und die kernel zip datei die auch in dem ordner ist, ist nur für i9000B sehe ich das richtig??

Ich habe sie zumindest nicht gebraucht. Der Kernel ist schon in der AllInOne.

Bödi;3951959 schrieb:
Genau, ins Recovery starten, dann unter "Advanced". Manche sagen, dass das nicht wirklich notwendig ist, aber ich mache das trotzdem immer kurz. Schaden kann's ja nicht.
Yapp, ich zum Beispiel mache das nie und es läuft trotzdem.

Hm...
Alles so gemacht wie immer nur lässt sich die aktuelle Version nicht installieren :-(
E:Can´t open /sdcard/helly_bean_allinone_20120827.zip
(bad)
Installation aborted.

derBeile schrieb:
Hm...
Alles so gemacht wie immer nur lässt sich die aktuelle Version nicht installieren :-(
E:Can´t open /sdcard/helly_bean_allinone_20120827.zip
(bad)
Installation aborted.

Neu runterladen und nochmal probieren.

Bödi;3952457 schrieb:
Neu runterladen und nochmal probieren.

Obwohl ich es schon zwei mal runtergeladen hatte hat es nun beim dritten mal funktioniert... Danke Dir :biggrin:

derBeile schrieb:
Obwohl ich es schon zwei mal runtergeladen hatte hat es nun beim dritten mal funktioniert... Danke Dir :biggrin:

Hat bei mir auch erst beim dritten mal funktioniert, obwohl die md5sum richtig war.
Komisch.

gibt einen link ?!
möchte auch das neue rom testen :)

kingjezdi schrieb:
gibt einen link ?!
möchte auch das neue rom testen :)

Respekt, nicht mal 2 Seiten zurück blättern ... :thumbsup:

So, bin jetzt mal wieder hier gelandet und werde mich mal von einer frischen JW1 mit fromatierter SD an das Abenteuer Helly Bean 27.08. begeben.
Ich berichte mal, sobald das System fertig ist ...

Edit:
Bei Installation über den Aroma Installer 2-maliges Abbrechen der Installation. Beim 3. mal flashen ohne Probleme durchgelaufen.
Nach Abschluss Reboot in CWM. Nochmaliges Flashen der Allinone und abschließend die inverterted Addons hinterher. Reboot.

System fährt hoch, schnell und ohne Probleme, nach Eingabe der PIN ... IMEI Fehler.
Wiederherstellung der IMEI mittels EFS Backup und Rootexplorer ohne Probleme.
Aktuell stelle ich die Apps mittels TB wieder her.

Edit 2:
Wiederherstellen der Apps durch TB ohne Probleme.
Was in den Gapps fehlt ist Maps / Navigation.
Installier ich nach sobald ich im WLAN unterwegs bin.
Jetzt wird ausgibeig getestet. Sollte was negativ auffalne, werde ich berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Komme von der helly vom 20. Habe die aktuelle 6 mal runtergeladen normal geflasht mit fullwipe geflasht mehrmals drüber geflasht mit und ohne addons nachinstallieren. Aber die rom will einfach nicht starten nach dem hellybean Bootlogo kommt immer einrichtungsassistent wurde beendet und dann geht nichts mehr. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke für die hilfe:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Juhu! Bin wieder da :) Nach vier Wochen (zweimaliges Einschicken), hab ich nun endlich wieder mein SGS zurück und es funktioniert wieder alles :thumbsup:

Jetzt hau ich mal die neue Helly Bean von heute drauf und bin schon sehr gespannt ...

Mein 18 Monate altes SGS wurde trotz ca. 200maliges flashen repariert (Die habens nicht bemerkt) :thumbsup:

/ot

Edit: Nach der Installation kam eine Meldung "IMEI corrupted" oder so ... Es funktioniert aber alles. Kennt das jemand, hat das was zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Was macht die Helly eigentlich so fett im Vergleich zu anderen JB-ROMS, fast 300Mb im Vergleich zu den +/- 160Mb bei anderen ROMs?

kingoftf schrieb:
Was macht die Helly eigentlich so fett im Vergleich zu anderen JB-ROMS, fast 300Mb im Vergleich zu den +/- 160Mb bei anderen ROMs?

Ich schätze mal das kommt davon dass es für alles SGS Varianten kompatibel ist. Man wählt ja bei der Installation aus welches Device man hat. Der Rest wird dann ja nicht installiert welcher eben für die anderen Devices mit dabei ist in der .zip ...

Ich hätte da auch noch eine Frage:

Weiss jemand wieso es einerseits keine /cache Partition gibt und andererseits noch mehr als 100mb /system frei sind?

• Danke
Reaktionen: kingoftf