[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Hardwaretasteneinstellungen gehen wieder mit Build 2. Teste gleich mal GPS...

Auch bei Testbuild 2 kein GPS. Teufel meint er habe am GPS nix geändert, so das überprüft werden muss, ob es ein generelles CM10 Problem ist. Wenn nicht, muss er JB in dem Part nochmals überarbeiten, also warten auf GPS......

was hat sich an den "neuen" Rom build 2 denn so verbessert?!
merkt ihr was? :D

Läuft flott, wenn auch ohne GPS. Egal :D

ok ok schön zu hören :)
bin auf den neuen 25.8 cm10 nightly
ma wenn es nicht hält komme ich back ^^ ;D

@kingjezdi, da du auf der nightly bist, könntest du mal testen ob bei dir das gps geht?

• Danke
Reaktionen: st@@tz
Meinst Du das?

philbring

@DerTeufel1980

You need to start gpsd with "-d", not with "-c"

-c starts gpsd in console mode, so the task will be killed after initshell finished.

-d should keep gpsd running after initshell finished.

Hab ich probiert, klappt aber nicht, oder ich bin zu dumm dazu.....

bekomme auch im Terminal eine Error Meldung, das eine Datei nicht geöffnet/createt werden kann.

und zwar:

fopen: No such file or directory
The file /var/run/gpsd.pid could not be created.

Dann kommen viele SENS Zeilen, aber es tut sich nix.

Jemand nen Tip ?

quasimodo schrieb:
Meinst Du das?

philbring

@DerTeufel1980

You need to start gpsd with "-d", not with "-c"

-c starts gpsd in console mode, so the task will be killed after initshell finished.

-d should keep gpsd running after initshell finished.

Post 4667.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Also bei mir läuft die aktuelle ROM (test build 2) super. Einen großen Leistungszuwachs zur 20120820 merke ich ehrlich gesagt nicht, aber auch die lief ja schon fantastisch. Dass GPS auch nach dem Terminal-Befehl nicht funktioniert stört mich erstmal nicht weiter. Ich gehe auch davon aus, dass das Problem bald gelöst wird.

Von mir gibt's zwei erhobene Daumen! Wieder mal ein feines Teil, das der Teufel uns da gekocht hat.

Hallo,

ich habe mir ebenfalls regelmäßig das Image von Helly Bean auf mein i9000 geflasht und hatte eigentlich bis zum Image vom 13.08.2012 keine Probleme.

Da ich wie eben gesagt beim Image vom 13.08.2012 ein Problem hatte, habe ich mir dann das Image vom 20.08.2012 geflasht.

Heute hatte ich leider das selbe Problem mit dem vom 20sten wie damals bei dem vom 13ten.

Das Problem ist wie folgt und tritt nicht immer auf:
Das Handy spielt zum Beispiel Musik ab, bis der Akku leer ist (Schlafmusik für meine Kinder).
Dann geht es natürlich aus.
Wenn ich es dann einschalten möchte, kommt immer nur das Galaxy S und Devilkernel abwechselnd in einer Endlosschleife.

Das einzige was mit dann hier noch bei mir hilft ist folgendes:
1. Einen anderen Kernel mit CWM per Odin flashen
2. CWM per Tastenkombination beim Handyeinschalten starten
3. Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache ausführen, dann Neustart (Alle Fehlermeldungen ignorieren)
4. Devilkernel per Odin flashen, dann Neustart

Und dann läuft alles wieder wie es soll.
Wenn ich hier gleich den Devilkernel neu flashe kann ich das CWM-Menü nicht aufrufen und er ist wieder in der Bootschleife.
Ich muss immer den Umweg über einen anderen Kernel gehen um den Cache zu leeren.

Ist das Problem bekannt?
Hat es noch jemand?
Kann man dem Vorbeugen?

Gruß yodatortenboxer

yodatortenboxer schrieb:
Das Problem ist wie folgt und tritt nicht immer auf:
Das Handy spielt zum Beispiel Musik ab, bis der Akku leer ist (Schlafmusik für meine Kinder).
Dann geht es natürlich aus.
Wenn ich es dann einschalten möchte, kommt immer nur das Galaxy S und Devilkernel abwechselnd in einer Endlosschleife.

Das einzige was mit dann hier noch bei mir hilft ist folgendes:
1. Einen anderen Kernel mit CWM per Odin flashen
2. CWM per Tastenkombination beim Handyeinschalten starten
3. Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache ausführen, dann Neustart (Alle Fehlermeldungen ignorieren)
4. Devilkernel per Odin flashen, dann Neustart

Abgefahren, das habe ich noch nie gehört. Da fällt mir auch nichts ein, außer vielleicht mal einen anderen Musikplayer zu nutzen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, dass das was ändert. Oder nutzt du einen sehr exotischen Player?

Oder nutzt du einen sehr exotischen Player?
Nur den Rocket Player, aber vieleicht sollte ich wirklich einmal einen anderen Probieren.

yodatortenboxer schrieb:
Nur den Rocket Player, aber vieleicht sollte ich wirklich einmal einen anderen Probieren.

Teste doch mal den mitgelieferten Apollo. Vielleicht ändert das ja was. Ich wünsche viel Erfolg. ;)

26.8 new?

was ist das
kernel_unzip_first.zip ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem GPS-Problem. Geht mal in die Einstellungen / Standortdienste / GPS source und wählt dort interne Antenne aus.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ludruid, nonames64, Bödi und 2 andere
Bei der Nightly vom 27.8.2012 läuft nun wieder das GPS einwandfrei.
Ansosnten der gewohnte Speedzuwachs.
Wunderbar schnell und smooth.

+1